Ich sehe, das du weinst, aber bitte weine nicht um mich. Ich möchte dir einige Dinge erklären. Du bist traurig, weil ich dich verlassen habe. Bitte wisse, das ich so glücklich bin, dich kennengelernt zu haben und das du mein Mensch geworden bist. So viele Haustiere wie ich, sterben jeden Tag, ohne jemanden Besonderen wie dich zu treffen. Ich weiß, das es dich traurig macht, das ich dich jetzt verlasse, aber es war meine Zeit, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Bitte gib dir nicht die Schuld für alles, was wir geteilt haben. Ich höre dich weinen, das du etwas anderes für mich hättest tun sollen. Sag das nicht mehr. Du hast viel für mich getan, einschließlich der Liebe zu mir. Ohne dich hätte ich nichts von der Schönheit der Liebe erfahren, die ich heute über die Regenbogenbrücke mit mir trage. Du musst wissen und verstehen, das wir Tiere intensiv in der Gegenwart leben und das wir sehr klug sind, jeden Tag jede Kleinigkeit zu genießen und die schlechten Dinge sehr schnell zu vergessen. Unser Leben beginnt, wenn wir die Liebe kennen, die gleiche Liebe, die du mir gegeben hast, mein Engel ohne Flügel und nur zwei Beine. Keiner von uns mag es, alleine zu sein, es sei denn, wir merken, das es an der Zeit ist, zu gehen und an einem besseren Ort zu ziehen. Es ist so wichtig und tröstlich, das du neben mir bist, mich streichelst und meine Pfote hältst, während ich diese Reise beginne. Es hilft mir, in Frieden zu gehen. Bitte Weine nicht mehr. Ich werde auf meiner Reise an einem besseren Ort glücklich sein. Ich erinnere mich an den Namen, den du mir gegeben hast, und an die Wärme deines Hauses, das mit der Zeit zu meinem Zuhause wurde. Ich nehme den Klang deiner Stimme wahr, wenn du mit mir sprichst, auch wenn ich nicht immer verstehe, was du mir gesagt hast. Ich trage in meinem Herzen alles, was du mir jemals gegeben hast. Alles was du für mich getan hast, war ein besonderes Zeichen deiner Liebe zu mir und ich bin dir für immer dankbar. Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll, weil ich deine Sprache nicht spreche, aber ich hoffe, du konntest in meinen Augen auch meine Dankbarkeit und Liebe für dich sehen. Ich bitte dich jetzt um drei Gefallen. Wische deine Tränen weg, wasche dein Gesicht und fange an zu lächeln, während du an mich denkst. Denke daran, wie gut wir zusammen waren und an die Possen, die ich gemacht habe, um dich aufzuheitern. Erlebe noch einmal all die schönen Zeiten, die wir miteinander verbracht haben. Versuche oder Versprich mir, das du nicht sagen wirst, das du kein anderes Tier adoptieren wirst, weil du so sehr unter meinem Ausscheiden aus deinem Leben gelitten hast. Ohne dich hätte ich das schöne Leben, das ich mit dir hatte, nicht erlebt. Es gibt viele andere wie mich, die die gleiche Liebe brauchen, die du mir gegeben hast. Finde einen Weg, mich zu ehren, in dem du ihnen dieselbe Liebe schenkst. Halte die Liebe, die du geben musst, nicht aus deinem Herzen zurück, aus Angst, einen weiteren Verlust zu erleiden. Bitte befolge meinen Rat, schätze die gemeinsame Zeit und finde einen Weg, unsere Liebe mit einem anderen Tier zu teilen. Erkenne, das du für uns Tiere ein Engel der Liebe bist und das unser Leben hier auf der Erde ohne Menschen wie dich, viel schwieriger wäre, als es manchmal ist. Bitte gehe diesen Weg der Liebe zu Tieren weiter und wisse, das es jetzt an der Zeit ist, ihr Engel in meinem neuen Zuhause auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke zu sein. Mein Geist und deine Erinnerung an mich werden dich auf diesem Weg immer begleiten. Ich werde da sein, um dir zu helfen und anderen Tieren wie mir, zu helfen. Ich werde allen anderen Tieren, die jetzt hier bei mir sind, alles erzählen, was du für mich getan hast und in meiner Erinnerung auch weiterhin tun wirst. Ich werde auf dich zeigen und stolz sein:,, Das ist meine Familie, die mich geliebt hat." Jede Nacht, in der du in den Himmel schaust und einen blinkenden Stern siehst, möchte ich, das du weißt, das ich es bin, der dir sagt, das ich in meinen neuen Zuhause angekommen bin und glücklich bin. Ich sage auch,, Danke für die Liebe, die du mir gegeben hast". Für Menschen wie dich, gibt es einen besonderen Himmel. Der selbe Himmel, in dem wir uns alle wiedersehen werden, als Belohnung dafür das wir die Liebe zueinander leben, die selten und schön ist. Ich werde hier auf dich warten und wir werden bald wieder Zeit miteinander verbringen und uns an unsere Liebe zueinander erinnern.

Mein lieber Mensch


© Meike Korte


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Mein lieber Mensch"

Sollte eigentlich in der Kategorie Gefühle stehen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Mein lieber Mensch"

Re: Mein lieber Mensch

Autor: Mathi Psychowesen   Datum: 21.12.2023 1:19 Uhr

Kommentar: Hab mich schon gewundert, was daran "lustig" sein soll...
Sehr berührend.

Kommentar schreiben zu "Mein lieber Mensch"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.