Von allen Kriechwesen sind die Geh-Bären am glücklichsten. Im Gegensatz zu den Seh-und Hörschlangen schlagen sie sofort C- B- und A-Larm, wenn ihnen eine Elefanten-Laus über die Stimmungsleber läuft. Dann ist Schluss mit lustig! Den Kuschel- Wuschel und Erzähl-Bären, den Krass-Hüpfern und den Herum-Drückern bleibt nichts anderes übrig, als den großen Kummerspeck in Auflauf-Formen nach Bix-Dehude zu transportieren, damit er dort zufriedengestellt werden kann. Denn bald ist Weihnachten!
Das Stangentierchen, eine körperlich schleimlösende, aber geistige Infektionskrankheit, muss gezuckert werden! Alles schläft. Nur der Stern von Bettlehem zieht über den Sälen seine Kreiße. In den Uhrwäldern murmeln die Nage-Tiere und alle warten auf die Bescherung. Der letzte Schrei ist gleichzeitig der erste!
Dann kommen die Wasch-Bären, mit und ohne Bauch, während die Jubelschreie der Hornochsen noch von den Eselsbrücken hallen: "Unterhosi-Anna, Zwölfriede, Bärta", aber vor allem "Sömboll, Schatzi-Matratzi" und selbstverständlich auch "Ugu, Knackja, oder Zombine". Überall feiern jetzt die Ratten...
Ohne Rücksicht auf Verluste hat das Unvermeidliche Gestalt gewonnen. Das Unausweichliche hat sich, aus der ungezügelten Lust heraus, auf die Bühne des Schmierenthaeters Er- Sie- Es- Leben gedrängt und schreit durchdringend nach Manna (eigentlich Mamma).
Dann kommen die Dreck-Bären und verunstalten ein Schützenfest: Alles was für Nieten nicht nagelfest ist wird vernascht und entsorgt!
Sie rufen: "Niemand ist klüger als Raub-Ritter Hotzenplotz-Blitz und seine 777 Dung-Frauen, deren alleiniger Spaß darin besteht sich immer wieder vor- und zurück zu verwandeln. Das wiederum erschüttert die Mond-Phrasen, die es vorzugsweise nur auf Halb bringen. Trotzdem muss es ganz einfach auch von den Zucht-Un-Bären, den Blau-, Grün-, Gelb-, und anderen Erd-Bären tolleriert werden, sonst kommt der große Nasen-Bär und verdreht alles.
Am Ende des fulminanten Schauspiels von Huld und Verkündigung flüstern sich die Stiel- und Steckenpferde, die vielmehr Scham- oder Schlammspringer sind, in weithin in gut hörbarer Lautstärke zu: "Wir sind die Allergewöhnlichsten, außerhalb jeder Schmerzgrenze, wir haben das angezettelt und wir verlachen jeden, der sich nicht mit an unserer Wundertätigkeit freut...
Achtung, völlich fertich, in unserer , von uns geheiligten Ewigkeit, Samen!!

Neues vom Ramba-Zamba-Eisverkäufer

© Alf Glocker


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Neues vom Ramba-Zamba-Eisverkäufer"

Re: Neues vom Ramba-Zamba-Eisverkäufer

Autor: Alf Glocker   Datum: 17.11.2023 9:48 Uhr

Kommentar: :-)))

Dank und Gruß
Alf

Kommentar schreiben zu "Neues vom Ramba-Zamba-Eisverkäufer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.