Kinderwunsch

Was soll ich tun? Ich will schon seit ich denken kann Kinder. Jetzt bin ich schwanger. Doch... doch wenn ich das Kind bekomme... werde ich sterben. Die Ärzte sagen alle das Selbe...alle... Es gibt keine Hoffnung das ich die Geburt überlebe... Wieso ich?
Es gibt so viele Frauen, so viele, die ungewollt ein Kind bekommen... das ist doch nicht fair! Ich würde alles dafür tun ein Kind zu haben... es großziehen zu können... aber dieser Wunsch kann sich nicht erfüllen. Ich würde vorher sterben!
Ich habe auch schon überlegt ein Kind zu adoptieren... aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist... ein Kind großziehen... das ich nicht unter meinem Herzen getragen habe... ich habe zu viel angst, das ich es nicht lieben könnte... Doch jetzt... jetzt habe ich eine andere Entscheidung zu treffen... Entweder ich bekomme mein Kind und sterbe... oder ich töte es... Kann ich das? Kann ich diese Entscheidung treffen?
Doch es ist nicht wichtig ob ich es kann.... ich muss. Irgendwie muss ich mich entscheiden... mein Leben, oder das meines Kindes...
Nein! Ich kann es nicht töten... lieber sterbe ich... als meinem ungeborenen Kind ein Leben zu verweigern.
Ich lege die Hand auf meinem Bauch.
Werde glücklich. Ich liebe dich.




Das war es nun mit meinem kleinen Versuch, hoffe es hat euch gefallen :)


© Lighania


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Geschichten im Innern"

Hier ein kleiner Versuch Monologe zu bestimmten Situationen zu schreiben. Teil 12 von 12

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Geschichten im Innern"

Re: Geschichten im Innern

Autor: Alf Glocker   Datum: 27.11.2013 18:02 Uhr

Kommentar: was für eine furchtbare Alternative!

Kommentar schreiben zu "Geschichten im Innern"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.