Die Libellenfrau Geneviève!

Eine liebliche kleine Kurzgeschichte!

Copyright Juni' 2012 by : Franz Andreas Jüttner




Es war einmal in einer Zeit vor vielen Vollmonden, da träumte eine junge Frau davon einmal frei durch die Lüfte zu fliegen, aber leider war ihr das bisher nicht vergönnt.
In ihren Träumen fliegt sie ab und zu, nur sie kommt da halt nie vom Fleck, es sind also nur Alpträume die sie plagen.
Sie fragte mich, Franz, weißt Du wie ich einmal dürch die Lüfte fliegen kann ohne Flugzeug und so?
Ich sagte ihr, gehe heute Nacht gegen 23 Uhr 55 zu Bett, und versuche sofort ein zu schlafen, und dann träume und träume, bis ich in deinem Traum bin!
Und wie soll das denn gehen fragte sie mich, ich sagte ihr, denke den ganzen Tag nur an mich dann klappt es bestimmt!
Wie ich ihr geraten hatte, ging sie um diese Zeit zu Bett und schlief sofort ein, und sie begann sofort zu träumen.
Auch ich hatte mich um diese Zeit zu Bett begeben, und versetzte mich in einen magischen Traumzustand, und siehe da, ich war in ihrem Traum und sagte ihr, hallo "Geneviève" hier bin ich wie versprochen!
Sie fragte, und wie geht es jetzt weiter?
Ich antwortete ihr, sie müsse meine beste Freundin, die Göttin "Lysithea" rufen, und ihr einige wenige Fragen beantworten, die wichtig für die Göttin seien.
"Geneviève" rief also die Göttin "Lysithea", die sich auch umgehend blicken lies.
Was möchtest Du denn von mir Geneviève?
Sie antwortete, ich möchte einmal durch die Lüfte fliegen, aber frei von allen Zwängen.
Die Göttin "Lysithea" meinte, das lasse sich machen, aber sie müsse ihr vorher noch ein paar Fragen beantworten, die sehr wichtig seien für sie als Göttin des Universums!
Ich sagte der Göttin, liebe Freundin, aber nur Fragen die sie auch beantworten kann, denn wir Menschen seinen nicht "Allwissend"!
Also ich habe drei Fragen liebe Geneviève sagte sie.
Erste Frage, gibt es Engel auf deiner Erde?
Zweite Frage, gibt es die Liebe da wo Du herkommst?
Dritte Frage, gibt es das Böse dort?

Geneviève antwortete zu jeder Frage mit "JA"!

Göttin "Lysithea" meinte, liebe Geneviève, Du hast mir wahrheitsgemäß geantwortet, und als Belohnung darft Du mit der himmlischen Liebelle "Gedariah" durch das All und über deinen Heimatplaneten fliegen.
Göttin "Lysithea" pfiff mal kräftig und schon kam die Libelle Gedariah angeflogen und sagte zu Geneviève, komm Du holdes Mädel, setze dich auf meinen Rücken, und dann fliegen wir durch das Universum, und zum Schluss einmal um deinen Heimatplaneten Erde!
Fliegst Du mit Franz, fragte sie mich, und ich sagte ihr, nein liebe Freundin, ich bleibe hier um dir beim Flug zu zusehen, und später komme ich zu dir in deinen Trum um dich zu fragen wie es denn so war.
Geneviève setzte sich auf den Rücken der Libelle Gedariah, und auf ging es in die Lüfte des Universums!
Die himmlischen Chöre sangen zu diesem Flug von Geneviève das göttliche Lied :

Geprießen und gelobt sei der himmlische König des Universums!

Dazu spielten die Engel ihre Posaunen und Geigen, und der Erzengel "Jophiel"
winkte Geneviève fröhlich zu, und rief, hallo Du holde Jungfrau, erfreue dich deines Lebens und genieße es in vollen zügen!

Geneviève sah Dinge, die sie in ihrem kurzen Leben noch nie zu sehen bekam, und sie nahm sich vor den Menschen davon in Form eines Buches zu berichten, denn wenn sie es nur erzählen würde, dann würde man sie für verrückt erachten.
Göttin "Lysithea" meinte zu mir, Franz gehe nun zurück in ihren Traum und erfreut Euch noch einige Stunden an diesem mystischen Traum.
Sie erhob ihre Hände und ich flog plötzlich durch die himmlischen Sphären zurück in die Traumwelt von Geneviève!
In der ferne sah ich sie schon mit der Libelle im Anflug und winkte den beiden fröhlich zu, und da waren sie nun, und strahlten beide vor Glück.
Die Libelle "Gedariah" verabschiedete sich von uns und flog zurück in ihre himmlische Dimension, und Geneviève und ich unterhielten uns noch bis in den Morgen hinein über das Erlebte, aber dann musste ich wieder zurück in meine Traumwelt denn ich hatte noch vor eine Reise zum Ende des Universums zu machen, aber davon erzähle ich Euch liebe Leser ein anderes mal!
Am nächsten Tag kam Geneviève zu mir und erzählte mir von ihrem Traum, und dankte mir, dass ich Wort gehalten habe.
Ich sagte ihr, dass sie sich nicht bei mir bedanken müsse, sondern bei den himmlischen Wesen, und den Göttern des Universums!
Und wenn sie Heute noch träumt, dann wird sie sich wünschen noch einmal mit dieser Libelle Gedariah fliegen zu dürfen!


© Franz Andreas Jüttner


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Libellenfrau Geneviève!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Libellenfrau Geneviève!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.