Stille. Unendlich erdrückende Stille. Sie blickt zu ihm auf und betrachtet qualvoll sein Gesicht. Sie tritt einen Schritt zurück. Ein Tropfen fällt. Sie schaut zu Boden. «Es tut mir leid» sagt sie. Er betrachtet sie traurig, verzieht seine Lippen schmerzhaft. Er schaut zum Himmel. «Welch Ironie, es fängt an zu regnen», sagt er mit leiser Stimme. Sie geht auf ihn zu und gibt ihm einen Kuss auf die Wange. «Lebewohl», sagt sie leise, dreht isch um und geht. Er schaut ihr nach, bis die Ecke eines Hauses sie verdeckt. Hoffnungslos blickt er zum Himmel hinauf. Ein Tropfen. Zwei Tropfen. er kauert sich nieder. Tropfen um Tropfen, Tränen um Tränen laufen über sein Gesicht. Er steht auf, will nicht glauben. Durchnässt in seinen Kleidern, sinkt er an der Wand nieder. Ein kaum hörbares weinen vom versteckten Gesicht, das das Trommeln des Regens zu übertönen versucht, trägt der Wind mit sich fort.
Es hört auf zu Regnen. Um die Ecke an die Wand gelehnt, steht sie. Sie war stehen geblieben, konnte nicht weiter. Einen Schluchzer entweicht ihr. Ihre roten Augen sehen zum Himmel. Entschlossen steht sie auf. Sie geht mit halb geschlossenen Augen zurück, biegt um die Ecke und bleibt stehen. Zitternd fängt sie an zu weinen. «Es ist zu spät». Er ist fort.


© Nadja Graf


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Stille"

Dieser Text entstand aus einer schulischen Arbeit.

Als Jungautorin mit dem Jahrgang 1994 versucht Nadja Graf ihre ersten Schritte Richtung Literatur. Viele Gedichte und Kurzgeschichten schon geschrieben, will sie mit «Stille» ihre Texte anderen zugänglich und schmackhaft machen.

Auf aufrichtige und kritische Kommentare freue ich mich sehr.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Stille"

Re: Stille

Autor: LoveLikeSmile   Datum: 23.06.2013 19:03 Uhr

Kommentar: Sehr schön geschrieben!
Du kannst toll mit Worten umgehen ^^
LG

Kommentar schreiben zu "Stille"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.