Kommentare

Displaying 74761-74780 of 102677 results.

Kommentar zu Mein ganzes Vergnügen

Ich wiederhole mich, wenn ich einen alten Spruch meiner Mutter weiter abnutze: Wer's Kreuz hat, segnet sich.
Die das Geld haben, die haben auch das Sagen. Wenn in einer konsumorientierten Leistungsgesellschaft wie der unseren obrigkeitsgläubige Erfolgs"prostitution" schon in der Schule lenkend honoriert wird, wie wollen wir uns (Gesellschaft/Kinder) die Freiheit im Denken bewahren, sie vielleicht sogar fördernd ausbauen?
Nur ein unverstellter Mensch kann den immensen Wert einschätzen, den Kunst darstellt, ohne wie hypnotisiert auf pekuniäre Mess"instrumente" (abgeschlossene Studien, überquellende Geldmailer) zu starren.
Wir (Intellektuellen, weil Schreibende und also Reflektiernde) haben ein weites - meist leider lebens-feindliches - Feld vor uns.
BiSi noé

Kommentar zu Mein Kalkül

PROTEST!!!
Das nennt man Verkehrung der Tatsachen, liebster Alf, Bruderherz!
Du bist sicherlich nicht meschuggener als ich, könntest Du sonst mein Seelengeschwister sein?
Uwe: Das "Crazy Brother" kam von Alf selber, weil mein echter Bruder schon den Platz des "LilBro" inne hatte. Und also ausweichend machte Alf sich selbst "verrückt".
Wo steht jetzt gleich die große Schüssel mit der Unschuld?
noé

Kommentar zu In Stille

Jaaa!
Danke für das Willkommen!
Grüße von hier nach dort.
noé

Kommentar zu die Welt mit meinen Augen

Wunderschön!!

Kommentar zu Nichts auslassen und nichts bereuen

Danke, liebe possum!

Kommentar zu Sommerkraft

Dann komm mich mal besuchen,liebe Possum, bei mir wachsen sie noch immer am Straßenrand und sogar noch die alten Sorten ;-)

Dir auch liebe Grüße

Micha

Kommentar zu In Stille

Hallo liebe Noe, du bist wieder da, wie schön, herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!

Kommentar zu Nichts auslassen und nichts bereuen

Jeden Tag ein kleines Glück, welches wunderbar entzückt ... wie deine Zeilen! Liebe Grüße!

Kommentar zu Sommerkraft

Da bekomme ich gleich all die guten feinen Erinnerungen in meinen Gedanken ... früher waren sogar am Straßenrand Birnen und Apfelbäume und sie schmeckten wunderbar! Schöne Zeilen, die lieben Grüße kommen gerne!

Kommentar zu Hommage à Dirac

Menschen, die es in ihrer Kindheit und Jugend schwer hatten, sind diejenigen, die viel denken und reflektieren. Auch Dirac, habe ich gelesen (sein Bruder habe wegen seines überstrengen Vaters Selbstmord begangen). Wie es heißt, habe er mit seinen Theorien die Grundlagen für den späteren Nachweis der Antimaterie gelegt, also für etwas, an das Du - wenn ich mich recht erinnere - NICHT glaubst.
Darum das Gedicht? Er "stocherte" im Dunkel und fand weder sich noch anderes (relativ - harharr) Relevantes?
BiSi

Kommentar zu Das (neu)modische Gürtel – Tier

Also Axel, solch tolle Zeilen zum Genießen wieder, herzlichen Dank! LG!

Kommentar zu trost

Sehr schöne Zeilen, wie alle deine Worte hier! LG!

Kommentar zu Heiteres Drumrumraten: Was bin ich?

Konntest Du bei Deinen Gedankenläufen so schnell mitschreiben oder hast Du es vorher auf Band konserviert?
Das sind ja unglaubliche Volten, die Du da vollziehst, macht richtig Spaß, so "bunt" ist der Text.
BiSi

Kommentar zu Leicht verständliche Geschichte

Kann man so hellblond sein?
BiSi ;o))

Kommentar zu Bis über beide Ohren

Ia, Ia

Ein typisches Alf- Gedicht ;-) Grüße nach Mel-Mak

Micha

Kommentar zu Nachdenker ... Umarmungen

Selbst, wenn sie "nur" verbal ist.
noé

Kommentar zu In Stille

Kommentarmeister Uwe hat gesprochen.
noé

Kommentar zu

Borussenkäfer sammeln. Meine Oma erzählte mir von dem verbreiteten Horromärchen und der Verschlagenheit der Amerikaner. Später brachte meine Schwester ihr einen solchen ins Haus. Nicht Kartoffelkäfer: Amerikaner. Und auch nicht einen, den man essen konnte, obwohl er schokoladig süß war. Er lag meiner Oma trotzdem quer im Magen. Wieder später meiner Schwester auch.
noé

Kommentar zu

Sind Kleinigkeiten auch manchmal groß,
kommt es immer auch an auf - ja was denn bloß?
noé ;o))

Kommentar zu Von mir verachtet

Prüfet alles - und das Gute behaltet.
Allerdings ist Schul-Bildung häufig veraltet.
Dient sie allein, Schul-Gebäude zu "bilden"?
Alle Macht sei den unverdorbenen Wilden!
BiSi