Kommentare

Displaying 1-20 of 102817 results.

Kommentar zu Sirenengesang

@Michael Dierle
Hier sind nicht die Feuerwehrsirenen gemeint oder ähnliches sondern die mythologischen Wesen. Dennoch Danke für deine Gedanken.

Dank an alle Kommentatoren ;) ❤️

Kommentar zu Gedichte kleben

Tja, Prosagedichte sind leider so gestrickt aber was heißt leider - derjenige der sie macht kennt insgeheim wie lange eine Pause sein muss, wie lange braucht bis ein Wort dass allein im Raum steht und Wirkung erst dann macht wenn keine anderen Wörter seinen Platz in der Wirkzeit streitig macht. Manchmal müssen Sätze laut ausgesprochen ruhen damit sie wirken. Andere wiederum werden dadurch unscheinbar und klein was dann auch richtig ist. Verfolgen kann man das auch optisch in der Typografie, durch GROSS- und kleinschreibung, durch S-p-a-t-i-o-n-i-e-r-u-n-g der Schrift und durch die vErSchieDene Schrifttypen die man leider hier nicht machen kann. Sogenannte typografische Stolpersteine! :-)

lg Michael

Kommentar zu Das Ende der Beziehung

Sehr schöner und posiver Text! Hat mir gefallen zu lesen weil ich vor zig Jahren ähnliches erlebt habe. Ist leider so dass nix auf ewig hält wo man sich doch soviel Mühe gibt und schlechte Vorbilder genug vor Augen hatte und doch irgendwie dran gescheitert ist auch wenn der Weg wohl nicht ganz so falsch war aber das dachten vor uns auch etlichen Generationen die meinten ebenfalls alles richtig gemacht zu haben. Nur steckt man leider nicht in dem anderen Menschen drin, noch kann man sich aus seiner Haut lösen und ein andere Typ zu sein. Was nicht ist soll auch nicht und wenn es eben leider nach zig Jahren passiert kommt dann vielleicht jemand der besser zu einem paßt. Darauf kann man nur hoffen denn ein Leben alleine ist doch nicht so toll!


lg Michael

Kommentar zu Geschichte

Hi Alf, gute Anregungen stecken in Deinem Text. Frage mich auch langsam ob die ganzen Fakenews irgendwas in unserer Evulotionsgeschichte ändern werden. d.h. Ob sich Meinungsgruppen bilden, was ja heute schon der Fall ist aber wo sie dann hinführen können wir leider nicht abschätzen. Es wird wohl so werden, dass dadurch wieder Unruhe und Meinungsdifferenzen weiterhin Kriege vom Zaun reißen. Da braucht man nur an den bösen Nachbarn mit der bösen Heckenschere denken. Da ist der Privatkrieg auch nicht mehr weit weg. Also wieder ein Gruppe, wie die Politik, die Religion, die Meinungsbildner und andere Randgruppen der Gesellschaft dessen Wirken unmittelbar einen Einfluss ausüben bis dieser wieder Mal im Bürgerkrieg oder sonst wie eskaliert! AMEN!

lg Michael

Kommentar zu Sirenengesang

Hi, ich kann Sirenenklang nicht leiden! Erinnert mich an den 2 WK. Den habe ich zwar nicht mitbekommen aber meine Eltern erschraken jedes Mal wenn diese Dreckssirenen anfingen zu brüllen. So hat es sich im 2WK angehört mahnte man uns als kleine Kinder. Das hat sich so in mich reingefressen, dass ich sie heute auch nicht hören kann! Gerade jetzt in dieser verrückten Zeit ist das kein gutes Zeichen!

lg Michael

Kommentar zu Es tut gleichmäßig gut

Hi Angelika, da schließe ich mich mal den Wolfgang an! Der hört genau meinen Kram und Musiker war ich auch einmal wenn auch nur kurz! Das Zeichnen liegt mir aber mehr, d.h. darin habe ich mehr Zeit investiert obwohl ich hier aus einer halben Musikerfamilie stamme. d.h. Mutter war in jungen Jahren Sängerin (Opernmusik)

lg Michael

Kommentar zu Miniatur schreit und weint

Danke Michael, ja, Fluor in der Zahnpasta sei auch ungesund. Es genügt auszubürsten. Holzkohle, Zitrone machen die Zähne weiß.

lg Bożena

Kommentar zu Miniatur schreit und weint

Puuhhh.....harter Tobak wie man so sagt. Aber ich kann da auch ein Lied von Singen aber das schreibe ich hier nicht rein! Nur privat! Dazu nur ein paar hochwichtige Infos. Der meiste Dreck bekommt man durch Zahnersatz, egal ob Plastik oder Amalgam, oder Goldkronen. Das Zeug ist das reinste Gift, macht Dir Dein Hirn kaputt, zerstört Dich langsam oder auch schneller. Je nachdem es wie schnell und wo es zurschlägt. Wenn es zuschlägt hat man ein erhebliches Problem. Ich hatte Mundströme durch verschiedene Metalle hervorgerufen. Konnte nicht mehr aufrecht gehen. Gemessen mit einem eigenen Multimeter waren es bei mir 1,67 Volt. Das ist im Vergleich so als wenn man ein Batteriebetriebenes Kofferradio an die Steckdose mit 230 Volt steckt.

lg Michael

Kommentar zu Es tut gleichmäßig gut

Liebe Angelika,
eine tolle Hommage an den Herbert. Er hat es verdient. Ich bin unter anderem auch ein Fan von ihm, obwohl ich ganz andere Musik höre und mache (Metallica, Iron Maiden, ASP, und wenn es etwas älter sein soll: Deep Purple und Level 42). Grönemeyer ist auch privat ein netter Mensch. Ich habe ihn einmal auf der Musikmesse getroffen. Naja, Musiker unter sich.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Streichel meine Seele

Hi Steffi, dafür gibt es nur ein Wort - nein zwei Wörter! Einfach ganz, ganz große Klasse! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Geschichte

Auch Herr Steinmeier gedenkt aktuell des 300. Geburtstages von I.Kant.
Da wollte der unsägliche P. nicht nachstehen.

Kommentar zu Kirschblüten im Frühlingswind

Danke für die Erläuterungen zum Haiku.

Kommentar zu Das letzte Mal

Ein fulminanter Einstand hier. Weiter so.

Kommentar zu Karlchens Maskenparade

Text und Karikatur genial.

Kommentar zu Zu denken, dass ich denke...

Hallo,
ja, das Denken ist eine komplizierte Angelegenheit.
Ein berühmter Philosoph hat mit dem Denken ganz simpel angefangen:
"Ich denke, also bin ich!" Oder auf Latein: "Cogito ergo sum."

Diese Erkenntnis von Rene Descartes wird weltweit berühmt wie nur wenige andere Lehrsätze der Philosophie. Wie bei einem mathematischen Beweis zieht der Philosoph nun weitere Schlüsse: Weil wir Menschen an Gott denken, folgert er etwa, muss es Gott geben.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu Geschichte

Wolfgang K.
Echt? Wo?

Ich danke dir - lieber Wolfgang S.

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Geschichte

Lieber Alf,
danke, dass du dein Wissen in Form deiner Zeilen an uns weitergibst.
Liebe Grüße Wolfgang S.

Kommentar zu An den Mond

Hallo Helga,
die Faszination Mond hast Du sehr treffend beschrieben.
Wenn Angelika zurecht meint, im Mondlicht spazieren zu gehen, sei irgendwie magisch,fällt mir ein, daß ich als Kind im Internat in einem großen Schlafsaal meinem Bett gegenüber beim Einschlafen durchs Fenster den Mond gesehen hatte.
Später wach geworden bin ich in diesem Bett gegenüber mit dem Mond im Rücken auf einer nackten Matratze,frierend, ohne Bettbezug pp. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich wieder orientieren konnte.
Das nennt man landläufig wohl mondsüchtig.
Liebe Grüße
Wolfgang K

Kommentar zu Der Apfelbaum

Kein noch so saftiger Apfel ist es wert,seinetwegen aus dem Paradies vertrieben zu werden.

Kommentar zu Spieltage

Sehr ideenreiche Handlungsanweisungen für alle Tage.