Es gibt zwei Arten sich zu verlieben.

Eine sehr schnelle, die auf den ersten Blick, oder bezogen auf die heutige Zeit, auf das erste geschriebene Wort.
Man tauscht Worte aus, die ziemlich von Beginn an, auf nur eine Sache ausgelegt sind. Verliebt sein. Erst lange danach, wird man den Menschen hinter den Worten wahrlich kennenlernen.

Dann gibt es eine weitere Art sich zu verlieben; eine langwierige, eine die Zeit braucht. Man unterhält sich, versteht sich und entwickelt eine Freundschaft. Aus dieser Freundschaft entwickelt sich nach einer Weile die Liebe aus tiefstem Herzen.


© Timere Libertati


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zwei Arten sich zu verlieben"

Re: Zwei Arten sich zu verlieben

Autor: madmax   Datum: 28.01.2014 13:34 Uhr

Kommentar: hallo
Stimme NIGHTANGELL5 voll und ganz zu und die zweite Art ist die schlimmste wenn alles zerbricht. Denn dann verliert man viel mehr.
LG madmax

Re: Zwei Arten sich zu verlieben

Autor: Watergirl   Datum: 28.01.2014 13:48 Uhr

Kommentar: Vielleicht der Autor hat die umgekehrte Reihenfolge gebracht, ein Menschen kennenlernen braucht zeit und acte Raum, das die wahr problem in Freundschaft.

Kommentar schreiben zu "Zwei Arten sich zu verlieben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.