Kommentare

Displaying 75061-75080 of 102754 results.

Kommentar zu

Lieber Uwe, danke dir, dass du ihn mir mal wieder in den Sinn gebracht hast! Liebe Grüße!

Kommentar zu

Alf! Feigling!
u.

Kommentar zu Widersacher

Hallo Alf, wieder sehr gelungen.Gibst du der Kün tlerhand noch ein S ?
lg Ralf

Kommentar zu Mein ganzes Vergnügen

Lieber Alf!

Diese negativen Erfahrungen – Kunst degradiert zur Kapitalanlage, missbraucht als Spekulationsobjekt – sind in einem Markt – faschistischen System leider auch auf den Bereich der Musik anwendbar.
Da könnte ich ein Liedchen (komplette Arien) davon singen…

Man muss sich nur mal die traurigen Wagner – Festspiele ansehen – da wird ein totes Genie rund um die Uhr missbraucht, jetzt nicht mehr von Nazi – Terroristen, dafür von C – Prominenz und einer albernen Polit – Kaste, welche ihre vollständige Kulturlosigkeit damit kaschieren will.
Speziell die Gesangsleistungen (die dort von jeher nicht gerade doll waren) sind inzwischen auf einem „Niveau“ angelangt, welches mir meine Schühchen Größe 50 auszieht…
Neben einem (sympathischen) Operetten – Buffo wie Vogt nimmt sich mein echter Heldentenor wie eine Lauritz – Melchior - Reinkarnation aus...
Wen wundert’s, wenn dort eine Berufs – Urenkelin mangelndes Talent und Fleiß durch lächerliche Erb – Qualifikation ersetzt?
Und bereits droht der unmusikalische Maler – Star Meese mit „seiner“ Parsifal – Inszenierung…

Der eigentliche künstlerische Gehalt bleibt auch hier voll auf der Strecke…

LG Axel

Kommentar zu Das Grab der schönen Bilder

Danke! Ich darf immer noch nicht dran denken: Ich wünschte, es würden irgendwann Zeitreisende vorbeikommen und mir die Bilder bringen, zumindest eine beschriebene CD davon...

Alf

Kommentar zu Andres geben

:-)))

Danke!

Alf

Kommentar zu Die Dada - Scherbe

Lieber Uwe!

Offen schreiben! Ist doch klar!
Zuschreiben nicht möglich war…
In Punkto Humor – dies ich betone! –
Verstehe Spaß ich – nicht die Bohne…

LG Axel

Kommentar zu Surreale Brände

Merk´ und sag ich doch!
u.

Kommentar zu Bis wir verglühen

Zwischen wer und wem?
Besonders Strophe ein
is fein.
u.

Kommentar zu Die Dada - Scherbe

Axel, fein! Hab gelacht, und auch das Lachen war mir fein! Da schreib ich dir ein Gedicht:

Mieser Start beim Klapperstorch, Humbug und Hanswurst

Das liebe Kindchen Axel,
macht ein schlimm´s Gefaxel,
wie der Storch erst heute weiß:
es sollte zur Familie Schweiß.

Ein Schifflein namens Hum,
fährt rückwärts nur herum.
Das war und ist so, weil:
es hasst den Bug, sein Vorderteil!

Der Werbefachmann Lanz
hat sich die Haare ausgerauft:
sein Auftraggeber namens Hans
hat sich ein Wurstgeschäft gekauft!

u.
(Soll ich das Gedicht offen schreiben? Da würde ich natürlich hinzufügen, dass mit Strophe 1 der Dadaist Englert gemeint sei! Und ich hoffe, dass du Spaß verstehst?)

Kommentar zu Widersacher

Schade, man kann nur einmal "gefällt mir" drücken.
u.

Kommentar zu Weise Eröffnung

Nun sag mal: Bach komponierte so viel und rasch, wie andre schreiben.
Du schreibst, wie wir andern atmen?
(Und in solcher Ausdruckskraft! Wie nicht mal in der Schwangerenberatung das Atmen zu hören ist).
u.

Kommentar zu Das Grab der schönen Bilder

Alf. Mir fehlen dei Worte, aber den Kommentar muss ich aus anteilnehm. Erschütterung schreiben.
u.

Kommentar zu Große Worte

Mir bleibt schon manchmal bei dir die Spucke weg.
(Über die Ungerechtigkeit auf der Welt? In diesem empörendem Falle, was du Künstlerseele schaffst!)
u.

Kommentar zu Andres geben

Es git wohl doch nicht nur drei Steigerungformen, sondern vier:
Gut, besser, am besten, alfglockerig.
u.

Kommentar zu

alles lustig!

Alf

Kommentar zu

mir schwirrt der Kopf!

Alf

Kommentar zu Bis wir verglühen

da bahnt sich wohl was an?

LG Alf

Kommentar zu

Ich nix Durchblick jetzt...

Alf

Kommentar zu Mein ganzes Vergnügen

Ja! Stimmt!

Hab ich aber alles schon probiert - war auch einigermaßen erfolgreich: habe meine Bilder bis nach Amerika, Italien, in die Schweiz verkauft. Eines ist sogar in Hongkong gelandet...
Auch war ich Jahrzehntelang in der sogenannten "Besseren Gesellschaft" zugange. Habe meine Aufträge (Portraits und Kopien alter Meister) zu mehr als der vollsten Zufriedenheit erledigt und natürlich auch viele eigene Entwürfe gut verkauft. Aber im Zuge der "Verblödung Deutschlands", wie wir ja schon anderweitig erwähnten brach das plötzlich alles weg.

Da gibt es z.B. die sogenannte "Höherewertige Kunst". Wer jetzt glaubt, es würde sich dabei um besonders aufwändige, fantasievolle Exponate handeln, der irrt leider!

Bei "Höherwertiger Kunst" handelt es sich lediglich um Bilder, Skulpturen, etc. , die man in offiziellen Katalogen finden kann, was soviel heißt wie: man kann sie als Aktien betrachten. Was da gehandelt wird, steigt angeblich unaufhörlich im Wert und zwar egal was drauf ist.

In diese Kataloge kommt man, wenn man von einem Kunstprofessor empfohlen, von einer führenden Galerie ausgestellt, oder von einer bekannten Persönlickeit protegiert wird. So erwirbt man sich einen Namen! Der Name wiederum garantiert den Absatz der "Ware".

Ganz früher habe ich mal für eine Versicherung gearbeitet - da wurde ich jedoch nach Strich und Faden betrogen! Davor war ich im elterlichen Betrieb als Bildhauer tätig, wo wir, a) für die Kirche arbeiteten (ich mag keine Heiligenfiguren) und ich, b) keinen Lohn bekam, damit ich mich nicht mit Frauen herumtreiben kann.

Diese beiden Lebensabschnitte hinterließen bei mir keinen guten Eindruck...

Als ich mich dann als Kunstmaler selbständig machte und in die Fußstapfen meiner früheren Vorfahren trat, hatte ich plötzlich ein bisschen Erfolg und ich genoss viele Sympathien - bis die Reichen plötzlich woanders kauften, weil meine Werke keine vielverprechende Geldanlage mehr waren.

Mich heute nochmal zu ändern habe ich keine Lust! ich bleibe schon aus Protest wer und was ich bin!

Nachzulesen ist das übrigens alles in meinem 1000seitigen Roman "Vrolog" (von "Vorlogik" herkommend.

Alf