Wählerisch sollst du in allem sein, was dich persönlich angeht, weil Ich dich nicht gern in Fallen tappen seh. Jedoch was Mich betrifft, da gibt es nichts zu wählen, denn in dem Einen kannst du nicht ein anderes finden und in dem Allgemeinen strahlt dir, was für alle gilt, bedeutungsvoll entgegen.
So einfach wäre alles, wenn du nur erkenntest, dass dein Sein und Wesen einem Höheren und Unerschütterlichen angehört, dem du zuallertiefst vertrauen kannst in deinen doch so brüchigen Intensionen. Was immer dich belastet, laste du Mir an, will Ich dir ins Gewissen sagen, denn Meine Stärke ist als absolutes Tragwerk im Unendlichen begründet, das Ich Bin und dem es nie gebricht, das Wohlerwogene voranzutreiben und ihm damit Salut, Beständigkeit und Unerschrockenheit zu garantieren.
Verwähl' dich also nicht und schau allein auf das, was Ich dir Bin in grandios gefächerten und siebenfach erwognen Zügen. Denn wo allzuviele noch im Nu im Fehlerhaften steckenbleiben, Bin Ich Mir der sakrosankte Träger der unendlichen Gewähr für Kontinuität, Geschliffenheit, bewusstes Handeln und Ergebnisse, die überall Bewunderung und stehenden Applaus bewirken.
"Halte dich an Mich", ist demnach Meine allerwürdigste Parole und "verhalte dich vortrefflich und gewandt in Meinem Sinne, wenn die Lebenssorgen dich belauern und des guten Muts berauben wollen".
Deine Selbstbestimmung sei: In Meinem Wirkungsfeld zu weilen und damit getrost und heiter mitten in der Lebensflut zu stehn. Erkläre Mich als deinen Herrn und sei dafür in jeder Weise bestens aufgehoben, sei und singe Mir das Lob des innigen Vereintseins mit dem Himmelvater unter der Ägide seines Heils und im Bewusstsein seiner Grazie und Güte, wohlgeborgen in der Traulichkeit des Sternenbogens.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Wählerisch sollst du in allem sein, was dich persönlich angeht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wählerisch sollst du in allem sein, was dich persönlich angeht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.