Kommentare

Displaying 1-20 of 102877 results.

Kommentar zu Der 1. Mai

Hi Alf, wir brauchen einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Feiertage. So 100 Stück, wenn wir schon Hunzi und Kunzi beknieen, dann sind mehr Feiertage einfach ein MUSS! Naja, ich meine für die arbeitende Bevölkerung. Auch nur noch eine 2 Tage Woche. Arbeit lohnt sich doch nicht mehr, weil auch viele Firmen aus Deutschland raus in die billigere Welt abwandern. Wozu noch ein Unternehmen gründen, am Wochenende noch schaffen wenn der Laden kaum noch was abwirft! Dazu noch Personal bezahlen die einem nicht mal verstehn. Da kommt doch richtig Lust nach mehr auf oder!? Huraaahhhh.....Wir werden alle Massenarbeitslos. Dann sind wir alle gleich, gleicher geht's doch nimmer! Auch für wen, wenn doch sowieso alles den Bach runter geht, sollen wir Kapital bilden, nach uns die Sintflut, wer hat heute im Kinderarmen Old Good Germany noch Kinder! Das geht doch nur noch mit 3 Frauen und sattem Kindergeld vom Staat!

lg Michael

Kommentar zu Eine kurze Zeit der Einsamkeit

Ja, wir sitzen oft gemeinsam so da. Nachbarn fragen manchmal, was ? ihr habt kein Fernseher? Was macht ihr dann den ganzen Abend?
Wir spielen irgendein Brettspiel oder etwas mit Legesteinen. Das Feuer knistert. Die Nachtigall singt, die Grille zirpt und die Fledermäuse sausen über uns hinweg.
Unser Garten liegt am Stadtrand, hinter der verschlossenen Tür der Großstadt.
Eine willkommene Auszeit.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Abenteuer Zeltplatz

Hi Jens, alsooooo wenn Du nochmal loszocken willst, NA, dann komme ich aber mit! Aber am Meer, am Strand sowas zu machen..........diese Idee ist grandios! Wir haben meist in Österreich damals gezeltet. Ich weiß noch als wir bei jemanden privat gezeltet haben. Die Frau was so nett dass es morgens frische Brödchen gab. Deswegen habe ich es auch im Gedicht erwähnt. UND der Zeltplatz war direkt unter Apfelbäumen gelegen. Auto konnten wir direkt daneben stellen alles zusammen pro Nacht 10 DM incl. belegte Brötchen und Kaffee. Das bekommste heute nicht mehr. Heute sind die Leute zum Halsabschneider geworden, weil jeder sehen muss wo er bleibt und weil alles sauteuer geworden ist. Wir haben damals nie mehr als 5 oder maximal 15 DM für den Zeltplatz Pro Nacht bezahlt. In Jugoslawien war's nochmals billiger. Einen Bruchteil davon. Und auch das Benzin damals, aaaaaaaaaaach wie günstig! Wir hatten einen VW Diesel der brauchte so auf 100km 5 Liter und etwas weniger. 4,5 meine ich noch zu wissen. Das reichte um einmal rund um Jugoslawien zu kutschen. Ajaaaaaaaaa, war das eine schöne Zeit! Aber Strandcampen muss ich mir mal merken! ;-) Da schläft sich's bestimmt gut weil man doppelt berauscht wird. Einmal vom Bier und das zweite Mal vom Klang der Wellen die monoton in sich zusammenbrechen! Kann ich mir sehrgut vorstellen!

lg Michael

Kommentar zu Abenteuer Zeltplatz

Au ja, Geschichten könnte man darüber schreiben. Mit Kumpels tingelten wir von Zeltplatz zu Zeltplatz, mit unseren klapprigen Fahrrädern Rucksäcken und Seitentaschen die Ostseeküste entlang. Zelt aufgeschlagen, ein Bierchen und dann erst mal baden. Und Abends wurde Gitarre, Mundy und weitere Bierchen...
Alles, was wir an Wurstdosen hatten, kam gemeinsam in einen Topf und das Zauberessen machte irgendwie satt. Und, ja, die Lieben Mücken...
Das wundervolle Tema haste gut angeschnitten, lieber Michael.
Auch das passende Bild dazu, hihi...
Ich würde heute sogar noch einmal losdüsen, nur so aus Neugier.

Liebe Grüße , Jens

Kommentar zu Der 1. Mai

Lieber Alf,
der 1. Mai mal etwas anders, interessant.
Bild: Man(n) möchte mitfliegen, natürlich nackt.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Wege

Großartig. Da hast du genau meinen Geschmack getroffen.
Danke dafür ;-)

Liebe Grüße von meinem Weg ...
Jens

Kommentar zu Gefühlsduseleien

Stimmt, manchmal verstrickt man sich stundenlang in überzogenen Sentimentalitäten, die meistens durch andere Gedanken vertrieben werden, liebe Angelique. LG Helga

Kommentar zu Tropfen, so weich wie Tränen

Auch allen anderen lautlosen Teilnehmer meinen besten Dank, Helga

Kommentar zu Zwei Augen

Ja, Ihr beiden, Hühneraugen können wahrlich ziemlich schmerzhaft sein, aber der Mensch übersteht vieles. Zum Glück hatte ich seit Jahrzehten keine "Augen" mehr. Hab` auch seitdem andere Schuhe :)). Danke an alle und lG in Euren Abend, Helga

Kommentar zu An den Mond

Stimmt, ein leuchtender Vollmond inspiriert einen schon zu einem Text, lieber Wolfgang S. Oh, lieber Wolfgang K., das kann gefährlich enden. Man merkt ja wohl nichts bei Mondsüchtigkeit! Während ein romantischer Spaziergang bei Vollmond schon etwas Mystisch, sowie es Angelika beschreibt, anmutet. Danke Euch, und auch allen stummen Kommentatoren, für das Feedback und lG in den Abend, Helga

Kommentar zu Parfüm

Danke Euch allen für das Interesse an meinem Gedicht und schicke LG in Euren Abend, Helga

Kommentar zu Ein Liebesbrief

Hallo Ihr Lieben, danke Euch beiden sowie allen anderen für`s Vorbeischauen und kommentieren, Helga

Kommentar zu Schizothreapie

Vielen Dank liebe Freunde...ihr habt schon recht: ich habs nicht leicht ;-))

LieGrü
Alf

Kommentar zu Step by step

Hallo Jana
Warum schreibst du in Englisch?
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Schizothreapie

Hahahaaaaa....Du hast es wirklich nicht leicht im Leben mit Deinen millionen Vormündern denen Du auf's Wort gehorchen mußt. Ist schon schlimm, dass man für jeden Kram einen Vormund brauch der unser aller Leben bestimmt. Ich kann sie ebensowenig leiden wie Du! Deswegen muss ich mich an denen zeichnerisch austoben! Anders geht Überleben nicht! Sehr gut geschrieben! Ein Kurzfilm draus machen und er bekäme allein für die Idee mindestens einen Oscar!

Bild ist spitze! Erinnert mich an die besagt Schnecke die zum Menschen mutiert. Den Affen hast Du aber super hinbekommen. Den hätte ich mir erst anschauen müssen. Alles aus dem Kopf zeichnen kann ich auch nicht aber vieles! Habe sowas wie ein Bildgedächtnis.

lg Michael

Kommentar zu Abenteuer Zeltplatz

Hi, danke Euch beiden für Eure Kommentare! ;-)

Kommentar zu Abenteuer Zeltplatz

Hi Michael,
ja, das waren noch Zeiten. Man war jung und flexibel. Heute wäre Camping für mich unvorstellbar. Und dann diese Wohnmobile; was so ein Ding kostet, kannst du dir für den Rest des Lebens gute Hotels nehmen und musst im Wohnmobil nicht in der eigenen Schei*e wühlen. Aber alles Geschmackssache :-)
Ach so ja, dein Gedicht und dein Bild sind wieder Schmunzelmania.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Symbiose-Rose

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai!

Kommentar zu Schizothreapie

Lieber Alf,
deine Geschichte muss man erst einmal sacken lassen.
Bild tierisch.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Symbiose-Rose

schön!

LG Alf