Ein aussichtsloser Moment, der zu einem Schnitt führt!

Ein aussichtsloser Moment, der zu einem Schnitt führt!

Ihr ganzes Leben von anderen bestimmt und gelenkt, selten durfte sie etwas komplett ohne einmischen von anderen machen.
Sie hat Angst zu Versagen andere zu Verletzen.
Eine Kleinigkeit genügt und sie fängt an zu zweifeln, alles schlecht zu sehen. Nur ein Gedanke bleibt ihr in dem Moment, ein Gedanke der ihr oft Angst macht.
Ihr Kopf macht ihr deutlich, dass sie es braucht, dass nur das ihr Hilft, dass es das ist was sie all die anderen Sorgen vergessen lässt.
Sie greift nach dem Instrument ihres verlangen und setzt es an ihren Arm an und zieht es langsam mit Druck nach unten. Die Substanz, die sich freisetzt fließt über ihre Haut, sie spürt die Wärme und das Pochen der Wunde, der Frust und Schmerz fällt von ihr. Es verlangt nach mehr.
Langsam bekommt sie Angst, die Klinge ergreift besitzt von ihr, Angst nicht mehr aufhören zu können, doch jeder Schnitt ein Segen.
Ein Blick auf ihren Oberarm, ein Lächeln ziert ihr Gesicht, sie sieht die Zahlreichen Wunden, Tücher voll Blut, ein befreiendes Gefühl dringt in ihr.
Ihre Augen von Tränen erfüllt, doch keine Tränen vor Angst und Schmerz oder als Zeichen von Reue, nein Tränen vor Freude, vor Erleichterung.
Sie legt sich ins Bett und schläft Glücklich ein.
Am nächsten Morgen liegt sie stundenlang Wach, sie streichelt ihren Arm und ihre Augen schauen ängstlich zur Tür, sie hat Angst aus dem Bett zu steigen, sich der Öffentlichkeit zu zeigen.
Endlich hat sie etwas gefunden was sie von ihrer Last befreit, etwas was nur sie bestimmt, wo ihr keiner reinredet, doch sie täuscht sich.
Sie bestimmt es schon lange nicht mehr, die Sucht bestimmt ihr Handeln.
Und sie verletzt damit auch Menschen, Menschen denen sie wichtig ist. Auch wenn sie es nicht will, aber sie bekommen mit.
Dabei ist es doch ihr Körper, ihre Schmerzen, ihr Leben!!


© Nee-chan


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ihr Leben mit der Angst!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ihr Leben mit der Angst!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.