Kommentare

Displaying 74201-74220 of 102684 results.

Kommentar zu Eine harte Nuss

Axel, wie du schon selber auf dem Profilbild in dich hinein grinst
- hätte auch "schmunzelst" schreiben können, aber wir sind schließlich harte Kerle (sofern wir gerade mal uns selber charakterisieren) -
so lächeln deine Verse in uns hinein.
u.

Kommentar zu Ein RICHTIGER Fehler

Auch ich gebe häufig ein gutes Beispiel für ein schlechtes Beispiel ab!
(Hast du das auch schon bemerkt?)
u.

Kommentar zu Der traurige Clown

Liebe Sigrid, jaaa zu dir.
(kannst du mir verzeihen, wenn ich übergriffig scheine?: das "´ne" für "eine" ist für ein Gedicht nicht gut ((bei diesem lustigen hier allerdings nicht störend)))
u.

Kommentar zu Nachdenker ... Halt

Possum von Excellente!

Kommentar zu Nachthimmel

Habs nochmal gelesen... hier hattest du aber schon ein paar gebechert! Stimmt´s?
Wusst ich´s doch!

Kommentar zu Schatten-Räume

"Doch ich verstehe ihn nicht ganz!", "den fremden Glanz der klugen Dinge"
Ja, ich geb´s zu, geht mir auch so. Aber ich geb es nur zu, weil es sowieso zu häufig zu bemerken ist.

Aber lass dir bitte nochmal deine Worte durch die Finger gleiten - und staune (und freu) dich über dich, was du kannst.

Ich dichte nu
im Nu als u.
Is feiner Glanz
was du so kannz!

(Das Coppireit dahier bei mir!)

Kommentar zu Was `ne Harke ist?

Auch ich krieg von dir ne Mark, weil ich "gefällt" gedrückt hab.
Bild dir aber nicht allzuviel ein, selbst für die Mark ist mir das unabsichtlich passiert. Gewissermaßen.

Aber nun mal widerlich ehrlich:
Ich freu mich halt immer an deinen Gedichten. Wenn ich schon nur dein Profilbild sehe, behagere ich mich.
(Vielleicht aber auch nur, weil ich auf dem meinen viel, viel besser aussehe, als du in dieser Knallfröschewolke?)
u.

Kommentar zu Mir fehlen die Worte

www.mir-fehlen-die-worte.nee
Ist das wieder gut.

(Alfi, kommst du aus Malfi? Verwechsle mal hier nicht: "der hat mir gehaut" mit: "der hat mir auf die haut geHaut"! Oder so.)
u.

Kommentar zu

Sinn im Sein

Den Kopf verdrehen kann man
sich gänzlich jenseits von Gefühl,
genauso, dies bei anderen bewirken.

Beginne einfach und fang an,
probier's, bring' Liebe mal ins Spiel,
versuch' einmal, Gefühle nicht zu türken.

Aus Liebe: Mord, Totschlag oder Kriege?
Das wird wohl eher Hab-Sucht sein,
die eifernd-geifernd dazu motiviert,

gewiss nicht das Erstreben sanfter Siege,
denn Liebe will die Zartheit doch allein,
es ist nicht sie, die zu Gewalt verführt.

Behalte deinen Kopf zum freien Denken,
Gefühle steh'n dem Herzen gut,
verhind're nur die Mutation zum Stein,

dann braucht man keine Ringe zu verschenken,
zollt auch dem Mit-Gefühl Tribut,
und findet gar den tief'ren Sinn im Sein.

© noé

Kommentar zu Nachthimmel

"Ich will zum Nachthimmel und wieder zurück,
mit leuchtendem, klaren und ewigen Blick."
Schon nur deshalb "gefällt".

Kommentar zu Der um - gepolte Magnet

Ja, natürlich, Axel, bei solchem Gefaxel, da kommt jeder gleich bei seiner Lachschütteleruption auf das Button "gefällt". Auch ich, aber wenigstens nicht ungewollt.

Und wenn DU ein trister Tristan bist, bin ich die Isolde!

Und gegen die darfst du hinter deren Rücken nienicht (bayerisch oder bäurisch) was munkeln. Sind meine lockeren Comments (weil ich deutschlich bin, muss man in der Öffentlichkeit deutschgängige Vokale meiden) un-ok ärgerlich?
Deine Usolde.

Kommentar zu Ich trage meine Fehler

Danke lieb, für die allersüssen Komment lieber Uwe und liebe Noe! LG!

Kommentar zu Nachdenker ... Einsame Zweisamkeit

Danke euch beiden herzlich lieber Uwe und liebe Noe, es stimmt ist eigentlich schmerzvoller zu zweit! Ganz liebe Grüße!

Kommentar zu Zeit

Liebe Agnes,

wunderschöne Zeilen hast du über die Zeit geschrieben. Es gefällt mir gut dein Gedicht und der vierte Absatz vom Gedicht gefällt mir besonders, darüber sollte man mal nachdenken.

Liebe Grüße
ChristaAnni

Kommentar zu Gefunden

Bin mit dir froh, Goffrey. Es ist süß, dein langes Leid und nun den Beginn und hoffentlich das Wachsen des Glücklichsein Enrico in dieser Weise zu sagen. Und wie eindrucksvoll du es ihm sagst, das ist selten und selten gut. Liest du es ihm auch vor?

Kommentar zu Was `ne Harke ist?

naja, Alf, nichts für ungut, aber meinerseits ist`s ein sehr komisches Werk, das zu sehr mit standardisierten 0815 Reimen durchsetzt ist:
Kreis auf weiß, Düfte auf Lüfte, Frage auf Tage, Kammer auf Hammer...
Klingt für meinen Geschmack auch etwas zuu gezwungen, zu gepresst, das Gedicht.

Jede/r soll ja wie er/sie möchte, dennoch bin ich überzeugt davon, daß auch an eher negativ ausfallender Kritik gelernt werden kann...

grüße zur Abendstund
Ingenuus

Kommentar zu Nehme mich nicht mit (Teil2)

Danke Alf für Dein Gefühl .

Kommentar zu

Ganz blass kann ich mich noch an die Leibchenzeit erinnern. Im letzten Kindergartenjahr 1966 trug ich schon Strumpfhosen aus Diedorf. Meine Eltern waren herzensgut, aber auch ich als Mädchen musste mit einem pflegeleichten Topfschnitt durch die Gegend laufen. Das Schlimmste für mich war, dass ich, weil gar lang und dürr geraten (was sich zu meinem Leidwesen völlig verwachsen hat), bis zu meinem zehnten Lebensjahr in ein kleines, drehbares Hochstühlchen gezwungen wurde, die Füße erreichten fast den Boden. Der Maestro wuselte mit dem elektrischn, stumpfen Arbeitsmittel um mich herum, um mir abwechselnd den Arbeitsgegenstand Haar aus dem Genick und der Stirn zu pusten, widerlich.

Ich sitze gerade bei meiner Tochter im Ruhrpott und hüte Baby. Gestern bat ich meinen vierjährigen Enkel darum, den "Plaste"- Müll zu entsorgen. Ja noé, stimmt. Hatte nicht bedacht, dass es diese Volkabel nicht mehr gibt und bin auf totales Unverständnis gestoßen.

Meine erste Liebe zerbrach übrigens nach einer Woche, weil ich mir vor der Disko die Haare mit Bikum-Haarfestiger aufgedreht hatte. Ich sah aus, wie der Prinz Edelmut in der DEFA-Verfilmung "Scheewittchen". Das Lockenkonstrukt hatte Sprungfederqualität. Der potentielle Freier hat sich postwendend verdünnisiert.

Ellena

Kommentar zu Der um - gepolte Magnet

Aber nicht König Marke!
(Den soll der Uwe übernehmen – ich bleib lieber ein trister Tristan….)

LG Axel

Kommentar zu Mir fehlen die Worte

Das letzte waren jetzt wieder vier ...?
noé