Kommentare

Displaying 81-100 of 102149 results.

Kommentar zu Es war einmal in uns'rer Zeit

Die Natur und den technischen Fortschritt auf gesunde Weise zusammenbringen, alles in Maßen und bewusst, vor allem in großer Dankbarkeit, damit könnte es allen Menschen besser gehen. Nicht alles machen, was machbar ist, das Vorhandene bescheiden nutzen ... ach, dazu könnte mir noch viel einfallen. Dass die Natur böse ist und uns bestraft, so mag ich es nicht sehen. Wohl aber so, dass alles Übermaß ein Echo hat. Und dass nach dem Hochmut immer der Fall kommt.

LG Ulrike

Kommentar zu Kleiner Sohn...

Traurig! Was es bedeutet, wenn man seinen Vater verliert, bevor man erwachsen ist, weiß ich durch meinen eigenen Vater, dem es so erging. Ein tiefer Einschnitt ins Leben! Es hat ihn für immer geprägt.
LG Ulrike

Kommentar zu Sei wie du bist

So isses liebe Sonja.

Herzlichst Jens

Kommentar zu Ebengleich

Hi Jens, das Problem unserer Zeit liegt darin, dass der Prophet im eigenem Land nix gilt! Er muss erst im Ausland bekannt werden, erst dann heißt es auch noch "es ist einer von uns" plötzlich erkennt man die Nationalität, pocht sogar drauf wie willkommen er doch im eigenem Land wäre! Plötzlich ist er was und nun kann er jeden Mist erfinden und wird auch noch damit gefeiert. Ihm stehn Tür und Tor offen egal wo er sich aufhält; wird permanent von Paparazzi verfolgt, wie eine auffällige Blutspur. Ist das nicht krank??? Aber genau so funktioniert das verfluchte Bekanntwerden! Man muss nur lange genug in der Schüssel des Erfolges rühren bis es einer entdeckt und meint mit Sponsering damit Geld zu machen. Dann laufen dir die Leute die Bude ein! Der Mensch ist schon eine komische Kreatur in der Hinsicht natürlich gemeint! Mach einfach weiter aber nicht nur in diesem Forum.....

lg Michael

Kommentar zu Abgesang

Wunderbar geschrieben, allerdings ist es wohl nicht das Ziel, sondern unser aller Ende.

Liebe Grüße,

Angélique

Kommentar zu Finde es

Solch Wunder sind echt. Ich erlebte auch Wunder in mir, von denen ich nie dachte, dass sie möglich werden.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Mit einem lachenden Auge trauern

Das kenne ich ja auch sehr gut, wenn bei den anschließenden Kaffeekränzchen die alten Geschichten ausgegraben werden. Ja, ich glaube, das ist ganz im Sinne des Verstorbenen.
Wenn ich einmal dran bin, mögen die Hinterbliebenen bloß nix auslassen von meinen Geschichten.
So, glaube ich, bleibt man dann doch noch etwas am Leben.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Lebensduft

Ich hoffe es lieber Wolfgang. Dankeschön ;-)))

Gruß, Jens

Kommentar zu Ebengleich

Wow Michael. Ich danke dir für das Vertrauen.
Im Alter von Zwanzig Jahren nahm ich eine Demokassette mit eigenen Liedern auf und schickte Sie nach Anfrage eines Radiosenders dort hin.
Als Antwort kam, ich solle doch eher in einem Jugendclub mitmachen, wo diese Sachen gespielt werden könnten.
Diese Kassette liegt noch in meinem Schrank und fand aber auch einige Freunde.
Zugegeben würde ich heute einiges anders machen, als damals.
Leider fehlt mir Zeit, mich endlich einmal wieder daran zu versuchen.

Liebe Grüße Jens

Kommentar zu Kleiner Sohn...

Liebe Grüße!

Bernd

Kommentar zu Gier und Neid - Das wahre Gesicht der Menschen

Ich mag Menschen, die gierig und neidisch sind überhaupt nicht - und die hinter dem Rücken anderer über diese lästern, die meide ich, wenn es geht. Immer kann man Menschen, die sich mies gegenüber anderen verhalten leider nicht meiden. Man sollte daher gute und nette Kontakte pflegen!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu ............was ist dann?

Ja, das ist sehr gut! Wie schnell es dann beendet ist, habe ich ja gerade erlebt mit dem Fall meiner Mutter...
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Schritt zurück

Das ist lustig: Mein Opa hieß mit Spitznamen Atlas, weil er angeblich der stärkste Mann der Kleinstadt war...Das war damals so verbreitet, dass sogar Post ankam die mit Atlas beschriftet war ;-)
Gruß
Angelika (die Enkelin des Atlas', die allerdings selbst unter Nackenschmerzen leidet ;-)

Kommentar zu Finde es

Wunderschön - ja, ich habe schon viele Wunder in mir entdeckt und es hört nie auf. "Wunder gibt es immer wieder, wenn sie dir begegnen musst du sie auch sehen." Das Lied von Katja Ebstein mag ich sehr!
Danke dir
Angelika

Kommentar zu Kleiner Sohn...

Lieber Bernd, das muss schrecklich sein. Ich hatte meine Mutter, die kürzlich starb, nun 66 Jahre lang. Wer hat das schon?! Und mein Vater lebt noch.
Alles Gute
Angelika

Kommentar zu Mit einem lachenden Auge trauern

Lieber Wolfgang und liebe Ulrike, ganz herzlichen Dank für eure mitfühlenden Worte. Und Ulrike: Ganz lieben Dank für den Text von Henry Scott Holland, der mir sehr gut gefällt und den ich an meine Schwestern und Söhne weiter geleitet habe.

Kommentar zu Ich hoffe

Ich hoffe, dass es nicht bleibt

Kommentar zu Karma

Wir haben Schmerzen und Reime ...

Das ist alles...

Kommentar zu Unangenehme Situation..

Man sagt, Menschen nehmen Gift von Menschen an. Teilen Sie Ihr Gift, bevor es Sie vergiftet (natürlich mit Leuten, mit denen es sich lohnt, es zu teilen). Schreiben Sie es zumindest auf. Schreiben ist oft auch ein Gegenmittel.

Mit Liebe...

Kommentar zu Verlorene Seelen

Die ewige Seele leidet oft und sehnt sich nach dem Ende ihrer Gefangenschaft im endlichen Körper. Genau darum geht es. Welcher Gefangene liebt seine Zelle?

Ich entbiete Ihnen meinen Respekt und meine Grüße.