Kommentare

Displaying 81-100 of 102233 results.

Kommentar zu König Drosselbart

Hi Jürgen, einfach wundervoll. Ich mag solche Gedichte ebenfalls! Das hat noch was, das ist noch ursprünglich und kann man sich gut ausmalen. Sehr schöne Idee, und toll von Dir umgesetzt. Ich werde es gleich nochmal lesen. Das lohnt sich auf jeden Fall! Du hast sehr gute Ideen ist mir schon mal aufgefallen! Einfach ein großes Lob von mir und natürlich einen verbalen Blumenstrauß. Klasse gemacht!

Lg Michael

Kommentar zu Flüge

Hi Ulrike, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt war es auf einer na, ich muss mich jetzt höchst konzentrieren, warte mal, auf einer Dorfstraße gewesen sein, und das Dorf hatte den Namen Hmmmm.......kann mir so kleine Dorfnamen nicht so gut merken. Ich glaube irgendwas mit ?????hausen am Schluß. Vielleicht Dorfhausen. Das liegt doch auf der Hand - oder? Oder war es Hausendorf Hmmmmm......! Auf jeden Fall waren es 50€ daran kann ich mich 100% erinnern. Die sind mir einfach so rausgefallen weil ich nach kleingeld gesucht habe, denn was will man denn in einem soooooooooooo kleinen Dorf auch mit großen Scheinen. Ich wollte damals beim Bauern eine Ferkel kaufen und es zu einen großen Schwein mästen. Denn ich stehe eher auf Schweine als auf niedliche Hündeleinchen die heute sowieso total verzogen sind. Ein Schwein bleibt eine Sau und die kann man nicht verhätscheln. Also, her mit der Kohle! ;-) Aaaaaaaaaaach, behalt sie! Die scheinst ein netter Mensch zu sein! Außerdem müßtest Du ja dann auch Deine Hose verkaufen und ich will nicht dass Du nackig durch Dein Dorf läufst! Also, alles im grünen Bereich! Viel Spaß noch mit meiner Hose! ;-)

Lg Michael

Kommentar zu Schritte ohne Spuren

Merci, Danke für den Hinweis.
Gruss aus der Schweiz

Kommentar zu Flüge

Tjaaa, lieber Michael, auch wenn man Geld verloren hat, sollte man zum Fundbüro gehen. Du hättest bei genauer Beschreibung von Datum und ungefährem Ort des Verlierens das Geld bekommen. Und? Gibst Du mir beides bekannt? Wenn man soviel Geld verloren hat, dann erinnert man sich doch wohl noch an den Unglückstag. ;-))

Kommentar zu Schritte ohne Spuren

Sehr weise Sätze.
LG
Wolfgang

P.S. Das Stigma als Einzahlt .Die Stigmata als Mehlzahl.
Würde ich korrigieren.

Kommentar zu Nicht erkennen und nicht erkennen wollen

Hallo Alf,
da spricht jetzt mal der Philosoph in Dir - "Erkenne dich selbst.Werde,der du bist".
So steht es über dem Tempel des Apoll in Delphi ( Habe ich soeben nachgelesen).
Pfau,Motte und Schlange haben das offenbar schon hingekriegt oder sind auf dem besten Wege.
Wir dagegen üben wohl noch.
Das große Manko für uns Menschen ist vielleicht, daß wir uns
nicht erkennen können und / oder nicht erkennen wollen“.
LG
Wolfgang

Kommentar zu Flüge

Heeeeeeeeeeeiiiiiiiiiii Ulrike, das waren meine 50 Euronen! Aber ich schenke sie Dir weil ich ein komplett netter Mitmensch bin und gerne Geschenke mache. Manchmal aber nur in schöne Worte verfasse und manchmal aber auch gemalt! ;-)

lg Michael

Kommentar zu (Den Rest des Lebens) Resturlaub

Hi Hartmut,
schließe mich Michael's Kommentar an; auch in Sachen Glühbirnen ... müsste reichen bis zu meinem Ende.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Abenteuer Leben

Hmmm.....und irgendwann bringt uns eines Tages jemand um die Ecke. Dann wissen wir wohin wir gehen! Bild Top! Gefällt mir!

lg Michael

Kommentar zu Das Lied

Hi, Morgens mit Kaffee ------------ das zelebriere ich mit Radiohören, oder einfach nur den Duft Schluck für Schluck genießen. Dazu die heiße Tasse in den Händen halten und gar nicht erst abstellen und wenn die erste leer ist dann gleich eine zweite hinterher nippen nicht kippen. Allein das macht schon gute Laune! Haste wieder mal super geschrieben!

lg Michael

Kommentar zu Grüne Fantasien

Hi Hartmut, Danke für Deinen Kommentar! Das mit den Glühbirnen habe ich Dir schon in Deinem Gedicht erwähnt was ich auch als sehr guten Gedanken finde. Was die Streichhölzer angeht da halte ich es ebenso. Wer weiß wozu man dieses Zeug mal braucht! Menschen sind wie Hamster, sie sorgen vor und das ein ganzes Leben lang! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Nicht erkennen und nicht erkennen wollen

Manchmal braucht man ein halbes Leben um dahinter zukommen was einem liegt oder eben nicht, also, wo man seine Stärken hat. Es gibt Menschen die haben eine Multibegabung und verzetteln sich ständig. Aber der Tag hat eben nur 24 Std. und da sollte man schon frühzeitig Schwerpunkte legen sonst wird es später etwas schwierig mit dem NUR Talent. Im Nachhinein mit dem Worte HÄTTE, HÄTTE zu bereuen nutzt da auch nicht viel. Dann ist es gut wenn man Menschen hat die einem das sagen wo die Stärken liegen. Nur wird man dann immer noch kein Millionär ;-)))) aber es macht Spaaaaasss und das ist die Hauptsache! Gute Idee das mal auf den Punkt zu bringen!
Vielleicht liege ich aber mit meiner Interpretation voll daneben. Kann solche Texte auf die Schnelle schlecht einschätzen! Müßte da vielleicht gurgeln, ich meine natürlich googeln! ;-)

Bild ist Dir top gelungen. Ich schätze mal das hast Du im Painter gemacht? Die Pinselstruktur erinnert daran - falls doch in Echtfarben dann echt Hut ab. Könnt ich nicht!!!

lg Michael

Kommentar zu (Den Rest des Lebens) Resturlaub

Hi Hartmut, super geschrieben und klasse Idee! Im übrigen horte ich ebenfalls alte Glühbirnen. Hab mich damals damit etwas eingedeckt!

lg Michael

Kommentar zu Grüne Fantasien

Treffend auf den Punkt gebracht! Ich horte, aus Trotz, analoge Glühbirnen und Streichhölzer ;) Verklag mich doch jemand, wenn er kann!

LG

Kommentar zu Your Little Lullaby

Schöner Songtext und spricht mir derzeit aus dem Herzen, tauchen doch die Monster meiner letzten zwei Monate in meinen Träumen auf. Und dann erkenne ich, dass ich das Monster bin, gekleidet in Neid, Wut und Stolz.

Kommentar zu Das Lied

"Der Blick aus Gold". Solche schönen Gedichte kann man nur schreiben, wenn man eben diesen Blick aus Gold hat.

LG
Hartmut

Kommentar zu Nicht erkennen und nicht erkennen wollen

Worte zum Einrahmen,
gut, lieber Alf.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Das Lied

Ja,
einfach und schön ... einfach schön, lieber Klaus.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Ab jetzt nur noch 69

top!

LG Alf

Kommentar zu Das Lied

das sind schöne Gedanken !

LG Alf