Einsamkeit. Ein Gefühl der Einsamkeit unter all diesen Menschen. Wenn ich mit ihnen unterwegs bin, um die Häuser ziehe, Spaß habe, dann vergesse ich alles, meine Probleme und Sorgen, die ich ja eigentlich gar nicht habe. Ich habe keine wirklichen Probleme. Ich habe nur zu viele Gedanken. Zu viel 'Was wäre, wenn...', zu viel unnötige Sorgen, Gedankengänge.
Ich bin in Großstädten, nachts, mit Musik im Ohr immer so frei, sorglos. Und wenn ich daheim sitze, fühle ich mich eingeengt, irgendwie beschränkt in allem was ich tue.
Ich bin eigentlich so voller Lebensfreude und Energie, aber dann kommen diese unnötigen Gedanken und ich will trinken, um sie zu vergessen, um sie wenigstens für eine Weile zu verdrängen.
Gedanken über den Sinn des Lebens, über meine Vergangenheit, die noch so gegenwärtig ist, zumindest in meinen Gedanken immer irgendwie bestehen bleibt, obwohl ich so gern alles vergessen würde.
So viele Dinge, die ich gern tun würde, erreichen möchte, ein unglaublicher Ehrgeiz, so viele Ziele und Wünsche, die ich mit aller Energie zu erreichen versuche und sichtlich Erfolg habe. Und trotzdem immer verbunden mit Zukunftsängsten, immer verbunden mit einem 'Was, wenn ich das alles nicht erreiche? Wenn ich nie Erfolg haben werde? Wenn ich das alles nicht schaffe?'
Alles so fern und doch so nah. Und so untypisch für mein Alter.


© ck


5 Lesern gefällt dieser Text.






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gedanken"

Re: Gedanken

Autor: Drachenblut   Datum: 22.07.2014 14:09 Uhr

Kommentar: Ich kann dich gut nachvollziehen ich bin war genauso und ich habe nicht aufgegeben ich habe viel bereits die ganze welt gesehen weil ich meiner schwester zeigen wollte wie schön umd groß sie ist.

Danach ist sie gestorben und ich fühlte mich vòllig allein manchmal trauere ich noch aber das wird nie vergehen.

Kommentar schreiben zu "Gedanken"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.