Kommentare

Displaying 74201-74220 of 102664 results.

Kommentar zu

Bittersüßes Gelächter auf meiner Seite.
Weil - Du einfach unübertreffbar locker-flockig schreiben kannst.
Weil - es Erinnerungen an ein Früher hervorruft, in dem nichts "besser" war.
Augenscheinlich hüben wie drüben.
OK, Faschistenhaarschnitt war nicht wür mich (Mädchen), aber die allsamstägliche Qual, nach der (nur) wöchentlichen Dusche (JA! War so! Wasserrechnung und SECHS Personen!), die Haare aufgedreht zu bekommen, auf stacheligen Plastik-Haarwicklern (ihr sagt ja wohl Plaste) in rosa, gelb und blau - je nach Dicke -, Haarnetz drüber, Raumschiff Orion geschaut und ab ins Bett. Da wusste man nicht, wie rum man liegen sollte, Kissen her oder hin, ein unruhiger Schlaf in den Sonntagmorgen. Dann die Prozedur: Die Stachelteile wieder entfernen und hoffen, dass sich nicht voher eines von selber gelöst hatte und man in all der "festgefrorenen" Lockenpracht eine einzelne glatte Strähne hängen hatte.
Und dann das Spießrutenlaufen mit dieser "Kunstfrisur" in die Kirche zu müssen. Durch den ganzen Stadtteil. Und wieder zurück. Bei an der Küste stetig wehendem Wind. Mit Böen bis Windstärke 8 (durchaus drin).
Jaja, Jammern auf hohem Niveau, schon klar. Quälerei war's trotzdem.
Das mit den angestrickten Sachen: Kann ich toppen! Aus Baumwolle gehäkelte Unterhosen, "Schlüpper" (wie man sie heute bevorzugt nennt) Marke Eigenbau, löchrig-kratzige Vorläufer von Boxershorts, dafür aber in hinreißendem Himmelblau und Babyrosa.
Klar, gesehen hat die nicht (außer ich fiel hin und der Rock über mich), aber schön - war was anderes.
Und glaub bloß nicht, diese "Leibchen" seien an mir vorübergegangen ...
Nicht EINEN Tag meiner Kindheit, nicht EINEN möchte ich nochmal erleben, Uwe.
Goldener Westen ...
noé

Kommentar zu

Seufz...
noé

Kommentar zu Der um - gepolte Magnet

Du solltest mich mal lachen hören, Axel!
Hoffentlich kommen nicht gleich die von den Nachbarn alarmierten Männer mit den weißen Jacken.
Du bist echt 'ne Marke!!!
noé

Kommentar zu Leben

Beide wunderschön!
noé

Kommentar zu Was `ne Harke ist?

Doch.
noé

Kommentar zu Mein Leben (Zauberspruch)

Das klingt eher nach einer Beschwörungsformel als nach einem Zauberspruch?
noé

Kommentar zu Die Sehnsüchtige...

Danke, dass Du es SO auffasst.
Als Autor(in) kann man seine Texte ja verändern, wie man will, das ist das Gute daran, wenn man "an der Quelle sitzt".
Allerdings war er 2011 für Dich SO wohl stimmig.
noé

Kommentar zu Die Sehnsüchtige...

Liebe Noe, vielen Dank für Deinen Kommentar....und auch danke für die Kritik. Ich glaube, das stimmt, wenn ich aus Deiner Sicht den Text noch einmal bewusst lese, dann hätte ich die vier letzten Zeilen wirklich weglassen sollen, das war too much und bewirkt wohl eher das Gegenteil, vielen Dank, aus guter Kritik lernt man, bin immer dafür aufgeschlossen....

Kommentar zu Mir fehlen die Worte

Ein-guter-Text!

LG Axel

Kommentar zu

Die Welt existierte und war im Gleichgewicht, bis der Mensch kam und sich Götter schuf - zu weit vorgewagt?

Sigrid

Kommentar zu Mitternachtsimbiß

Vielen Dank Possum und Ilka. Ich bastel an so einem Gerät, funktioniert aber irgendwie noch nicht :-) LG mark

Kommentar zu Ganz nah

Vielen Dank Noé und Uwe. Ja, Uwe, manchmal halte ich auch den Mund :-) Mark

Kommentar zu Nehme mich nicht mit (Teil2)

Ich bin auch ganz ergriffen
LG Alf

Kommentar zu

Der Zulauf ist verordnet - und würde erst gar nicht statfinden wenn da nicht Millionen Idioten wären, die sich für schlichtweg jedes Ohrfeigengeishct begeistern können...glaube ich wenigstens

Kommentar zu Im Abendlicht

Das klingt beschaulich gut!

LG Alf

Kommentar zu

Man sollte lieber Mit-Gefühle haben
und die anderen verstehen.
Das sind die echten Liebesgaben,
nicht, sich nur den Kopf verdrehen...

Aus Liebe werden schlimme Dinge:
Mord und Totschlag, oder Kriege!
Tausch, liebes Menschlein, kein Ringe,
erstreb' erotisch keine Siege...

Sie sind zumeist viel zu betäubend!
verlege dich auf "Sanft-Empfinden" -
so bleibst du eventuell bestäubend
UND kannst den Sinn des Seins ergründen.

©Alf Glocker

Kommentar zu

Doch doch!

Kommentar zu

Wenn es Gott wirklich gibt, dann muss er wohl oder übel verrckt sein. Zumindest hat er die größten Probleme mit seiner Schöpfung, denn sie funktioniert nur in Grausamkeit - anders wohl nicht....

Alf

Und: wir sind selbstverständlich vertiert! Nur ein Tier kann "rechtgläubig" sein...ein Mensch würde ja eher denken

Kommentar zu

Es war ein Lob!

Kommentar zu Der etwas andere Blumenstrauß

Harharr