Kommentare

Displaying 41-60 of 102664 results.

Kommentar zu Bäume feiern

Danke für Deinen Wortbeitrag, Wolfgang, und auch Jens, sowie dem nicht genannten Kommentator, für Euer Vorbeischauen. LG Helga

Kommentar zu Augenblicke des Glücks...

Hallo Joachim,
bemerkenswerte Zeilen, Bild begeistert.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Bank - Geheimnis

Freut mich, das zu hören, lieber Wolfgang. Mein Dank gilt auch dem Gast Kommentator. LG Helga

Kommentar zu Wieso

Ein herzliches Dankeschön geht an Euch, Jens, Wolfgang und Angelika, für`s Vorbeischauen. LG Helga

Kommentar zu Der achte Himmel

Einfach wunderbar........

Kommentar zu Psychiatrie

Hallo Angelika

Ich arbeite auf einer „geschützten Wohngruppe“, Neudeutsch für geschlossene-weglaufgeschützte Demenzabteilung. Ich kenne die negativen Seiten von Menschen mit Impulskontrollverlust. Aber es gibt trotzdem auch sehr viele schöne Augenblicke mit unseren Bewohnern.

Kommentar zu Hartgeld wird bald abgeschafft

Hi Michael,
wir müssen alle zusammenhalten, dann kann die Regierung nichts machen. Ich besitze kein Smartphone, benutze das Kleingeld weiterhin und lasse mich auch nicht mit einem Akkuauto verarschen. Und dann soll mal jemand an der Haustür klingeln, ich habe den braunen Gürtel. Ok, im Schrank habe ich viele braune Gürtel, aber ich meine den Selbstverteidigenden vom Taekwondo.
Ach so ja zu deinen Zeilen; überlegt geschrieben, feines Bild.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Flügel

Sehr schön, so positiv! Ich versuche es, klappt nicht immer. Aber ich vermittel zum Beispiel gerade meinem 88 jährigen Vater, der ja gerade Witwer wurde, was er noch alles kann und was wir alles zusammen unternehmen können, um ihn positiv zu unterstützen.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Psychiatrie

Oh, lieber Sebastian, ich habe einmal einen Bruder meines Freundes in der geschlossenen Psychiatrie besucht, das war schrecklich. Der Bruder war leicht behindert, kam in Rente und hatte dann zu viel Freizeit, da ist er nur im wahrsten Sinne des Wortes durchgedreht, ist immer weggelaufen und gerannt.
Das wünscht man Niemandem. Später kam er zum Glück in eine tolle Wohngemeinschaft.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Gelbe Felder

Ja, liebe Louisa, ich schließe mich den beiden Kommentaren an. Einfach poetisch super und wunderschön, ebenso das Bild! Klasse!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Hartgeld wird bald abgeschafft

Ja, lieber Michael, wir haben heute mit meinem 88jährigen Vater darüber gesprochen, dass ja heute schon so viele mit ihrem Handy bezahlen und quasi alles in ihrem Handy gespeichert haben - wehe , dem, der es dann mal verliert oder dem es gestohlen wird! Und man hat ja schon damals bei der Einführung der Cheques festgestellt, dass es uns leichter fällt mehr Geld auszugeben, wenn man es nicht mehr fühlt....Aber es wird so kommen, wie du es voraussagst, damit werden wir dann zurechtkommen müssen.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Blitzmarathon

Hi Michael,
vielen Dank. Bei deinem informativen Kommentar fiel mir dieser bemerkenswerte Satz auf: Wir können doch was, wenn auch gegen das Volk gerichtet!
Ja, die Deutschen bauen ja auch ganz gute Waffen ...
Die Firma Leivtec ist tatsächlich eine rein deutsche Produktionsfirma für Laser Kontrollgeräte. Aber die XV3 wird nicht mehr produziert (zu ungenau, zu teuer).
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Blitzmarathon

Tja, wer sagt denn das Deutschland nicht innovativ ist??? Wir können doch was, wenn auch gegen das Volk gerichtet! Immerhin ist das deutsche Ingenieurskunst und von der lass ich mich doch lieber fotografieren als von irgendwelchen Fremdherstellern. Aber vielleicht sind diese Dinger doch in China gefertigt? Hmmm.....dann finde ich das Schei.......! Falls doch in Germany gefertigt muss man doch auch mal zu seinen eigenen Leuten halten auch wenn diese einen das Konto plündern oder sogar in den Knast stecken! Good Old Germany ,da fühlt man sich doch gleich zu Hause! Das Design hätte ich aber ein wenige in Richtung deutschen Schäferhund gedrechselt. Nunja, man kann nicht alles haben! Zum Gedicht! Passt! Gute Idee! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Blitzmarathon

Vielen Dank Wolf K.,
dem Teil auf dem Bild bin ich letztes Jahr zum Opfer gefallen. Ich musste schnell zum Zahnarzt ... zu schnell.
Liebe Grüße Wolf S.

Kommentar zu Die Macht der Schatten

Gegen die Macht der Schatten hilft nur die Macht der Liebe.

Kommentar zu Blitzmarathon

Guten Tag Wolf S.,
so geht Humor.
Mit Augenzwinkern und erhobenem Zeigefinger , aktuell zum gerade laufenden (fast) bundesweiten Blitzmarathon.
LG
Wolf K.

Kommentar zu Die Macht der Schatten

Danke dir lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Die Macht der Schatten

Lieber Alf,
Text und Bild machen nachdenklich.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Der achte Himmel

Oh, Angélique, wie schön einfach, wundervoll wortgewaltig. So viel Gefühl. Und der 8. Himmel, wie wunderbar aus der Reihe gedacht... ♡

Kommentar zu Im Dunst der Tage

Starker Text!

LieGrü
Alf