Zwischenspiel XXI

© EINsamer wANDERER

Der Spur folgen


Es war nicht schwer der Spur aus Zerstörung zu folgen. Aber je näher sie ihren Ziel kamen, desto unwohler fühlte sich Uchiki. Das Auftauchen dieses Onis hatte klar gemacht wie kostbar die Zeit mit Airashī doch war. Liebe hin und Selbstbewusstsein her, so war sich der Diener noch darüber im Klaren, dass er sterben würde sollte die Stunde des Strohhalmziehens schlagen. Danach würde es kein Zurück mehr geben.
Einmal soll sich ein Diener geweigert haben Shuten Dōji die Nachricht zu überbringen. Darauf soll angeblich Musubi einen Brief verfasst haben, welcher mit dem Namen des ruchlosen Feiglings unterzeichnet war. Somit war ein Rückzieher nicht drin.
Aber vielleicht würde Shuten Dōji ja Gnade zeigen. Mit schüttelndem Kopf tat Uchiki diesen Gedanken als totale Fantasterei ab. Jedoch löste ein anderer Gedanke ihn schnell ab. Was war wenn Airashī die auserwählte sein würde? Nein, das war unmöglich. Sie erzählte allen immer wieder, dass ihre Nase ihr Glück bringen würde. Schließlich gibt es nicht umsonst die Redewendung „Schwein zu haben“.
»Wir müssten bald da sein«, hechelte Airashī.
In einiger Entfernung hörte man bereits erneut das Dröhnen und Poltern des tobenden Uronis. Von da war es nur noch ein Katzensprung indem man dem Lärm folgte. Aber plötzlich kamen sich die beiden sehr klein vor als sie vor dem gewaltigen Oni standen.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Zwischenspiel XXI"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/53660/Zwischenspiel-XXII/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/53604/Zwischenspiel-XX/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Zwischenspiel XXI"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Zwischenspiel XXI"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.