An einem der nächsten Abende musste ich mal wieder selbst kochen...immer nur außer Haus essen könnte den Eindruck vermitteln, ich könnte gar nicht kochen! Das ist natürlich Quatsch!
Ich kann Wasser kochen, Eier, Nudeln, Kartoffeln, Kaffee...
Diesen Abend versuchte ich mich mit Nudeln...in einer Basilikum-Pesto, Pinienkernen und frisch gehobeltem Parmesan! So etwas geht immer sehr schnell und schmeckt eigentlich jeden Tag...und ist leicht zu machen!
Mein Schatz rief an, um sein Verspäten anzukündigen. "Unser Essen wird kalt" Sagte ich traurig. "Was gibt´s denn"? Fragte er nach. Als ich ihm meine Menü-Auswahl offen legte, hatte ich den Eindruck von Enttäuschung, die sich auf seine Stimme schlug: "Schon wieder"?
Jetzt hätte ich ihn selbstverständlich überzeugen können mit Aussagen wie: das ist nahrhaft, gesund, man wird satt und die Italiener essen das auch, und die wissen, was lecker ist! Stattdessen lockte ich ihn mit Versprechungen. Ich lockte ihn mit Aussicht auf Sex nach Hause!
"Wenn du früher kommst, könnten wir ja unter Umständen...also...eventuell...na, du weißt schon..."!

Halbe Stunde später war er da. Mein Profi-Menü musste ich allerdings aufwärmen, da er darauf bestand, dass ich mein Versprechen einlöste...gleich...sofort...pronto!!!


© Uta Bahlo


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "''Ich hab ´ne Überraschung für dich''!"

Das funktioniert fast immer!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "''Ich hab ´ne Überraschung für dich''!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "''Ich hab ´ne Überraschung für dich''!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.