Kommentare

Displaying 68001-68020 of 102233 results.

Kommentar zu Als die Balalaika erklang

(F)Ein Bild ersteht, das wahrhaft singt –
Zaubrisch die Balalaika klingt….

LG Axel

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

ps. weiße Steine Sollte es oben heißen!

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Hallo lieber Yeah sah ,danke für deine Zeilen, ja ich beobachte diese Spinne oftmals sowie auch alles andere von der Tierwelt, es ist nett von dir, aber ich habe darüber genügend Informationen hier, aber da ich eigentlich mehr mit der Natur draußen verbringe, lese ich zu selten, wobei ich auch immer wieder Sachen erlebe, die mir ganz neu sind. Bleibe immer an Beobachtungen gerne hängen,
Die Kängurus z.B. wenns wirklich ums Überleben geht, lassen auch ihre Jungen manchmal aus dem Beutel fallen im Selbtserhaltungstrieb. Hab es zwar bisher nur einmal erlebt in 25 Jahren, aber inzwischen weiß ich genau, wenn viele männliche geboren werden, kommt ein hartes Jahr, Trockenheit oder so, denn sie können das Geschlecht bestimmen und dieser Urtrieb weiß genau wie wichtig die Erhaltung der Mütter ist.
Überhaupt es ist so erstaunlich wie auch das Kleinste Lebenwesen für ein Gleichgewicht der Natur verantwortlich ist, seitdem ich so verbunden dabei bin, ist mir erst ein Licht aufgegangen, wie eins vom Anderen abhängt in diesem wunderbaren Kreislauf des Seins.
Dann gibt es sogar diese klugen Ameisen, sie schleppen weiß Steine vor ihren Bau, wenn man dies entdeckt sollte man die Koffer packen, denn dann ist ein Feuer nicht mehr weit ... und und und ... so jetzt habe ich dich lange genug vollgequasselt ... Danke noch und liebe Grüße!

Kommentar zu Gegockelt

Danke lieber Ralf, da gefallen sie mir gleich noch besser, wenn auch die Bilder hausgemacht aus einer Künstlerhand kommen! Toll ... LG!

Kommentar zu Gegockelt

Dank an euch :-)
@Possum: Alle Bilder und Texte sind von mir.

Ein entspanntes WE und viel Kreativität wünsche ich uns,
LG Ralf

Kommentar zu Träume zu verkaufen

Vielen Dank, Matze, aber so schlimm ist das nicht. War ein Zufallstreffer und geholfen hat es auch nicht. Hab die alten Träume verkauft und dafür neue bekommen.

Kommentar zu Pädagogik

DANKE EU.CH!

Wenn “DU“ weißt,
wo “WIR LEBEN“
- nämlich z.Zt. NO.CH ziemlich...
- DÄMLICH.!. [Z.B. wie die IS(S)…]

Würden SELBST DIR die sogenannten SCHAM-HAARE
vor grenzenloser Begeisterung zu Berge … stehen…
(insbesondere wenn sie „fast“ frisch rasiert sind … grins…)

Ich beliebe zu scherzen?

NO!!
WE WILL SEE…!

Schau mal in diesem abstrakt (ER)scheinenden Zusammenhang den Film:

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (German) (Der Film).mp4

Nach einem Buch von C.S. Lewis (1898-1963),
für mich ein GÖTTLICHES GENIE!
(GE.h-NIE)

Dieser Film zeigt – unglaublich genial gemacht –
die (ASS-LAN?!) Traumwelt(en) in der wir SCHEIN-BAR LEBEN...

Mich erinnert dieser Film an die Gemälde von Hieronymus Bosch (1450-1516), und es passt für mich auch dieser Spruch:

Gott ist das Meer (ASS-LAN!? König von Narnia),
das Leben ein Fluss,
das ICH IST EIN STAU-Damm.

OM Cedric Parkin

PS: Das Goethe Zitat KÖNNTE “besonders ERSCHRECKEN“,
wenn du dabei an gewisse ... “P0-lick-TICK-er“ ... denkst…

L.G.d.

Kommentar zu Unendlichkeit

Bin gern ein bisschen mit geflogen
Auf wonniger Worte schöner Wogen!

LG Axel

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Liebe possum,
ein wirklich bemerkenswert schönes Bild!

In diesem Fall scheint mir die Hochauflösung angemessen und eine glückliche Fügung zu sein.

Wenn du es vergrößerst, kommen interessante Bild-Details in den Blick: z.B. Augen, Kralle(n), Ohren, Fell (Muster), ...

Genau zu diesem Bild – wie ich finde irgendwie passend – folgende andere Phänomene, die in dem Buch “Kinderstube der Tiere“ von Hanns Reich (Verlag, 1964, Ein terra magica Bildband) in Anlehnung an den “Beutel“ zu lesen sind:

... Wolfsspinnen sind exzentrische Geschöpfe, deren Lebens- und Denkungsart befremdend von der unseren abweicht. Sie konzentrieren ihre mütterlichen Gefühle zunächst auf den kugelrunden Eier-Kokon, der ihren Nachwuchs in nuce enthält. Der Spinnenforscher Crompton beschwört, daß die Lycosa diesem Kokon mehr Liebe als die närrischste Menschenmutter entgegenbringt; er ist ihr ein und alles. Dieser Kokon, um den sie wie eine Rasende kämpft, obwohl er unserem Auge nicht gerade kindlich erscheint, verändert ihre Lebensanschauung von Grund auf: »Es mutet seltsam an, daß hier eine Mutterliebe aufquillt, diese transzendente, uneigennützige Liebe, die jederzeit zum größten Opfer bereit ist.« Und dies, müssen wir uns vor Augen halten, geschieht in einer unvorbildlichen Tierfamilie, in der die Männer nach dem Liebesspiel gefressen werden. Aber als Mutter gibt die Lycosa dem Tod einem Leben ohne Kokon den Vorzug. Wird er ihr abgenommen, so wird sie verrückt, weil Tragödien solchen Ausmaßes ihren Horizont übersteigen. Kinder verliert man nicht, Kinder gibt man nicht her. Wie eine Katze, der man die Jungen ersäuft, sich in ihrem Herze-leid mit stibitzten Biberjungen oder notfalls mit Entenküken tröstet, ist die Wolfsspinne imstande, einen fremden Kokon zu rauben, um ihre Mutterliebe anzubringen.

Erstaunlicherweise erlebt diese Mutterliebe einen zweiten Akt. Sobald der Kokon geplatzt ist, klettern zweihundert mikroskopische Spinnenbabys auf den Rücken der geduldigen Mutter und lassen sich mitschleppen, während sie auf die Jagd geht. Fällt eine Portion dieser winzigen Busfahrgäste herunter, weil die Wolfsspinnenmutter überladen dahinstolpert, so hält die Alte an und wartet, bis der letzte Däumling wieder aufgestiegen ist. Da ihre Kleinen sechs bis sieben Monate von der Luft leben müssen, werden sie wenigstens mit nahrhaftem Sonnenschein gestillt. Geduldig dreht sich die himmelskundige Spinnenmutter von Zeit zu Zeit, damit jedes ihrer Lieben hinreichend von den Sonnenstrahlen mitbekommt.
Von der menschlichen Mutter unterscheidet sich die umsichtige Wolfsspinne in zweifacher Hinsicht. Erstens sind unter ihrer Regie Findel- oder Schlüsselkinder undenkbar, zweitens bestürzt sie durch die Leichtherzigkeit, mit der sie ihre Jungen in die Ferne ziehen läßt, sobald die Zeit gekommen ist. Diese Leichtherzigkeit teilt sie mit der Füchsin und der besorgtesten Henne, die sogar ein wenig nachhilft, wenn die Anhänglichkeit ihrer Jungen den Termin überschreitet. Die Wolfsspinne, die wieder zu heiraten gedenkt und den nächsten Gatten aufzufressen begehrt, um danach einen neuen Kokonkindergarten mit voller Glut lieben zu können, tut noch ein übriges. Denn inzwischen hat Mutter Natur das Herz, das sie der Teufelin Lycosa für eine Weile so überschwänglich geliehen hat, wieder zurückgezogen. Damit endet deren bewundernswerte Huckepackgeduld. Diese gebürtige Kannibalin fühlt sich jetzt befähigt, säumige Jungen, die nicht verschwinden wollen, mit der Belehrung aufzufressen, daß nur jene Charaktere den Lebenskampf gewinnen werden, die zur rechten Zeit zu handeln verstehen. Anders ginge die Weltgeschichte der Spinnen einfach nicht weiter, belehrt uns die empört zur Rede gestellte Natur.

L.G.d.

PS: Den gesamten Text (fantastische Geschichten) kann ich dir senden, wenn du magst. Siehe e-Mail Adresse im Autorenprofil.

Kommentar zu Die Romantik des Bösen

Danke Euch!

Die Flut steigt!

LG Alf

Kommentar zu Ohne Geistesgaben

ach, noch was zum Bild:
ein Sklavenhändler hat grad seine Ware bekommen und wartet auf deren Abholung.

Früher gab's das oft - besonders oft im Mittelmeerbereich...
da war ein ganz bestimmter Menschentyp in einem ganz bestimmten Bereich sehr gefragt, oft genug für Konstruktions- und Verwaltungsaufgaben, weil die Sklavenhalter für vieles viel zu blöd waren...

Harharr

Kommentar zu Ohne Geistesgaben

ja, so ist es!

Danke Euch allen!

LG Alf

Kommentar zu Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten /16

Dank!
LG s

Kommentar zu Unendlichkeit

Schönes Gedicht.

LG Honigtraum

Kommentar zu Träume zu verkaufen

Absolut der Hammer...
Ey, ich hoer auf zu dichten...
Bringt jetzt nix mehr.....

Hab ja jetzt meinen Meister gefunden!

So eine Simple Idee so umgesetzt... Du verrwandelst Luft in Lyrik.
Wie geil ist das...

Kommentar zu Träume zu verkaufen

Absolut der Hammer...
Ey, ich hoer auf zu dichten...
Bringt jetzt nix mehr.....

Hab ja jetzt meinen Meister gefunden!

So eine Simple Idee so umgesetzt... Du verrwandelst Luft in Lyrik.
Wie geil ist das...

Kommentar zu Träume zu verkaufen

Absolut der Hammer...
Ey, ich hoer auf zu dichten...
Bringt jetzt nix mehr.....

Hab ja jetzt meinen Meister gefunden!

So eine Simple Idee so umgesetzt... Du verrwandelst Luft in Lyrik.
Wie geil ist das...

Kommentar zu Deine Kultur

Die Annahme, dass jeder Mörder seine Tat einmal bereut, nehme ich nicht an. Nicht weil ich jedem Mörder das Fehlen eines Gewissen unterstelle, sondern die absolute Absicht und Planung. Genauso ein Glaube daran, dass seine Tat notwendig ist oder richtig. Ein Polizist muss mal töten, ein Soldat kommt in die Lage zu töten. Bei mir auch deswegen als Mord zu betrachten, weil man die Waffe aus einem bestimmten Grund trägt und es auch trainiert hat, dies so zu machen. Es gibt natürlich Soldaten und Polizisten, die über ihre Tat seelisch stolpern, aber im Grunde sehen sie als das Richtige an. Das Gleiche gilt bei mir auch für "normale" Mörder. Ein Terrorist sieht sich auch in dieser Lage und ist der Meinung auf Grundlage seines (religiösen oder politischen) Glaubens, dies tun zu müssen. Er selbst betrachtet sich schließlich auch als Krieger, Soldat oder Freihheitskämpfer.

"Meinst du nicht, dass das ungleich gefährlicher und sich ausbreitender über Jahrtausende hin wird, als "Mord ist Mord"?", den Satz habe ich so oft vor mir hergelesen, aber ich verstehe ihn einfach nicht :(

"Auch erfolgt es ZUSÄTZLICH zu den schon so stattfindenden Verbrechen, die in anderen Ländern und bei uns geschehen. Verstehst du eventuell nun, warum z.B. ich darüber schreibe?" Nein, ganz ehrlich nicht^^ Hier fehlt mir der genauere Kontext

Mein Satz "das bisschen Terror aller paar Jahre.", klingt zynisch. Kein Einspruch. Durch einen Verkehrsunfall zu sterben ist ungleich wahrscheinlicher oder durch Krankheit etc., deswegen "das bisschen Terror". Meine Sorge nach der Uni keinen Job zu finden ist ungleich höher. Der Terror steht bei mir also sehr weit hinten an. Wenn amn möchte kann man sagen, dass ich "abgestumpft" bin. Ich war in Thailand zur so schlimmen Vogelgrippe, damals in Kenia als es die Stammesunruhen gegeben hatte und ich habe mich sogar etliche male nach Ägypten getraut, letztes Jahr in Hurghada oder vor 10 Jahren sogar auf die Sinai Halbinsel.
Ich sehe bei diesem Punkt, aber mich auch nicht enkräftet. Es gab keine Demonstartionen gegen Ebola Hilfe oder, dass man die Flugverbindungen dorthin kappen sollte, obwohl das Risiko deutlich höher war ein Massensterben zu verursachen. Die Droge Cristal Meth, welche Sachsen, Bayern und langsam die gaze BRD überflutet. Bei all den Problemen auf der Welt die wir haben, wieso der Terror des Islams? Diese Gefahr, welche so unglaublich ineffizient ist? Das was in Paris geschehen ist, hätte ich in schon vor Jahren gemacht, die Schulamokläufe zeigen wie einfach das ist. Warum keine Demonstrationen gegen die Schere im System? Warum der islamische Terror?

Es ist nur in Dresden die Frage, wer hier der Terrorist ist? Der letzte islamische Anschlag vor Paris ist schon über 5 Jahre her. Es mag regelmäßig Drohungen durch islamistische Organisationen gegeben haben in den letzten Jahren, aber in der selben Zeit haben wir Anschläge durch DEUTSCHE auf Moscheen und Synagogen oder auf Standorte auf denen diese Gebäude errichtet werden. Ich soll nicht mit % kommen, doch sind diese Gruppen durch uns Deutsche mehr bedroht als wir durch sie.

Es war dir Wert einen Extra-Kommentar deswegen zu verfassen. Wieso sollte ich daran zweifeln? Außerdem genieße ich die Diskussion :)

freundliche Grüße

PeKedilly

Kommentar zu Auf meinem Stern

Vielen lieben Dank euch allen für gefällt und Kommentare :-)

LG Sigrid

Kommentar zu Nachdenker ... Weite

Hallo ihr Lieben,
sorry ich hab heute gleich zwei Sachen
eingestellt, weil ich mit den Bildern etwas versuchen wollte! LG!