Kommentare

Displaying 81-100 of 102595 results.

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Ja, Menschen haben kuriose Vorlieben


LG Alf

Kommentar zu Fatale Zeitungsente

Ja, da gibt es schon manchmal einiges zu lachen...

LG Alf

Kommentar zu Stille Wege

Ja, warum nicht?!

LG Alf

Kommentar zu Was wir waren

Ja, wir haben genau eine Zeit zwischen den großen Krisen erwischt.
Da ist den Machthabern noch nicht eingefallen wie sie uns genau drangsalieren können. Es war die Zeit der Vorbereitungen...jetzt haben sie uns soweit!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Was wir waren

Ich denke immer wieder, in welch guter Zeit wir wohl aufgewachsen sind, sodass wir es persönlich noch gut getroffen haben. In den Jahrhunderten davor wollte ich auch nicht gelebt haben und um die Zukunft ängstige ich mich bereits.

Liebe Grüße von Jens, mit nem Gläschen Wein, als Zaubertrunk für einen guten Schlaf.

Kommentar zu Gedicht

Man sagt:
"Der Reim ist die Zwangsjacke eines Gedichts."
Ich bin anderer Meinung: Wer reimt und trotzdem den Sinn eines Gedichts nicht verändert, ist ein Könner. Die Nichtreimer (Prosa-Produzenten) haben keine Lust, keine Zeit ... oder können es einfach nicht (Die Ausrede "Künstlerische Note" zählt nicht mehr).
Deine Zeilen auf jeden Fall eine gute Idee, lieber Widi58, wo auch ich voll hinterstehe.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Ich persönlich bin nicht der Mann des Berges. Da macht jeder seines, wobei er sich wohlfühlt. Extreme sind ja schon immer des Menschen Nervenkitzel. Bis in die Lebensgefahr würde es mich wohl nicht reißen.

Liebe Grüße von Jens ;-)

Kommentar zu Gedicht

Auf den Punkt ;-)

Gruß von Jens

Kommentar zu Freundschaft

Liebe Angelika, schön von dir zu hören...lesen :) Ganz herzlichen Dank! Liebe Grüße, Anita

Kommentar zu Gedicht

Stimmt 100 Pro!!! :-)

lg Michael

Kommentar zu Mit dir

Liebe Helga,
wenn es mal nicht so rund läuft, lese ich einfach deine Zeilen ... und fühle mich wie neu.
Liebe Grüße Wolfgang (S.)

Kommentar zu Mit dir

Wunderbar.

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Hallo Michael,
ja, wie Wolfgang S. terfffend formuliert:"Text mit spitzer Zunge".
Die Bergsteigerei hat für mich was mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun.
Besteigt der Mensch einen hohen Berg, dann fühlt er sich nicht wie ein mickriger Zwerg.
Liebe Grüße vom anderen Wolfgang.

Kommentar zu Was wir waren

Wieder ein sehr realitätsbezogener Text, lieber Alf, da kann man nicht mehr viel anderes zu sagen. Gefällt mir gut!!!
Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie es wohl weitergeht!

Herzliche Grüße aus dem zustimmenden Norden, Sonja

Kommentar zu Was wir waren

Ja, stimmt! Wolfgang hat recht! Ist mir nicht eingefallen mit den Korallen!

lg Michael

Kommentar zu Die Taubenjagd

Hallo Artur,
ein Naturgedicht, das zum Nachdenken anregt ...
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Was wir waren

Lieber Alf, super,
deine Zeilen ... so ist es ... und so wird es mit uns enden.
Bild würde ich sagen als Basis Meer mit Korallen und dann mit Color aufgepimt.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Hi Michael,
der Mensch braucht diesen Nervenkitzel. Es wird ja nicht genug Adrenalin erzeugt, obwohl unsere Erde in Sachen Umwelt eine Minute vor zwölf steht.
Klasse Bild, repräsentatives Format. Text mit spitzer Zunge, so richtig zum Kapieren.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Morgentee

Ja, da schließe ich mich mal der akilegna an! Besser kann man das nicht sagen!

lg Michael

Kommentar zu Was wir waren

Moin Alf, ja, das Leben wird zunehmend komplizierter in einer Welt die auf der anderen Seite immer leichter zu bewältigen ist, wenn man 2.- 300 Jahre zurückblickt. Doch je komplexer sie wird, desto andersartig, schwieriger wird sie zu bewältigen! Allein schon die Gesetzesbücher erweitern sich jedes Jahre um etliche Seiten und wenn die Ki erst mal als fragendes Organ in aller Not uns den idealen Weg aufzeigt dann gut Nacht! Aber es wird leider so kommen. Das hat E. Murks uns schon so verkündet! Da geht nur noch eine ganze Fl. Wein und das jeden Abend! :-/ Macht ein Freund von mir! Hab auch nicht gewußt, dass er schon süchtig davon geworden ist. Aber man wird ja geradezu dorthin getrieben!

Bild ist Dir sehr schön gelungen. Farbauswahl perfekt! Erinnert so ein wenige wenn man den Text dazu liest wie ein Krebsgeschwür - egal ob Absicht oder nicht! Die Farben machens eben! Gut gemacht!

lg Michael