Kommentare

Displaying 41-60 of 102591 results.

Kommentar zu Sieger

Was für ein Traum?!

Kompliment!

LG Alf

Kommentar zu Der Schritt ins Denken

Keine Ahnung, vielleicht, oder überhaupt, nichtsdestoweniger, oder auch unschön?

Danke dir lieber Michael

LG Alf

Kommentar zu Bäume feiern

Liebe Helga,
einladende Zeilen für die kommende schöne Jahreszeit.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Damals unterm Vollmond

Hallo Walter,
gefühlvolle Zeilen mit passendem Bild.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Mutti darf nicht Mutti heißen...Genderwahnsinn

Hi Michael,
Gedicht aufklärend. Deine Beschreibung: Du hast recht und unsere hiesigen ausländischen Mitbürger auch ... wir sind nicht ganz knusper. Schuld sind ein paar Sesselfurzer, die sich aus Langeweile irgend einen Scheiß ausdenken und den Rest von uns auch vernünftigen Deutschen einen schlechten Ruf verpassen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Damals unterm Vollmond

Schön gedichtet! Herrlich!!! Wenn man einen Menschen bis ins hohe Alter begleiten kann ist das ein Glücksfall. Nur dann erkennt man sein wahres Wesen denn man verändert sich ja auf dem Weg dahin! Wird offener wenn man Glück hat! Manche werden leider auch verschlossener! Das Leben zu zweit glückt nicht immer, weil das Altern man ja wenn man jung ist nicht mit einplant. Damit meine ich die Veränderung auch geistig. Letzteres ist eine schlimme Sache wenn man z.B. dement wird!

lg Michael

Kommentar zu Der Schritt ins Denken

Sehr schön Alf! Aber was heißt schon schön??? Das ist die andere Art von "Ice Bucket Challenge" nur in Worte gefasst! ;-) NUR ob dies auch viele so erleben wie ich....!?

lg Michael

Kommentar zu Der Schritt ins Denken

Haha, da hast du schon recht lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Ich …

Hallo zusammen

Danke für euer Feedback. Anstoss dieser Gedanken war das bewusst
werden, meiner Wechselhaftigkeit.
Und der ständigen Anpassung meiner Moral.

Kommentar zu Ich …

OK, manche brauchen da mehr Zeit verstehe ich gut! Was ich aber nicht verstehe ist dass jemand sich für nix interessiert und das ein ganzes Leben lang! Da gibt es wohl viele aber man weiß nicht was sie außerhalb ihres Jobs so machen. Ich könnte 1000 Ding auf einmal tun, weil mich einfach ALLES irgendwie interessiert! Das ist wohl vererbt worden. Nur hat man für seine "Ticks" sag ich jetzt mal provokant dazu kaum Zeit. Da muß man sich eben auch leider entscheiden oder man macht einen Strich durch das was mal Spaß gemacht hat und sucht neue Herausvorderungen! Abwechslung ist wohl so im Leben die Quintessens eines GUTEN AUSGEWOGENEN Lebens! Und ich finde Musik gehört da ein ganzes Stück mit rein sowie auch die KUNST! So, das zu diesem Thema etwas ausführlicher sonst versteht man mich leider schlecht! Mach weiter so! Irgendwann kommt Dein Ding oder es werden auf einen Schlag gleich mehrere! ;-)

lg Michael

Kommentar zu „Vater“

Liebe Justxkaylee, da finde ich mich wieder. Hatte zwar nicht den Verlust des Vaters, sondern hab ihn mit 88 immer noch. Aber trotz einer schönen Kindheit und einem heilen Elternhaus konnte mir meine Mutter nie das geben, was ich brauchte und mein Leben ist auf und ab gefahren.
Alles Gute und Liebe
Angelika

Kommentar zu Ich …

Hört niemals auf....auch wenn ich reifer bin und lockerer, suchen nach MEINEM Ich findet sehr oft statt. Aber ich finde das vollkommen normal ;-)
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu In ein paar Jahren...

Ja, im Nachhinein sieht vieles leichter und ganz anders aus. Und jeden Tag warten neue Herausforderungen auf uns. Ein wenig habe ich dazu gelernt. Aber ganz entspannt durchs Leben gehen, das schaffen wohl nur die wenigsten.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Bleib wer du bist, Charlene!

Hallo Hartmut,
interessanter Text zur Selbstfindung/Selbsterfindung.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Alte weisheiten

Die Begriffe sind im allgemeinen Sprachgebrauch selbsterklärend. Verstehe deswegen den ziemlich konstruierten Einwand nur mit Mühe und kann ihm nicht zustimmen. ????‍♀️

Kommentar zu Alte weisheiten

Wer entlarvt wie "fake news"?
Gibt es berechtigten Glauben?
Sind alle "Verschwörungen" auf dieser Welt nur Mythen?
Oder ist alles nur eine Frage des Blickwinkels aus eigener Position?
--> man sollte immer erst einmal umfassend fragen, bevor man feststellt...

Kommentar zu Fatale Zeitungsente

Verschwörung immer und überall...haha.

Kommentar zu Der Schritt ins Denken

Einspruch, euer Ehren.
Lieber Alf, bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sogar Leute hier im Forum, die ein Auto aus Zeile zwei deines Gedichts fahren, und trotzdem merken, dass die Welt untergeht.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Resilienz

Wirklich wahre Worte!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Ich …

Lass das keinen Psychofritzen lesen! ;-)

lg Michael