Dramaturgie des Lebens

Beschreibung zum Link:

Angélique Duvier,
ist Schauspielerin Sprecherin, Regisseurin und Autorin.
In TV Serien sah man sie u.a. in „Der große Bellheim, Der König von St.Pauli“„Tierarzt Dr.Engel“, „Großstadtrevier“, „Ein Heim für Tiere“ und Cortuga.
Ihre Liebe gehört allerdings dem Theater, wo sie als Ophelia (Hamlet) Viola (Was ihr wollt) Hero (Des Meeres und der Liebe Wellen) Eurydike (Eurydike) Antigone (Antigone) als „Grusche“ in „Der kaukasische Kreidekreis“ und in vielen anderen großen Rollen zu sehen war. Für die Rolle der Abigail in „Hexenjagd“ wurde sie mit dem „Inthega Preis“ ausgezeichnet.
2009 gründete Angélique Duvier gemeinsam mit ihrem Ehemann dem Pianisten Vladyslav Sendecki das „Lyrik&Jazz Ensemble.

Mit ihrem Buch „Dramaturgie des Lebens“ greift Angélique Duvier mit einfachen Worten und Bildern Zusammenhänge des täglichen Lebens auf, die wir alle kennen. Sie führt ein lyrisches Selbstgespräch über das Leben- so entstanden nachdenkliche wie auch lebensfrohe Gedichte, die im Herzen zergehen, sofern man sich die Zeit dafür nimmt.
Seit Mitte der 80er Jahre schreibt sie Gedichte und Prosa-Texte. 2013 erschienen einige ihrer Werke in der Anthologie „Entzeitlicht“ in deutscher und polnischer Sprache („Anthologie europäischer Poesie“ „Antologia poezji europejskiej“).
2014 bis 2016 erschienen Gedichte von ihr in den Anthologien “Ausgewählte Werke XVII, XVIII und XIX ” der Bibliothek Deutsch- sprachiger Gedichte sowie in der Frankfurter Bibliothek des Zeitgenössischen Gedichts, Brentano–Gesellschaft Frankfurt/GmbH & Cornelia Goethe Akademie,
ebenso im 1und 2..Bubenreuther Literaturwettbewerb 2015 und 2016 (tredition und Amazon)
„Seit 2015 ist sie Mitglied der Künstlergruppe 14 Zoll“ veröffentlichte Texte von Angélique Duvier findet man in der zweiten und dritten Anthologie der Künstlergruppe ( 2015: „Farben Spiele - von wunderbar bis wunderlich „
und 2016: Masken Bilder „Geschichten und Gedichte“ beide bei
Amazon

Link: Dramaturgie des Lebens