Bewandert in der Kunst der Deutung aller Dinge im Allhier, lass Ich Mich begeistert, dienlich und gewichtig über sie, wie folgt, vernehmen: Jedes Einzelne von ihnen ist in liebevoller Geistesarbeit und geduldiger Entschiedenheit im Glanz des Himmelslichts vor Mir erschienen. Was ihr Äusseres betrifft, sind sich die Astronomen, Anatomen, Physiker und Analysten völlig einig über sie. Doch in Bezug auf ihr Lebendig-, Wach- und Wirklichsein geraten sie in ein erbärmliches Behaupten, weil sie den geheimnisvoll erstrahlenden Gehalt des Offensichtlichen auf ihre Art und Weise nimmermehr erschliessen mögen.
Wenn sie weise sind, so folgern sie daraus, dass unsichtbare Kräfte und Genien hier am Werke sind von trefflichem Vermögen, wie von schöpferischem Duktus, die das Menschenvolk zum staunenden Bewundern bringen. All so wird es sich des Seins bewusst, das hinter allem webt und waltet, stichelt und vibriert und alle Welt zum Blühen motiviert im Handumdrehn.
Vorerst will Ich nur dies erreichen und damit die Schau erweitern auf das Grandiose, das da ist und seine Weltenkreise zieht in gründlicher und unergründlicher Manier. Somit sollst du das, was du auch nicht erkennst, verehren und es zu ergründen suchen in der Vielfalt deiner Aktionen, Kniffe und Begriffe, die in alles Wesenhafte einzudringen suchen. Suchst du Mich, so suchst du dich, will Ich hier unvermittelt sagen und so an ein Geheimnis tippen, das zu lösen dir schlussendlich mehr bedeuten soll, als alles tatenträchtige Gezwitscher und Allotria, von dem du dich so gern verführen lässest in der Erdentage Sausen. Folgst du den markanten Spuren Meines Daseins in der Fülle aller Zeiten, wirst du inne, dass es deine sind, galant von Mir zu dir, von dir zu Mir gezogen.
Erziehe dich zum Sein, bedeut Ich dir in der Geschichte deines Glücks wie Ungemachs im Quellstrom Meiner Gnaden. Eins ist alles, gross ist klein und Miniatur ist Abbild hehrer Universenweiten. Sei beständig, wie Ich Bin und labe dich am Guten, das Ich immer dir gewähr, um deinetwillen, meinetwillen in elysischer Behutsamkeit und Sitte, all-erfüllend, in sich selber selig, allem aufgeschlossen, liebelicht und wahr.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Bewandert in der Kunst der Deutung aller Dinge im Allhier"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Bewandert in der Kunst der Deutung aller Dinge im Allhier"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.