Kommentare

Displaying 1-20 of 102591 results.

Kommentar zu Schizophonie

Okay. So hatte ich die Szene nicht gesehen.

Kommentar zu Schizophonie

Die Frau inszeniert ein Ritual, sie hat einen Ring um sich gebildet und der Dämon bleibt draußen...sie hat die Angst gebändigt

...wenn man im Wald die Geister ruft, dann kann das nach überstandenem Abenteuer durchaus entspannend nachwirken.

Liebe Grüße
Alf

ich bedanke mich

Kommentar zu Schach aller Mächte

Hallo Jens,

Deine Zeilen sind aktueller denn ja.
Wir haben wohl vergeblich mit John Lennon gefordert : " Give Peace a Chance".

Herzlichst
Wolfgang

Kommentar zu Schizophonie

Hallo Alf,
die verwirrende Gedankenwelt von Menschen, die an Schizophrenie erkrankt sind, kann ich nach Deinen Zeilen gut nachempfinden.

Auf Deinem Bild ist die Frau wohl dem Feuertod geweiht (?). Der Teufel geifert schon.
Lieber Namensvetter S.,
da kann ich nicht bestätigen, daß so ein Waldbesuch entspannend sein könnte.
LG
Wolfgang

Kommentar zu Würfelzeit

Hallo Klaus,
absolut brillante Idee wahnsinnig gut umgesetzt.
Bei den stakkatomäßig abgefeuerten Wortkombinationen
möchte man bei jeder Zeile ein wenig verweilen,um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Hmm.... "Ziele im Pudding"
Auweih: "Meere im Knödel"
Wenn dafür Dein Spiegel verantwortlich ist, hätte ich mir den gerne mal ausgeliehen.


Liebe Grüße
Wolfgang

Kommentar zu Würfelzeit

Hallo Klaus,
nach dem Lesen deiner Beschreibung wird dein Gedicht interessant beleuchtet.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Schizophonie

Moin Alf,
Text entfacht Überlegungen.
Dein Bild bestätigt, dass Waldbesuche entspannend sein können ...
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Eselei

Plüschtier Mitbringsel meines Vaters aus Lanzarote!

Kommentar zu Schach aller Mächte

Wow!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Eselei

Hallo Widi58,
gern gelesen.
Bild = feines Plüschtier, gut beladen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Im Dunst der Tage

Liebe Bücherdiebin,
gefühlvolle Zeilen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Bank - Geheimnis

Liebe Helga,
das Wortspiel mit der Überschrift gefällt mir.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Schach aller Mächte

Lieber Jens,
ja, so kann das Leben spielen. Gut verfasst.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Jammer und Not

ich bedanke mich riesig

liebe grüße
alf

Kommentar zu Goethe das Ferkel von Weimar – ein Zweiakter

Woowwwwww......gern gelesen und dabei oft grinsen müssen. Ja, der Goethe, der hatte es mit der Vielweiberei! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Die alte Linde

Hi, ich kann in dieser Angelegenheit nur mitfühlen. Kenne da auch einen Baum auf dem ich damals meine Baumhütte gezimmer habe. Ist eine schöne Erinnerung. Von meiner Baumhütte stand nach ca. 15 Jahren auch nix mehr da. Bin auch aus meiner Heimat in eine größere Stadt gezogen. Heute würde ich gern wieder zurück ziehen aber die Menschen von früher leben zum Teil nicht mehr. Es waren liebe alte Leute mit denen sich auch meine Eltern gut verstanden. Alle schon gestorben und heute ist meine Heimatstadt leider zu einer Salafinsenhochburg geworden. Dahin wollte ich nicht mehr zurück! Sehr schönes Gedicht von Dir! Hat auch meine Erinnerung geweckt!

lg Michael

Kommentar zu Die alte Linde

An alle Kommentatoren!

Der Jugend gehört die Zukunft, den Alten die Vergangenheit, dem Weisen der Augenblick.

© Stephan Sarek (*1957), deutscher Schriftsteller

Als ich noch ein junger Mann war, da hätte ich nie gedacht, dass ich mal solche Zeilen, wie oben, in einem Gedicht verfassen würde. Man hat ganz andere Gedanken im Kopf, was ja auch natürlich ist. Manchmal möchte ich auf Zeitreise gehen und all jene Orte besuchen, an denen ich mal gelebt habe. Aber alles hat sich verändert, auch der Ort an dem ich mal geboren worden bin. Leider nicht immer zum Vorteil unserer Umwelt. Überall stehen Häuser und Fabrikhallen. Alte Bäume hat man gefällt und neue, wo es angebracht war, wieder eingepflanzt. Sie werden noch lange brauchen, bis sie mal so schön werden, wie meine Linde damals.

Gruß an alle!

Heiwahoe

Kommentar zu Mutti darf nicht Mutti heißen...Genderwahnsinn

Hi, an all die "Verrückten" die den irren, gegenderten Text bis zum Schluß gelesen haben! Ich weiß, es ist eine Zumutung aber diese habe nicht ICH zu verantworten! Ich hoffe, dieser Krug wird an uns ohne einen Sprung vorrüber gehen ansonsten sehe ich wirklich schwarz. Auch nicht auszudenken wenn unsere Sprache, ich meine die reine deutsche Sprache, so wie wir sie von sehr alten Filmen noch kennen, mittlerer Weile von Anglizismen und wer weiß noch in Zukunft vom Islam durchsetzt wird und aus unserer Sprache ein Kauderwelsch macht den man kaum noch verstehen kann. Da der Mensch meist in seiner Ausdrucksweise eine Abkürzung sucht, weil Verständigung, bei all der Bequemlichkeit doch noch wichtig erscheint, wird sich auch die deutsche Sprache, wie auch andere Sprachen so vermischen, dass man sich vielleicht in ferner Zukunft den Dolmetscher erspart. Denn wenn die Welt irgendwann zusammenwächst, was ja nix schlechtes bedeutet, werden vielleicht auch Kriege seltener, wenn auch Vernunft mit der Zeit die Oberhand von Machtstreben, oder der Religon (Glauben) steht. Das betrifft zum Glück nicht mehr uns sondern kommende Generationen. Wir erleben nur den Anfang und hoffentlich nicht das Ende damit! In diesem Sinne!

Kommentar zu Mutti darf nicht Mutti heißen...Genderwahnsinn

Hallo Michael,
Absolut klasse der Text,die Textin, das Textwerk.
Die hohe Kunst der Satire in Deinem Text/ Textin/ Textwerk genießt mann/frau besonders, wenn mann/frau den/die Erkönig/ in laut vorliest. Wer da ohne Zungensplitterungen davonkommt, darf weitere Genderungen erfinden.
Liebe Grüße
Wolfgang

Kommentar zu Baci fissi - romanzo

Buona giornata Bruno,
italienisch ist eine schöne Sprache, aber bei uns im Forum nicht verbreitet. Mit dem Übersetzer arbeiten ist umständlich und verändert die Rechtschreibung und die Seele des Gedichts. Das heißt, es wird kaum jemand deine Werke lesen, und das ist schade. Meine Bitte: Schreib in deutsch (ohne Translator). Und nur ein Werk pro Tag, sonst verschwinden die anderen in einem Ordner im Hintergrund, was auch schade wäre.
Kannst du meine Bitte nicht erfüllen, ist das hier nicht das richtige Forum für dich.
Gut gemeinter Rat
Wolfgang