Kommentare

Displaying 1-20 of 102806 results.

Kommentar zu Kirschblüten im Frühlingswind

Danke für die Erläuterungen zum Haiku.

Kommentar zu Das letzte Mal

Ein fulminanter Einstand hier. Weiter so.

Kommentar zu Karlchens Maskenparade

Text und Karikatur genial.

Kommentar zu Zu denken, dass ich denke...

Hallo,
ja, das Denken ist eine komplizierte Angelegenheit.
Ein berühmter Philosoph hat mit dem Denken ganz simpel angefangen:
"Ich denke, also bin ich!" Oder auf Latein: "Cogito ergo sum."

Diese Erkenntnis von Rene Descartes wird weltweit berühmt wie nur wenige andere Lehrsätze der Philosophie. Wie bei einem mathematischen Beweis zieht der Philosoph nun weitere Schlüsse: Weil wir Menschen an Gott denken, folgert er etwa, muss es Gott geben.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu Geschichte

Wolfgang K.
Echt? Wo?

Ich danke dir - lieber Wolfgang S.

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Geschichte

Lieber Alf,
danke, dass du dein Wissen in Form deiner Zeilen an uns weitergibst.
Liebe Grüße Wolfgang S.

Kommentar zu An den Mond

Hallo Helga,
die Faszination Mond hast Du sehr treffend beschrieben.
Wenn Angelika zurecht meint, im Mondlicht spazieren zu gehen, sei irgendwie magisch,fällt mir ein, daß ich als Kind im Internat in einem großen Schlafsaal meinem Bett gegenüber beim Einschlafen durchs Fenster den Mond gesehen hatte.
Später wach geworden bin ich in diesem Bett gegenüber mit dem Mond im Rücken auf einer nackten Matratze,frierend, ohne Bettbezug pp. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich wieder orientieren konnte.
Das nennt man landläufig wohl mondsüchtig.
Liebe Grüße
Wolfgang K

Kommentar zu Der Apfelbaum

Kein noch so saftiger Apfel ist es wert,seinetwegen aus dem Paradies vertrieben zu werden.

Kommentar zu Spieltage

Sehr ideenreiche Handlungsanweisungen für alle Tage.

Kommentar zu Geschichte

Hallo Alf,
Ja,ja. Geschichtsklittereien sind wohl immer in Mode, bzw. Teil von perfiden Machtspielchen.
Gerade versucht ein aktuell mordender Kriegsverbrecher den Philosophen Immanuel Kant - seinen Lieblingsphilosophen - russifiziert zu deuten.

Liebe Grüße
Wolfgang K

Kommentar zu Sirenengesang

Hallo eri.lear,
mit den Sirenen hatten schon Odysseue und Orpheus große Probleme.
Es gelang aber sowohl Odysseus als auch Orpheus, an der Sirenen-Insel vorbeizusegeln, ohne ihrem betörenden Gesang zu erliegen.
Als die Argonauten in die Nähe der Sirenen-Insel kamen, konnte Orpheus ihren Gesang mit seiner Leier übertönen. Fast die gesamte Mannschaft kam so heil aus dem Abenteuer heraus.
Also: Man lerne die Leier zu spielen.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu An den Mond

Liebe Helga
Ich sehe so gern den Mond. Gestern war Vollmond. Wo ich nun wohne ist er leider selten zu sehen. Dann muss ich dafür rausgehen. Hier sind zu viele große Bäume in der Nachbarschaft. Aber das habe ich immer schon gern getan, im Mondlicht spazieren ist immer irgendwie magisch. Dein Gedicht beschreibt das sehr schön.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Ein kurioser Albtraum

Das bleibt zu hoffen!
Glück auf!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Miniatur

Oder so etwas?
https://www.boomplay.com/songs/76872497srModel=COPYLINK&srList=WEB

Kommentar zu Miniatur

Lieber Jens, vielleicht: useraudio.net, muzlove.net, world25.spcs.bio, peyeburay.com?
Man kann einen Titel in Google eingeben, dazu: mp3, und Ergebnisse schauen. Viel Erfolg! Bożena

Kommentar zu Das letzte Mal

Vielen lieben Dank für eure netten Worte! Ich bin sehr froh, hier zu sein und freue mich aufs Lesen und Schreiben!
Ganz liebe Grüße
Camena

Kommentar zu Freundschaft

Genau !!!
Schön !

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Das letzte Mal

Deshalb sei jeder Tag dein Tag, für das Jetzt und den späteren Erinnerungen.
Sehr Schön !

Liebe Grüße und herzlich willkommen ;-)
von Jens

Kommentar zu Karlchens Maskenparade

Ja, haha.. Angelika hat es. Halluzinieren wird es sein, welches er seines Suchtverhaltens nicht wahr nimmt.
Ist bestimmt ein aufregendes Erlebnis .
Die Rasurschablone ist ne gute Idee.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Ein kurioser Albtraum

Falls sich diese Situation nicht ändern lässt, sollte man es einfach als Real betrachten und sich nix bei denken, um sich nicht verrückt machen zu lassen.
Ja, manchmal löst der (Traum) ja auch alles irgendwie auf.
So hoffe ich, dass die Geister meines Geistes lange bei mir bleiben mögen.

Liebe Grüße von Jens