2

Die Marketingagentur die ab heute mein neuer Arbeitsort sein wird befindet sich in einem grossen Glasgebäude. Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich sowie eine Empfangshalle. Der erste und zweite Stock gehören der Whiteley Marketing. Agentur, im dritten Stock befindet sich ein Anwaltsbüro und der vierte Stock gehört eigentlich wieder der Whiteley Marketing. Agentur, steht jedoch seit ein paar Monaten leer wie mir Vanessa erklärt. Ich bin nervös und in meinem Bauch rumort es gewaltig. Langsam lasse ich mich von Vanessa in mein Büro und zu meinem neuen Team und meiner neuen Chefin Samantha Blake führen.
Das Büro ist gross, modern eingerichtet und es gefällt mir auf Anhieb. Das Einzelbüro von Samantha liegt in der hinteren rechten Ecke des Grossraumbüros.
Die Türe ist nur angelehnt und als wir uns ihr nähern höre ich das Samantha mit jemandem am Telefon spricht.
„Nein Adam, kann ich machen aber ich würde das gerne mit dir besprechen“ säuselt sie ins Telefon. „Wenn du willst kann ich dich ja heute Abend zu dieser Gala begleiten, ich weiss dass du keine Begleitung hast und ich glaube es wäre gut für dein Image wenn du dort nicht alleine auftauchst, was meinst du?“ Ich weiss nicht, was dieser Adam ihr antwortet aber von ihrer Reaktion her muss es ein Nein gewesen sein. „Nun ja wenn du meinst, dann geh doch alleine hin, ja also die Neue muss jeden Moment hier sein, ich muss“ antwortet sie schnippisch und legt auf.
Vanessa schaut mich mit einem verschmitzten Lächeln an und klopft an der Tür von Samantha’s Büro.
„Herein“ sagte Samantha mit fester Stimme und Vanessa und ich traten ein.
„Samantha, guten Morgen, dass ich Ria, Sarah Jones, dein neuer Trainee“ begrüsste Vanessa meine neue Chefin.
Samantha schaute mich mit ihren durchdringenden blauen Augen an und begutachtet mich von oben bis unten. Habe ich etwas Falsches angezogen, denke ich hektisch?
Ich hatte mich heute Morgen für ein graues, hochgeschlossenes Etuikleid, schwarzen Pumps und passendem Blazer entschieden. An meinem Hals hing eine längere, feine Silberkette mit einem kleinen Amulett. Ich kleidete mich gerne schick ein wollte jedoch um keinen Preis auffallen. Mein Haare hatte ich heute offen gelassen und spielte nun, wie immer wenn ich nervös war, mit einer meiner Locken und zwirbelte sie auf meinen Zeigefinger.
„Guten Morgen die Damen“ sagt Samantha eisig. „Willkommen bei der Whiteley & Co. Agentur, ich bin Samantha, deine neue Abteilungsleiterin, hier hast du schon mal ein bisschen Arbeit“ sagt sie und drückt mir einen Stapel Papier in die Hände. Ich schaue sie verdattert an.
„Das ist ein neuer Kunde der ein Handyüberwachungssystem für Kinder vermarkten will, lies alles genau durch, mach dir Notizen und bereite dich vor. Wir haben um 15.00 Uhr einen Termin mit der Geschäftsleitung und dem Kunden. Noch Fragen?“
Ich schüttle den Kopf und verlasse eilig, von Vanessa gefolgt das Büro und ziehe die Türe hinter mir zu.
„Puuhh ist die immer so?“ frage ich leise als wir uns von ihrem Büro entfernt hatten und Vanessa mich an meinen Schreibtisch führte. „Ja, immer nachdem sie mit Mr. Whiteley Junio gesprochen hat und er ihr wieder mal eine Abfuhr erteilt hat“ sie zwinkert mir aufmuntert zu. Langsam setze ich mich an meinen Platz bevor ich wieder erschrocken auffahre weil Samantha mich wieder ruft. „Sarah, du musst in den 2. Stock, 3 Türe links ins Personalbüro um dich anzumelden und ein Foto von dir machen zu lassen damit wir dich für die Eingangskontrolle registrieren können.“ Ich zucke leicht zusammen. Ich mag es nicht wenn man mich mit Sarah anspricht. Diesen Namen benutze ich nur auf amtlichen Dokumenten und natürlich auch auf meiner Bewerbung aber ansonsten nicht mehr.
Ich nicke leicht doch Samantha ist schon wieder in ihrem Büro verschwunden und hat die Türe hinter sich zugezogen.


© liegt bei der Autorin


4 Lesern gefällt dieser Text.








Kommentare zu "denn du entflammst die Hoffnung in mir (Kapitel 2, 1. Teil)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "denn du entflammst die Hoffnung in mir (Kapitel 2, 1. Teil)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.