Mein Kumpel und ich diskutierten eines Tages den ganzen Abend und die Nacht durch, nachdem wir uns mit Klosterfraumilissengeist und anderes, ähnliches schlaugetrunken hatten, wie wohl das Universum auch entstanden sein könnte. Das geht nur, wenn man die wenigen Neuronen im Hirn anstiftet weiter zu denken als bis nur zum Tellerrand. Also rein mit dem Stöffchen, in der Hoffnung auf Klärung einer der meist gestellten und eminent wichtigen Fragen die im Raum von Jedermann schon einmal stand und niemals so richtig geklärt wurden. Also versuchten wir mit unserem krea-naiven Köpfen sie zu beantworten, wenn auch unprofessionell aber immerhin ein Versuch wert. Demnach müssen es Menschen gewesen sein, meinte nach einer längeren Pause mein überaus hoch intellektueller Kumpel, der die Kubikwurzel so gut kannte wie die Wurzel seines Gebisses. Wie meinste das mit dem Menschen, entgegnete ich ihm!? Wieso nicht, meinte er! Es gibt kein Gott oder solch Überwesen, die den Grips haben eine Bombe zu bauen....... und Gott als Schlichter, als nicht eventuell existierendes JingJang Überwesen, schon gar nicht! Der baut eher grüne Bomben, wenn überhaupt! So etwas wie eine Art Atombombe, nur noch von der Masse her viel dichter zu kernspalten kann nur ein Verrückter. Und wer war bisher verrückt genug……….. derjenige, der meint dadurch Macht zu bekommen und hat sich an den Teufel verkauft, um seinem zu Hause gebliebenen Weibchen zu signalisieren "Heee….Du Liebes bekommst nun statt 300 Doller Taschengeld, 301 Doller!" Somit freuten sich beide im Leben voranzukommen, wenn auch unter dieser Prämisse. Es kann also nix anderes sein als eben diese Version – oder eine Version von mir erdacht – dann aber etwas später! Es MUSS eine Kernspaltung gewesen sein und nehmen wir mal an, es gäbe einen Stoff, der so energiereich ist, dass er mit extremst hohen Aufwand gespalten werden kann. Da gibt’s einen Knall der einfach alles auslöscht und gleichzeitig Neues entstehen läßt, denn dieses alte Universum, in dem diese Kernphysiker still vor sich her gebastelt haben ist tot, aufgesogen in einem neuen Universum, das sich erst formen mußte. Sie sind zu Staubkörner zerfallen und haben es nicht mal bemerkt – AAAAABER erschufen so ein neues Universum! Wir sind nun die nächste Generation, die irgendwann an ein Fitzelchen dieses Stoffes kommen und dann mit unserer Erfahrung mit Atombomben, die Superbombe aller Superbomben zünden und dann fängt die "Welt" wieder von vorne an zu atmen bis………………...wieder…………...vom Affenstamm eine fehlgeleitetes Gen den aufrechten Gang übt und bis………………..Jahrtausende vergehn bevor man das Feuer mäßigen kann und bis……………...dann eines Tages……………….das Tier, dass sich Sonstwas nennt mit mathematischen Formel um sich schmeißt bis……………..er eines Tages das Uran entdeckt und bis………………..er durch Zufall bemerkt, dass da eine Menge Energie drin schlummert bis……………………….BOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!! usw.
ABER, es gibt noch eine 2. Version, wenn nicht sogar eine 3 oder 4. Es kommt also drauf an was man gereade getrunken hat.

Lg Michael


© Michael Dierl


6 Lesern gefällt dieser Text.








Beschreibung des Autors zu "Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)"

Tja, mal so eine Überlegung die wir damals vor etlichen Jahren aus der Taufe gehoben haben! ;-)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)"

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 11.09.2021 13:49 Uhr

Kommentar: Lieber Michael,
in vino veritas hat bei deiner Diskussion nur etwas geholfen. Aber gern gelesen.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: Alf Glocker   Datum: 11.09.2021 19:31 Uhr

Kommentar: :-))) Erfischend!

LG Alf

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: Soléa   Datum: 11.09.2021 19:55 Uhr

Kommentar: Warten wir mal ab, ich bin unguter Dinge!

Liebe Grüße
Soléa

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: humbalum   Datum: 12.09.2021 8:26 Uhr

Kommentar: Es gibt kein Universum. Kein Leben. Keine Menschen. Keine Welt. Es ist alles nur eine Illusion. Auch Supermarktkassen gehören zu dieser Illusion. Ich zahle das nur noch weil die philosophischen Diskussionen dort nichts bringen. Aber die Wahrheit ist: Es gibt gar nichts. Es ist alles eine Illusion. Das ist die Wahrheit. Nimm sie wie ein Mann! Ich wünsche Dir trotzdem den herrlichsten illusionären Sonntag aller Zeiten. MfG Klaus

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: Michael Dierl   Datum: 12.09.2021 8:37 Uhr

Kommentar: Ja, verstehe die Erde ist ein Scheibe und Wasser CocaCola oder Milch oder Kacke! Das meine ich jetzt Toooooooooooooooooooooooooooternst!!! Achso, Tod gibt's ja auch nicht - na dann einen ohne Sonntag denn den gibt's ja dann auch nicht. Also ein gutes NIX!!!

lg Michael

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 12.09.2021 8:52 Uhr

Kommentar: Doch,
den Sonntag gibt es tatsächlich. Beweis ... mein Profilbild :-)
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße vom guten NIX,
dem Sonntag

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: Michael Dierl   Datum: 12.09.2021 8:54 Uhr

Kommentar: Moin, Wolfgang ja dank Dir! Dir auch! Mach was drauß!

lg Michael

Re: Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)

Autor: Jens Lucka   Datum: 13.09.2021 21:21 Uhr

Kommentar: Hallo Michael ;-)))
Solche, mit viel Fantasie hineinsteigernde Gespräche kenne ich zu genüge aus meiner Jugend ;-))) Alkohol spielte dabei immer eine Rolle. Doch Versionen gab es wirklich viele. Nicht schlecht, dein Beispiel !

Liebe Grüße von Jens

Kommentar schreiben zu "Eine von vielen Geschichte um die Entstehung des Universums (1.Version)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.