Kommentare

Displaying 1-20 of 102664 results.

Kommentar zu P O S T

Liebe Helga,
nachdenkliche Zeilen. Ja, manchmal wird man von der Vergangenheit eingeholt.
Mir gefällt der verschränkte Reim mit dem Muster abcabc.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Streichel meine Seele

Liebe Steffi,
lyrischer Seelenschmerz; ich hoffe, nur auf dem Papier.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Vertiefte Zeit...

Liebe Grüße such an Dich...

Bernd

Kommentar zu Hier Freitag

Danke dreifach für Eure Kommentare.

Kommentar zu Ein Regenwurm

Trotz der eigentlich traurigen Kannibalengeschichte aus dem Tiereich mußte ich
schmunzeln.

Kommentar zu Vertiefte Zeit...

Berührt mich sehr. Mein Mann wusste, wie es um ihn stand...Ein Jahr nach der Diagnose Lungenkrebs ist er im Hospiz gestorben.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Lach!

Haha, danke dir lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Eselei

Eigentlich war ich der Esel, als ich nämlich das Hilfsangebot meiner Frau, sich am Tragen von Einkaufstaschen zu beteiligen, mit "das schaffe ich alleine" ablehnte. Ab dem Moment entstand das Gedicht...

Kommentar zu Wellen

Ja, lieber Klaus,
in deinem Gedicht die Wünsche, in der Beschreibung die Realität.
Halt die Ohren steif, alter Kämpfer!
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Lach!

Lieber Alf,
super, aber zu realistisch um zu lachen.
Dein Bild, Mischung aus frech und geil.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Blitzmarathon

Danke dir lieber Alf.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Blitzmarathon

Richtig!

LG Alf

Kommentar zu Hartgeld wird bald abgeschafft

Der Anfang vom fortschreitenden Ende der persönlichen Freiheit gut beschrieben...

LG Alf

Kommentar zu Augenblicke des Glücks...

"halten dich satt" ist gut...

LG Alf

Kommentar zu Blitzmarathon

Lieber Jens, ich danke dir.
Deine Zeilen würde ich mir am liebsten als Warnung auf meinen Tacho kleben, denn ab und zu gebe ich zu lange Gas.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Schach aller Mächte

Hi Michael, ich danke dir!
Man darf schon gar kein Guck und Hörgerät mehr anknipsen, da man dann nur noch am Kopfschütteln ist und mit ins Loch gezogen wird.

Liebe Grüße , Jens

Kommentar zu Hartgeld wird bald abgeschafft

Hi akilegna, ja schön dass Du noch solch einen älteren Herrn Vater hast. Ich bewundere Dich dafür! Hätte ich gerne auch noch - was heißt noch - für immer und ewig natürlich! Es kann sein dass es so kommt wie ich geschrieben habe. Aber ob es sich auch durchsetzt......? Keine Ahnung. Es wird wohl so kommen dass beide Zahlungssysteme parallel laufen und irgendwann dann wird man das Münsgeld und Scheine einbehalten! Heute zahlt man ja schon online wie PayPal was ich natürlich auch nutze aber eben nicht immer und das sollte so bleiben! Danke für Deinen Kommentar!

lg Michael

Kommentar zu Blitzmarathon

Au ja, bin arbeitstechnisch viel auf Rädern unterwegs. In den Autobahnentunneln lauern auch einige Dinger, die man gar nicht bemerkt. Irgendwann schneit dann das Sammelalbum ins Haus.
Heute sah ich ein Auto, das total im Eimer war. Falls Beifahrer, hat der es wohl nicht geschafft, die komplette Seite war weggefetzt.

Ja mit deinem Gedicht machst du hier auch einmal auf ein anderes, tägliches gefährliches Leben aufmerksam. Also Leute, immer schön Sachte durchs möglichst lange Leben düsen.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Hartgeld wird bald abgeschafft

Hi Wolfgang, ja das kann schon sein dass man sich dagegen aussprechen kann und auch Erfolg mit hat. Da muss man vielleicht mal eine Pettition in's Leben rufen aber ob die das interessiert.....??? Mag ich anzweifeln! Die machen doch sowieso was sie wollen! Hat man doch bei Corona gemerkt!

lg Michael

Kommentar zu Hartgeld wird bald abgeschafft

Hi Jens, ja das Trinkgeld oder anderes gesagt diese kleinen Nettigkeiten was menschlich ist. Im Orient (persischen Ursprungs) nennt man das Bugschisch, also kleine Betrag, Trinkgeld, Geschenk, Anerkennung, Geste der Dankbarkeit etc. dass alles ist dann nicht mehr! Wie nüchtern wird die Welt wohl in 100 Jahren aussehen. Gut dass ich bis dahin zu Staub geworden bin. In solch einer Welt möchte ich nicht leben! Gerade das macht auch die Freude im Leben aus. Immer wenn ich DHL beauftrage und mir was aus dem Internet bestelle müssen die Mitarbeiter von DHL oder andere Zusteller hier in den 2 Stock krabbeln. Da gebe ich gerne einen oder auch zwei Euro wenn ich's habe und da freut man sich IMMER. Es gibt aber auch welche die machen ihren Job so ehrlich und lehnen das ab. Ich würde mich auch freuen wenn ich den ganzen Tag unterwegs wäre und ein Treppenhaus nach dem anderen abklappere wenn mir jemand mit ein paar Cent durch die Blume sagt, Junge das finde ich klasse und danke dass du mir ein 10kg Paket die Treppen hochgeschleppt hast. Was gibt es denn bessers auf der Welt wenn sich Menschen gegenseitig helfen anstatt sich umzubringen! Wer Krieg in die Welt bringt gehört in die Hölle! So, das war meine persönliche Meinung!

lg Michael