Kommentare

Displaying 121-140 of 102231 results.

Kommentar zu Wasser und die Trinität

Immerhin ein "Gefällt mir" ist doch auch was, auch wenn das sekundär ist!

Kommentar zu Wasser und die Trinität

Was du glaubst ist deine Sache. Das ist sekundär.

Kommentar zu Es wird nie mehr wie es war

Ja, die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen. Auch ich habe das leider schon erfahren müssen denn unsere Mutter und natürlich auch Vater fehlen uns sehr. Manchmal denke ich das beide gleich zur Türe reinkommen müssen auch weil hier bei uns noch die ganze Wäsche vorhanden ist und nix weggekommen ist aber langsam muss da was getan werden denn Erinnerungen an Menschen die nun mal auch sehr gute Eltern waren müssen nun mal weg. Was bleibt ist die Erinnerung, Bilder etc. So ist leider das Leben - ein hartes wenn man das am eigenem Leib erfährt! Auch Freunde haben sich schon verabschiedet durch Unfälle mit Motorrad etc. das alles tut eben weh! Man kann sich da nur gegenseitig trösten was anders geht da kaum! Auch geben neue Menschen wieder Hoffnung denn wer lebt schon gerne in seiner eigenen Gedankenwelt? Austausch von Erfahrung ist das Wichtigste was man da machen kann. Zusammenhalten mit den Menschen die einem ähnlich sind und den Weg weiter gehen die andere vor uns schon gegangen sind bis, ja bis es eines Tages uns selber trifft......! AMEN!


lg Michael

Kommentar zu Wasser und die Trinität

Hmmm.....das glaube ich nicht mit dem heiligen Geist! "Geisterwesen" sind eine Erfindung der Menschen um Dinge zu beschreiben die man damals nicht anderes bezeichnen konnte, weil sie dar waren aber eben nur als Reaktion eines Etwas. Im Makrokosmos ist noch nicht alles erforscht und wer weiß was es da noch zu entdecken ist. Weiter will ich das gar nicht ausführen weil ich kein Wissenschaftler bin und nur am Rande mich mal sowas interessiert hat aber schon länger her ist. Deine Herleitung scheint logisch aber ob sie das auch ist kannst Du selber nicht beweisen! Und die Wissenschaft lebt von Beweisen und nicht von Annahmen. ;-) Ist leider so!!!

lg Michael

Kommentar zu Publicity für den Teufel

An die Poesiemaus. Hallo Julia,
ich habe dir ja schon eine Privatnachricht geschickt. Im Nachhinein habe ich mich aber so über deinen unpassenden Kommentar geärgert, dass mein Kommentar gut hier hin passt:
Es ist nicht unser Alf, der unser Forum verdirbt. Er ist einer von den Guten, von den Besten, der Beste.
Die Verderber sind Subjekte, die hier Pornografie veröffentlichen.
Du brauchst deinen Kommentar nicht löschen. Er vervollständigt das Gesamtbild.
LG Wolfgang

Kommentar zu Klein Bolle beschwert sich

Tja, so ist das wenn man sich nur einmal auflehnt, Klartext spricht, auf den Tisch haut, mal seine Meinung kund tut, sich Luft macht etc. die Retourkutsche folgt garantiert! Der kleine Mann hat keine Macht der muss sich meist unterdrücken lassen. AMEN!

lg Michael

Kommentar zu Publicity für den Teufel

An die Poesimaus,
Phantasie oder besser Fun-tasie darf nicht eingeschränkt noch reglementiert werden, solange man nicht unterhalb der Grürtellinie, also in die Geschmacklosigkeit driftet ist eigentlich alles erlaubt! Alf reflektiert oder überspitzt manch Situation, was dem Stoff eben interessant macht zu lesen wenn man weiß was gemeint ist, ansonsten könnte man ja bei den Gebrüdern Grimm's Märchen bleiben. Man kann eben nicht alles wissen um die Assoziation zu kapieren, weil jeder von uns seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Deswegen frage ich manchmal auch nach was mit gemeint ist. Ist ja auch keine Schande das nicht zu wissen! Wir lernen alle dazu und das jeder Zeit bis in's hohe Alter! Und von einander zu lernen ist der billigste und beste Unterricht den es gibt! Es ist eben seine Art Geschichten zu schreiben und jeder hat eben eine andere Art sich auszudrücken. Ich kann in diesem Text nix verwerfliches finden. Tut mir leid Dir das zu sagen. Jeder hat so seine persönliche Grenze des guten Geschmackes und wenn man es eben nicht mag, dann braucht man es auch nicht zu lesen! So, das war's von meiner Seite! Aber es steht mir nicht zu hier auch noch meinen Senf abzugeben deswegen wird dieser Text sich bald in NIX auflösen!

lg Michael

Kommentar zu Es wird nie mehr wie es war

Liebe Angelika,
traurig, aber wahr.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Publicity für den Teufel

Ich glaube du hast leider gar nichts verstanden!

Kommentar zu Du

Hallöchen und vielen Dank ihr Lieben.
Wie schön, dass es solche Dinge gibt im Leben...

Herzliche Grüße von Jens

Kommentar zu Es wird nie mehr wie es war

Das verstehe ich sehr gut. Zähe Steine stecken im Gemüt, denen man irgendwie ergeben ist.

Liebe Grüße und Wünsche von Jens

Kommentar zu Publicity für den Teufel

Schade, dass Leute wie du dieses an sich schöne Forum verderben!

Das wars. Auf Nimmerwiedersehen!

Kommentar zu Wogewiegewaageverwirrung

Lieber Wolfgang
Das Gedicht ist herrlich, erinnert mich ein wenig an den Stil von Heinz Erhardt!
Ich mag diese Wortspielereinen sehr. Wir mussten das alle lernen. Deutsche Sprache ist nicht logisch. Daher bin ich, als eher mathematisch und naturwissenschaftliche Schülerin in dem Fach nicht so gut gewesen. Aber Gedichte habe ich schon immer geliebt. Besonders lustige.
Danke und liebe Grüße Angelika

Kommentar zu Publicity für den Teufel

Vielen Dank lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Publicity für den Teufel

Lieber Alf,
Gedichte und Geschichten mit dem da oben gibt es reichlich. Deshalb habe ich als Kontrast deinen Teufels Text mit Interesse gelesen.
In deinem tollen Bild findet man(n) immer wieder Neues.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Wir schaffen uns ab

Haha, interessant...aber die Sache mit dem Faulenzen gefällt mir! Sie scheint eine logische Antwort auf den allgemeinen Zustand der Welt zu sein

LG Alf

Kommentar zu Lebensduft

Hi ich nochmal, Gegensätze bringen Spannung in's Bild und machen das Bild zu einer Geschichte. Ich habe mal einen Fotokurs belegt. Danach ein Buch gekauft und es durchgeackert. Zum Entwickeln bin ich da nicht mehr gekommen. Hatte damals ein Fotografin als Freundin die hat das dann für mich gemacht! Schon ewig her und Fotografie erinnert mich daran. Heute zeichne ich lieber, weil es mir mehr Spass macht!

lg Michael

Kommentar zu Teeträume

Hi, es ist immer wieder ergreifend tiefgründig was Du da so raushaust! Gratulation zu Deinem eigenwilligen Schreibstil. Bleib dabei, weil nicht jeder so schreibt!

lg Michael

Kommentar zu Du

Hi Jens, es ist einfach klasse zu lesen! Ich bin IMMER hin und weg bei Deinem Zeilen! Gratulation dazu! Ein Meisterwerk wieder mal!

lg Michael

Kommentar zu Teeträume

Man kann die Uhr nach dir stellen.
Punkt 0:00 lädst du deine neuen Gedichte hoch. OK, unsere Schreiber Netzwerk Uhr geht etwas nach (etwas Schwund ist überall).
Ich habe dein neues Gedicht gerade gelesen; fein, es beschäftigt mich, nehme ich gedanklich mit ins Bett.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht
Wolfgang