Kommentare

Displaying 1-20 of 104916 results.

Kommentar zu Schattensprung

Gern gelesen, lieber Jens.
Erinnert mich an Lucky Luke; schießt schneller als sein Schatten.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Schattensprung

Hi Jens, einfach genial geschrieben! Du kommst auf Ideen.....echt große Klasse!!! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Die Schnecke

Hallöchen, lieber Heiwahoe ;-)
Ja, der Heinz Erhardt sah ich als Kind auch immer gerne und ich freue mich heute noch, hin und wieder von seinen Witzeleien zu hören.
So ein Schelm aber auch ;-)))

Liebe Grüße und Dankeschön und,,, Ein schönes Wochenende !
Jens

Kommentar zu Das Gebot der Stunde

Vielen Dank lieber Wolfgang
Leider hast du recht!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Das Gebot der Stunde

Lieber Alf,
das ewige Spiel. Gesellschaftskritik tut gut, ändert aber nichts.
Doch, wir machen uns Gedanken, die aber zu wenig Kraft haben etwas zu bewegen;
aber es kommen wertvolle Gedichte dabei heraus.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Koma...

Liebe Sonja,
köstlich, der nächste Gott, der ausfällt. Die Griechen können gar nicht so viele Götter produzieren, wie der Mensch sie verbraucht. Gern gelesen.
Liebe Grüße in den ogottogott Norden
Wolfgang

Kommentar zu Das Gebot der Stunde

Ich danke dir für deine Statement!

Herzl Grü aus dem verlorenen Süden
Alf

Kommentar zu Irgendwann...

Liebe Grüße!
Bernd

Kommentar zu Irgendwann...

Grüße...
Bernd

Kommentar zu Die Schnecke

Hallo Jens Lucka!

Ein wirklich gutes Gedicht, das mich tatsächlich auch an Heinz Erhardt erinnert hat (geb. 1909 und gestorben 1979). Er war ein Meister der Komik und hat viele Gedichte und Bücher geschrieben. Aber auch seine lustigen Filme sind bis heute geblieben, die man auch im Internet sehen kann.


Herzliche Grüße

Heiwahoe

Kommentar zu Das Gebot der Stunde

...wie wahr!! Man kann sich darauf verlassen, dass sich alles zum Guten wendet für die, die uns betrügen, schmarotzen, hintergehen, uns ermorden, unsere Kassen leeren!
Die Frau, der Mann im eigenen Land nicht mehr allzu viel zählt, muss sich biegen um gehört zu werden. Habe das Gefühl im falschen Film zu sein!!

Sehr nachdenkliche Morgengrüße aus dem Norden, Sonja

Das Bild passend dazu!!

Kommentar zu Kreislauf...

wie wahr...

LieGrü
Alf

Kommentar zu (Un)möglich ?

Kl wird uns noch einiges Kopfzerbrechen bereiten, liebe Angelika, sie wird uns unsere Sicherheit und unser Sein wegnehmen!!
Nicht alles, was erfunden wird und vermeintlich gut für die Menschen ist, bringt Segen. Kl ist ein zweischneidiges Schwert!!!

Herzliche Morgengrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Irgendwann...

Ja, auf die lange Bank schieben; irgendwann ist die Bank zu Ende ...
gern gelesen, lieber Bernd.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Kreislauf...

Liebe Sonja,
kurz, knackig, schön.
Wir Menschen haben nur Kreislauf, weil es uns die Natur vormacht.
Natur kaputt ... Mensch kaputt.
Liebe Grüße aus der noch Kreislauf intakten Mitte
Wolfgang

Kommentar zu Der Lebenswind

Vielen Dank liebe Freunde ohne Höhenangst,
der frische Wind bringt so was oft mict sich...

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu (Un)möglich ?

Liebe Angelika,
interessantes Thema, gern gelesen. Ich bin mal gespannt, wann bei uns im Forum die erste KI ihre Gedichte hochlädt. Ich meine jetzt nicht irgend jemand, der sich von einer KI das Gedicht anfertigen lässt, sondern ein unabhängiges "Wesen".
Nichts ist unmöglich (©Toyota).
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Wir Bürgerinnen und Bürger sind der Staat

Hallo Michi!

Im Grundgesetz ist eigentlich kein Notstand vorgesehen, der die Grundrechte außer Kraft setzt.

Allerdings gibt es sog. Notstandsgesetze, die z. B. im Spannungs- oder Verteidigungfall und bei Katastrophen angewendet werden können. Durch die sog. Notstandsgesetze kann die Regierung sogar die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger einschränken, zeitweilig oder komplett. So sieht die Wahrheit aus bei uns aus (in der BRD).

Gruß

Heiwahoe

Kommentar zu Sonja ( Tautogramm)

Also. liebe Sonja, du hast recht....S ist besser zu vertexten - bei A fällt mir als erstes Aua ein und dann Advent ;-)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Westen
Angelika

Kommentar zu Der Lebenswind

Hallo Alf, Lebenswind - ein wunderschönes Wort - darüber werde ich nachdenken... Denn in mir weht schon etwas frischer Wind für ein neues Gedicht. Mal schauen, wie der Wind sich dreht ;-)
Liebe Grüße Angelika