Der Zug tutete zum Zeichen der baldigen Abfahrt. Die leichte Sommerbrise zerzauste sein Haar und die Sonnenstrahlen hinterließen durch die Maschen ihres Hutes Muster auf ihrem Gesicht. Sie warfen sich Liebevolle Blicke zu, um den Abschied so lange wie möglich hinauszuzögern. Der Schaffner rief über den Bahnhof. Der Abschied nahte und sie fühlten beide dasselbe. Ein Gefühl von Freude mischte sich in die Trauer. Freude darüber, dass sie wussten, dass sie trotz der Entfernung immer verbunden sein würden, über diese eine spezielle Verbindung, die man nicht verstehen kann wenn man sie von außen betrachtet. Die Verbindung des Herzens durch Liebe.

Es war so weit. Sie mussten Abschied nehmen. Er sah ihr nach, das Fahrrad in der linken, mit der rechten winkend. Auch er verspürte die Wehmut. Er vermisste sie jetzt schon. Während er dem Zug nachsah, sah sie der Landschaft beim vorbeiziehen zu und ihre Gedanken hingen der Zeit nach. Sie würden sich jetzt einige Zeit nicht sehen, doch das war nicht schlimm, denn sie waren sich fern und doch im Herzen so nah.


© Zoey


12 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "So fern und doch so nah"

In der Zeit des sozialen Abstandes ist Liebe das wichtigste. Liebe geben kann man nicht nur wenn man eine Person direkt vor sich hat, sondern auch über die ferne. Mit dieser Geschichte möchte ich allen die jemanden vermissen und nicht besuchen können, Mut machen trotzdem Liebe zu geben und nicht allzu traurig zu sein. Die Liebe hält durch alle Zeiten und über jede Entfernung.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "So fern und doch so nah"

Re: So fern und doch so nah

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 06.04.2020 18:53 Uhr

Kommentar: Liebe Zoey,
eine schöne wehmütige Geschichte. Das mit der Liebe ist eine gefühlvolle Sache. Auch wenn sie mal nachlässt, ist sie immer noch da.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: So fern und doch so nah

Autor: Sonja Soller   Datum: 06.04.2020 19:41 Uhr

Kommentar: Meine liebe Zoey,
hier hast du wieder eine sehr schöne emotionale Geschichte geschrieben, sehr bewegend und berührend. Du hast mich damit mitten ins Herz getroffen. Wahre Liebe übersteht jede Distanz durch die Nähe im Herzen.

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Re: So fern und doch so nah

Autor: Zoey   Datum: 06.04.2020 20:00 Uhr

Kommentar: Danke ihr beiden :)

Re: So fern und doch so nah

Autor: Mark Widmaier   Datum: 06.04.2020 21:02 Uhr

Kommentar: Egal, wie weit die räumliche Entfernung ist, die Nähe des Herzens ist wichtig. Super beschrieben und geschrieben, liebe Zoey.
Herzliche Grüße von Mark

Re: So fern und doch so nah

Autor: Law   Datum: 16.07.2022 19:34 Uhr

Kommentar: Sehr schöne Geschichte, wer kennt solche Szenen nicht aus Filmen, Serien oder Videos, es war beim Lesen so als lief die Geschichte dieser zwei verliebten Seelen vor meinen Augen ab, sehr schön geschrieben, danke dafür :)

Re: So fern und doch so nah

Autor: Zoey   Datum: 16.07.2022 19:41 Uhr

Kommentar: Vielen Dank Law! Es freut mich sehr das es dir so gut gefallen hat und du dich so gut da hinein versetzen konntest. :)

Kommentar schreiben zu "So fern und doch so nah"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.