Kommentare

Displaying 67881-67900 of 102585 results.

Kommentar zu Nachdenker ... Überleben

Ja dann bin ich froh, lieber Ralph, das du auch so denkst! Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Kommentar zu Traurigkeit

Lieber Ralph, danke dir lieb! Liebe Grüße gehen auf Reise!

Kommentar zu Lebendige Vergänglichkeit

Danke dir lieb, lieber Ralf, herzliche Grüße!

Kommentar zu ... magic of words (Auszug)

... naja, überprüfe wonach du schaust ... ;)
Liebe Grüße,

wanderer

Kommentar zu Meine beste Freundin

Muss wunderbar sein, eine solche Freundin, MiLa!
Und so schön hast du sie beschrieben!
LG Uwe

Kommentar zu Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!

Daher der Ausdruck: "Stein im Brett"!
(In DEM Fall - im "gemachten Bett"...
[Korruption ist mies und fies!
Darum kümmert sich der Kies...]

LG Axel

Kommentar zu Lebendige Vergänglichkeit

Dein Rauschen tut wieder sehr gut . . .

LG Ralf

Kommentar zu Sterbestudie

Dachte mir es kann nicht schaden
noch das Bild dazu zuladen . . . :-)

LG Ralf

Kommentar zu Glauben verloren

Bemerkenswert deine Worte. Muss man erst einmal sich in Ruhe durch die Gehirnwindungen gehen lassen.
Besten Dank dafür, auh für die Zitate und Hinweise.

Lg Dieter

Kommentar zu Wie geht es weiter?

Vielen Dank lieber Axel.
Dein Kommentar hat mich entzückt
und doch machen mich die Fragen noch verrückt ;)

LG Mila

Kommentar zu Ohne dich

Wundervoll geschrieben, Uwe! Gefällt mir gut.
LG Mila

Kommentar zu

Wer stetig anderen harsch begegnet, dem wird (mindestens in großen Unternehmen und Banken) am häufigsten hofiert. Der Gütige steckt Prügel ein und bekommt alle Schuld zugewiesen (tut er meist noch von selbst).
Leider ist das ein "Mechanismus".
Gruß U.

Kommentar zu Die Antwort der Rose

"Die Schönste knickt ab...",
und das ist ein Fluche, Karin, oder?
LG Grüße an dich :-))
Uwe

Kommentar zu Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!

Kenntnisreich und als Metapher hervorragend erdacht!!
(Aber nur, wenn du dazu als Beschreibung klar stellst, dass nicht damit gemeint ist, was die braunen Kunden einst meinten: dass sich Menschen unterschiedlicher Rasse nicht paaren dürften (kann leicht in dieser Weise missverstanden und wird allzu gern dir ausgelegt werden!)
Wer dich kennt, weiß deinen engagierten Charakter zu Gutem, dass hier gemeint ist, die "EigenArt eines Menschen, seinen Geist, Tradition, seine Seele, seine Einmaligkeit eines jeden Menschen hoch zu achten und nicht (für bessere Ausnutzung oder einfacheres Handling) auf ein Level bis zum Einzeller zurück zu dimmen.

Alf, du bringst nur noch große Würfe zustande!
"Mehr, mehr, lieber Mond!", schrie der kleine Häwel.
LG U.

Kommentar zu UnVERStanden – auch Ruinen

Best Axel, das ist herrlich gut!
Ach, so schad, dieses Ziel der wunderschönen Ruinen...
(Aber wie geht das: ich bin auch längst eine und habe ums Verrecken NICHT dieses Ziel?)

Kommentar zu

Devatomm, beim ersten Lesen unverständiges Stirnrunzeln,
beim zweiten, heftiges Konzentrieren und - Staunen,
beim dritten baff das Maul offen,
nach dem vierten ein Freuen an deinen Bildern und Worten! ! !
LG U.

Kommentar zu Leicht dümmlich

Ingo, du bist unübertrefflich!
Wie hatte Heinrich Böll in Nachkriegshungerzeit sein Klingeln an den Wohnungstüren um ein Stück Brot beschrieben: er konnte "augenblicklich" am Blick des die Tür Öffnenden erkennen, ob er ihm ein Stück Brot geben würde - und später achtete er bei den Menschen um sich herum darauf, ob sie dazugehörten oder nicht. (Hab ich vor ca. 45 Jahren gelesen und kann es nicht vergessen.)
LG Uwe

Kommentar zu Leicht dümmlich

Ich sag`s mal so wie Meister Egg-hART:

DAS Auge mit dem ICH Gott sehe,
IST DAS Auge mit dem Gott MICH sieht.

L.G.d.

Kommentar zu Schaja und Lola

Jürgen, deine Kenntnisse und genauen Schilderungen dieser Dinge (im Verbund mit deinem gutem Schreiben) sind mir sehr lieb und ungemein wert!
LG Uwe

Kommentar zu Glauben verloren

Sorry?
Das schreiben zu müssen:

Auch das Wort “Hoffnung“ ist eine Illusion.

Auf WAS will Frau MANN HOFFEN…?

Auf die “EIN-SICHT VON“ ewig “wie RASEND um sich schlagenden EGO-PISSTEN“…?

Dazu 3 Zitate und eine weitere Anmerkung, die ich in diesem Zusammenhang als sehr bedenkenswert empfinde:

»Die Wege sind vielfältig, das Ziel einzig. Weißt DU NICHT, dass viele Wege nur zu einem Ziel führen? Das Ziel gehört weder zum Unglauben noch zum Glauben; darin liegt kein Widerspruch. Wenn die Menschen ES ERREICHEN, legen sich die Dispute & Streitereien, die auf dem Weg dorthin entstanden sind: und die, die ZUEINANDER sagten, “DU BIST EIN Gottloser“,

[SO WIE EINIGE VÖLLIG VERBLENDET GOTT-LOSE “IS-LAHM-MIST“-EN...]

vergessen alsbald den Streit, denn das Ziel ist einzig.«

Jalal ad-Din Rumi (1207-1273) sufistischer Mystiker

Oder kürzer:
DER ERLEUCHTUNG IST ES EGAL WIE DU SIE ERL.ANGST ... (mit ANGST…???)
Thaddäus Golas
-------------
Lobpreise die Leere, die die Existenz ausblendet (m.a.W. diese Welt IST EINE ILLUSION!!!).

Existenz:
Dieser Ort, geschaffen aus unserer Liebe für die Leere!
Jedoch wenn die Leere erscheint,
entschwindet diese Existenz.
Lobpreise dieses Geschehen immer wieder!
Jahr um Jahr habe ich meine Existenz
aus der Leere bezogen.
Und dann mit einem Stoß, mit einer Bewegung des Armes,
ist diese Arbeit vollbracht.

Frei von dem, WAS ICH WAR, befreit von der Gegenwart,
““befreit von “gefährlichen ÄNGSTEN & HOFFNUNGEN““,
befreit von Bergen von WÜNSCHEN.

Der Hier-und-Jetzt-Berg ist wie ein winziges Stück
von einem Strohhalm, hinaus geblasen in die Leere.

Jalal ad-Din Rumi (30.09.1207-17.12.1273)


Mich erstaunt immer wieder, wie genau manche Zeit-Daten einzelner Protagonisten der Weltgeschichte BEKANNT SIND (TT.MM.JJJJ).

Welche “Eckdaten“ bspw. auch von Jeanne d`Arc - der Jungfrau von Orléans – bekannt zu sein scheinen. Falls du den – sehr grandios gemachten – Film gesehen hast, wird es möglicherweise noch (un)verständlicher. Man könnte es für eine fiktive “Inszenierung“ halten. Insbesondere die Schlussszene, Aufstieg vom Scheiterhaufen direkt in den Himmel, hat mir jedenfalls sehr zu denken gegeben und zeigt mir erneut MEHR ALS DEUTLICH: “Die göttliche Komödie“, so tragisch sie auch ERSCHEINEN MAG… Dann der Kreuzigungsfilm (Titel? Vergessen!). Einen weiteren Hinweis auf diese göttlich zu nennende KOMÖDIE findet sich in dem Buch “Die Hütte“ von William Paul Young, in der der Protagonist nach der Ermordung seiner kleinen Tochter “von Gott“ in Die (Mord) Hütte eingeladen wird. Gott ist dort eine „kräftige Neger-Mami“, die hervorragend kochen kann…

Eine grandiose Geschichte … und um es noch ein wenig weiter “SCHMACK-HAFT“ zu machen, der Ort des (vermeintlichen) Grauens verwandelt sich für die Dauer seines Aufenthaltes in ein Paradies, in dem auch der bekannte Zimmermann lebt. Eine dritte Person ist eine „Weise Frau“…

Der Protagonist gerät bei diesen erst 1, dann 2, dann 3, schließlich völlig durcheinander und begreift gar nichts mehr!

Ein TOLLER EFFEKT dabei, der für mich den “(www.)pantheismus.de“ offenbart, IST:

Auf seine Frage: WER (zum Teufel?) IST denn nun GOTT?

Rufen alle 3 unisono: “ICH…“

PS: “ICH“ habe das Buch gescannt, mehrfach gelesen (EINFACH TOLL!)!
Wen “ES“ interessiert?
Eine Mail genügt ...&... Viel Vergnügen…¿
L.G.d.

PS: Fiel mir grad rein?
ICH versuche ES so wie Neale Donald Walsch – für mich EIN SEHR GELIEBTER BRUDER im Geist – EUCH GOTT “SCHMACK-HAFT“ zu machen, auch OHNE schwul zu sein. Auf eine ganz sicher MAGISCHE WEISE IST er ES auch, das allerdings “JETZT & Hier“ zu beschreiben…?

ICH sage ES in einem Satz den ICH in dem Buch: Im Spiegelreich von Alberto Manguel gefunden hab:

Für den Mystiker ist das ganze Universum ein erotischer Gegenstand und der Körper ein Gefäß erotischer Erfüllung.

Wenn der Mensch(?) DAS END.l.ICH begreift, IST er REIF ... für die Insel...?