Kommentare

Displaying 68081-68100 of 102231 results.

Kommentar zu Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten /16

In verrückter Welt vernünftig sein zu wollen - dies sei verrückt!
So hat Voltaire es inhaltlich einst ausgedrückt...

LG Axel

Kommentar zu Prag

Danke :)

Kommentar zu Deine Kultur

Mord, Terror und Frauenschlagen finden sich in der deutschen Gesellschaft genauso (weil Kultur ist das nicht, wenn ja dann wäre unsere Tradition ähnlich lang, aber das ist ein anderes Thema). Genauso wie es bei den Moslems kein Teil der Masse ist, so ist es auch in Europa keine Sache die alle machen oder unterlassen.

Wir deutschen Morden auch, wenn wir in einen Krieg gehen. Beide Seiten sind immer der Meinung, dass sie im Recht sind und dass sie das Richtige tun. Wir Deutschen Morden uns auch untereinander, ob es nun einzelne Kriminelle sind, Banden, organisierte Kriminalität oder eben auch der NSU.

Genauso ist es auch in der deutschen Gesellschaft es noch vorhanden, dass Kinder-, Frauen- und auch Männergeschlagenwerden. Es ist an diesem Punkt auch gar nicht so lange her, kaum 40Jahre, in dem Schlagen von Kindern ein anerkanntes "Erziehungsmittel" war. Ich bin 25Jahre alt und in meiner Realschuzeit, war ich der einzige der nicht geschlagen wurden war... Genauso haben die Frauenrechte vor 40 bis 50Jahren auch nicht viel besser ausgesehen als anderswo. Natürlich findet man immer auf der Welt wo es noch viel schlimmer war und sein wird.

In Deutschland gibt es Menschen, die fordern zwar kein Steinigen, ist in Europa auch nie so populär gewesen, sondern andere Todesstrafen. Die USA zeigt mit ihren Giftspritzen dabei, dass dies auch nicht humaner sein muss.

In Europa kann man genauso unreflektiert vorwerfen, dass wir einen Terror der EU und des Finanzmarktes haben. Das Juden sich nicht trauen ihre religiösen Symbole in der Öffentlichkeit zu tragen, weil sie angefeindet werden etc. Dies ist auch Terror gegen Minderheiten, unser Staat mag das zwar nicht dulden, aber es ist leider Realität.
Das koloniale Verhalten der Europäer war auch im letzten Jahrhundert nicht vorbildich und haben damit auch die Wurzeln dieses Übels gesäht.

Außerdem geht es mir auch darum, dass man ja vorwirft unsere Kultur würde sich Islamisieren... ich kenne keinen der den Ramadan hält (außer er ist konvertiert), da gegen gibt es genug Moslems die Weihnachten begehen wie die meisten Deutschen ohne Bezug zur Kirche. Das Geburtenverhalten von Immigranten verändert sich bereits in der zweiten Generation in dem dann auch nur noch 2,0 Kinder geboren werden, was danach weiter absinkt mal abgesehen von der Durchmischung und das es mehr Christen nach Europa zieht als Moslems.

Sollte erstmal reichen ;)

Kommentar zu Die verlorene Zeit

Danke Euch, liebe Freunde!

Wann mir sowas einfällt? Kann ich nicht sagen... Es kommt und will sofort aufgeschrieben werden, sonst es weg! Das ist alles was ich weiß. "Ausgedacht" hab ich es mir jedenfalls nicht. :-))

LG an alle
Alf

Kommentar zu Die Motetten – Motte

Ich meine damit, dass ich Deine Gedichte meinen Kindern vor lese... Sie fragen schon immer: "Gibt es was Neues vom Axel?"
LG Yvane

Kommentar zu Auf meinem Stern

die Erde ist verdreckter Stern
Umweltzerstörung nah und fern
ausgeraubt und jäh entstellt
ist er der erste Stern, der fällt

Gute Nacht Mensch!!!



greez Marcel

Kommentar zu Auf meinem Stern

Die Erde ist doch unser Stern
der blüht und lebt an jedem Tag
ich kann nur das, was ich vermag
und hab ihn trotzdem herzlich gern

LG! Jürgen

Kommentar zu Unbekannte Weiten

MIR SCHEINT ... JETZT!

JETZT hast du das unendliche Feld der Spiritualität ENTDECKT!!!

Deine fast "unglaublichen Gedichte" ´werden immer subtiler...

Dafür DANKE!
ICH...
DIR...

Kommentar zu Auf meinem Stern

such dir einen aus...unter den Millionen... :-)


greez Marcel

Kommentar zu Meinungsfreiheit

endlich mal jemand, der Verstand hat und nicht so kitschig von Freiheit und Demokratie schwelgt in höchsten Tönen im Angesicht von Blut und Tod....


Respekt!!!

Kommentar zu KEIN Freilauf!

Liebe Possum!

Die Naturwissenschaft -
Ist mir ansonsten schleierhaft...

LG Axel

Kommentar zu Unbekannte Weiten

Lieber Axel,
noch zu später Stunde hier,
da freu ich mich und Dank lieb dir!

Gute Nacht und herzliche Grüße!

Kommentar zu Die verlorene Zeit

Ich frag nicht,
aber staune täglich neu!

Lieben Dank lieber Alf! LG!

Kommentar zu KEIN Freilauf!

Also lieber Axel,

köstliche dein Ideenreichtum
in Worte eingepackt ...
Danke herzlich, ganz liebe Grüße!

Kommentar zu Bleibendes

Ja wundervoll wie du ihr Streicheln wiederspiegelst in deinen Worten, auch dies herrliche Bild! Danke lieber Uwe! LG!

Kommentar zu Hoffnung

So ist es und die Hoffnung muß in uns bleiben um die Kraft des Lebens zu genießen! LG!

Kommentar zu Meinungsfreiheit

Wie wahr doch diese Zeilen hier stehen lieber Micha! LG!

Kommentar zu Wetter(ge)fühlig

So schöne Zeilen da wirds gleich warm in der Seele! Ganz liebe Grüße liebe Yvane!

Kommentar zu Auf meinem Stern

Ja ein Rückzug ist etwas Wundervolles für die Seele! LG!

Kommentar zu Unbekannte Weiten

Liebe Possum!

Schön – und schlau noch obendrein!
(Gut wieder mal gelungen - fein!)

LG Axel