Quirli, der Schmetterling

Es war einmal ein Schmetterling, den alle Welt nur Quirli nannte, weil er den ganzen Tag fröhlich immer mal rauf und mal runter in der Gegend ohne Unterlass herumflatterte.

An einem besonders heißen Tag flog Quirli über eine Blumenwiese und entdeckte plötzlich eine schöne Blume, die wegen ihrer großen und majestätisch aussehenden Blüten dem Schmetterling sofort ins Auge stach. Außerdem strömte die Blume ein duftendes Aroma aus, das Quirli wie magisch anzog.

Der Schmetterling war von den herrlichen Blüten der wunderschönen Blume fasziniert, flatterte schließlich zu ihr runter, suchte sich ein schattiges Plätzchen unter ihr aus und verbrachte den Rest des Tages damit, ihre Schönheit zu betrachten und den süßen Duft zu genießen.

Quirli dachte auf einmal über sein Leben als Schmetterling nach, das er wirklich sehr schön fand. Er war deshalb erfüllt von Dankbarkeit und großer Freude, obwohl er ein einfaches Leben führte in dieser Welt. Ihm wurde bewusst, dass er von Mutter Natur mehr als reichlich gesegnet worden war.

ENDE

(c)Heiwahoe


© (c)Heiwahoe


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Quirli, der Schmetterling"

Re: Quirli, der Schmetterling

Autor: Michael Dierl   Datum: 20.08.2023 23:28 Uhr

Kommentar: Hi, ja schöne Kurzgeschichte!

lg Michael

Re: Quirli, der Schmetterling

Autor: Heiwahoe   Datum: 21.08.2023 9:18 Uhr

Kommentar: Hallo Michael!

Dank für dein Lob. Ich schreibe zur Zeit wirklich nur Kurzgeschichten, die man in einer oder höchstens in drei Minuten gelesen hat.

Dir noch einen schönen Tag!

Gruß

Heiwahoe

Re: Quirli, der Schmetterling

Autor: Heiwahoe   Datum: 21.08.2023 9:20 Uhr

Kommentar: Hi Übelwind!

Eine Kurzgeschichte hat bei mir nur selten einen zweiten Teil.

Gruß

Heiwahoe

Kommentar schreiben zu "Quirli, der Schmetterling"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.