Der Begriff <Ü< hat viele (circa 5-8) Bedeutungen. Man könnte dem Ü den Ü-berfall zuordnen, oder als Ü-berholen. Ü-brigens ist das Wort Ü-ber meiner ureigenen bayrischen Meinung nach die vornehme Beschreibung von (Drunter) und Dr-über. Was nicht mit dem Herrn Dr. Über zu verwechseln ist.

Meine Ü-berlegung dazu ist, den Begriff < Ü- 30, 40, 50, 60, 70 Party > in buchstäblichen Augenschein zu nehmen, also nicht zu Ü-bergehen, in meinen Wortspielereien!

Heutzutage liest man in regelmäßigen Abständen die auffordernde Werbung auf Plakaten, bezüglich einer Party in entsprechendem Altersrahmen, wobei der Rahmen Über ein gewisses Jahrzehnt hinausgeht. Also ÜBER das dritte Jahrzehnt, oder ÜBER das siebzigste Jahrzehnt. Was könnte die Ü-30 Party für eine Attraktion haben? Wer geht da hin; was macht man da?
Da mein Wissen bezüglich des Alters der dort Anwesenden eher unvollständig ist, tippe ich rein „intuitiv“, dass Paris Hilton, Pippa Middletown und der Sohn von meinem Banker, Justus Xaver Geldreich dort vertreten sind. Was haben alle drei gemeinsam? GELD.
Das für Jack Daniel, Granada Explosiv, wie für das Getränk "Hot Schenkel" ausgegeben wird. Die Musik berauscht mit Techno-Oldies. Tuchfühlung am Tresen ist ein absolutes MUSS. Tiere in Handtaschen haben nur mit Bestechung des Türstehers Zutritt. Eine Ü-dreißig Party ist die Party der Ungezügelten, des Singeldaseins Ü-berdrüßigen, ab 31jährig Suchenden.

Dieselbe Frage stellt sich mir für die Ü-40 Party. Moment;--- ich google eben mal, wer so alt ist! Carla Bruni, Mercedes Benz?, Liz Hurley und für acht Monate noch Johnny Depp. Welchen Sinn hätte so eine Party für Jene, als auch für arme Muttis und Papas aus Bayern? Am nackten (ohne Deko) Achter-Tisch werden Koch- und Handwerksbücher ausgetauscht, als auch über erotisches Versagen, (während des Verbleibs der Herren auf der Toilette), gefachsimpelt.
Als gutes Vorbild dem Nachwuchs gegenüber gibt es nur Milch-shakes und als Ausnahme einen Fingerhut voll mit Gin-Fizz. Trendy ist eine Juke-Box aus der Heintje und Anita ihre Erfolge trällern. Ende der Party ist um 24 Uhr. Die „Sitter“ für jegliche Lebewesen (Tier, Kind, Teenie) haben verdienten Feierabend.

Die Ü-50 Party ist für jene, wie mich gedacht... sie wird Ü-bersprungen. Vielleicht auch von Resl Hinterwald und Mathilde Vordertür. Ach, für was eine Party, im Normalfall stehen die Fünfziger inmitten des Ü-berlebens. Doch...
Für manchen gibt es eine außergewöhnliche Party, genannt: Die nackt und ohne Taschen,-Party. Der einzige Luxus so einer Party ist; sie geht täglich „around the clock“. Nun gut, gelegentlich ist man auch bekleidet, meist wenn man nach draußen muss, um eventuell Betuchte zu belabern, oder um sich Moos zu besorgen, um die Löcher der Taschen zu stopfen.

Jetzt wird es spannend; bei der Ü-60 Party. Meine Güte, wer da aller anzutreffen ist. Die GESELLSCHAFT der oberen Zehntausend, der MACHT und LIST. Im Foyer der Spelunke „Nehm-ich-mir“ drängeln Menschen mit faltigem Dekolleté, in bunten Fetzen, High-Heels, schwarzen Lackschuhen, Frack und Fliege, Glanz und Glimmer, zwischen Kahlköpfigen, verbitterten Rot-Blondinen, Füßen in Ballerinas, ähnlich einer Polonäse, auf dem roten Teppich ohne Flor an die Hausbar. Zugunsten des „stillen“ Volkes gibt es Prosecco zu Vivaldis Nachtmusik. Zum Abschluss der Party tanzt Gerhard Polt mit Änschie einen Tango, Emil mit Sabine den Zillertaler Hochzeitsmarsch und Otto Waalkes und die sieben Zwerge mit Ilse eine Polka.

Höhepunkt der Ü Partys ist die Ü-70 Party. Anwesende sind Diplomaten ( leider ohne mich, des Diplomaten wegen) aus Marokko, Ägypten und Italien. Die Partys wechseln der Diskretion halber von einem Kutter zum anderen, beziehungsweise von einer, mit roten Herzlampen umzäunten Villa zur anderen. Zwischen Whirlpool und privater Bühne tummeln sich champagnertrunken halb-minderjährige Nichten und andere Verwandte unter den diplomatisch rassigen Greisen wie „bestechenden“ Firmeninhabern. Neben der italienischen Musik von Ramazotti und Co. laufen die Bedienungen in kurzem weißem Schürzchen über einem ebenso kurzen schwarzem Röckchen umher, um die Party im Gange zu halten. Gelegentlich ist der nichtssagende Ausruf, -Bunga Bunga- (ähnlich wie bei den Pirahã, den Ureinwohnern aus Brasilien) wahr zu nehmen. Betörende Parties die in der künftigen Nobelherberge für vier Jahre, noch von sich Reden macht....

© Text Teresa Ruebli


© Teresa Ruebli


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Ü...Partys..."

Urheberrechtlich geschützt und ohne Einwilligung von mir nicht genehmigt zur Vervielfältigung oder "Bearbeitung".




Kommentare zu "Ü...Partys..."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ü...Partys..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.