Kommentare

Displaying 76501-76520 of 102228 results.

Kommentar zu Zoobesuch

Au weia.
Da kommt "jeder Mist" zu Ehren...
BiSi

Kommentar zu Spiegelsplitter

Danke!
Und ich glaub an dich =)

Kommentar zu Was zu bieten

Die jeweiligen Zeichen zu deuten, fällt immer schwerer, je weiter die Zeit voranschreitet.
Frühere Zeiten hatten es da noch einfacher, ohne es aber zu wissen, weil sie nicht im Ansatz ahnen konnten, was alles noch kommen würde.
BiSi

Kommentar zu Spiegelsplitter

Es ist wie der Spiegel einer Seele ich kann den Text auf mehrere auf mich selbst beziehen

1) Mein altes ich war voller Dämonen und war mit Hass erfüllt.
Irgendwan zeigte mir der Spiegel was ich bin (das Mädchen das auf mich einschlug)

2) Jetzt ist meine Seele zerbrochen in tausend kleine Stücke weiß nicht was ich bin ob Mensch oder Ungeheuer.

3) Ich muss den Spiegel wieder zusammensetzen damit ich erkennen kann was ich bin aber das ist ein langer Schmertzhafter weg und ob ich ihn schaffen werde das weiß nur die Zukunft

Kommentar zu Die Generationen

...in memoriam...
BiSi

Kommentar zu Nachdenker ... Nichtigkeiten

Wie recht du doch hast, possum!
noé

Kommentar zu relationen

hallo-ICH
gefragt-mit grönemeyer"was soll das"
meiner einer-kann/will in dem text
keinerlei"grandiose prognosen"erkennen

für mich ist es schlicht-ein spiel der worte
mit dem groben unfug-der allenthalben
oft und gern-getrieben wird-MEHR NICHT

derartige"beifallsbekundungen"sind mir unheimlich
und sicherlich-dem text nicht dienlich
sie scheinen mir doch eher sehr ENT-GEISTERT

gruß-hawemundt

Kommentar zu Spiegelsplitter

das stimmt =)
Danke Noé.
Für eine Freundin macht er in ihrer situation gerade sehr viel sinn, scheinbar...;)

Kommentar zu Spiegelsplitter

Dann "lass ihn sacken", wenn er "einfach so" gekommen ist, hat er etwas zu bedeuten. An anderer Stelle hier habe ich gelesen, dass jemand einen Text geschrieben hat, der jetzt, drei Jahre später erst, "Sinn macht".
So geht das, manchmal hinkt der Verstand der Intuition hinterher.
Also, ich (!) würde ja einfach mal - mit dem Stift in der Hand (oder den Fingern auf der Tastatur - nachsinnen über den Text und mal sehen, was DANN so kommt...
noé

Kommentar zu Denk mal an Dich !

Lieber D.,
Du hast vollkommen Recht, das ist meine Assoziation, und meine Meinung, diese muss dir nicht gefallen.
Außerdem frage ich mich doch, was dein Kommentar überhaupt noch mit dem Werk zu tun hat, welches Walter hier veröffentlicht hat. Kommentare sind doch dazu da, dem Autor konstruktive Kritik, Meinungen zu seinem Werk und Lob zukommen zu lassen und nicht seine eigenen Weltansichten zu propagieren.
zu deinem Zitat Obamas: "Aber jetzt müssen sie das auch hinbekommen, weil der Wolf schon vor der Tür steht."
Geht es hier keineswegs darum, den Wolf, der wie du sagst tatsächlich ein sehr kluges und soziales Tier ist, zu entwerten, es handelt sich um eine Redewendung, welche sich einfach mit der Zeit eingebürgert hat. Und mal ganz ehrlich Allah, Barack Obama und Osama Bin Laden in einem Zusammenhang, und das auf die Weise die du es tust, da bin ich mir nicht sicher ob deine Art die Welt ändern zu wollen, die Richtung ist die unbedingt die Richtige ist - da fange ich doch lieber bei kleinen Dingen an und ändere da was, wo ich als einzelperson was erreichen kann (z.B. im Tierschutz http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/62/Gesellschaft/20011/Gedanken-eines-Hundes/). So bevor das ein Roman wird...


Lieber Walter,

tut mir leid, dass ich jetzt genau das gemacht habe was ich oben schon sagte, dass ich nicht gut finde, und dein werk hier als diskussionsfläche nutzte.
Dennoch es gefällt mir immer noch sehrsehr gut =)
Und ich hoffe dich stört es nicht, dass ich meine Meinung eingebracht habe.

Kommentar zu Verborgen

Wirklich sehr schön,zart und berührend geschrieben!
Liebe Grüße,
Angélique

Kommentar zu Eine neue Welt (1)?

das ist doch nichts schlimmes, man wächst an konstruktiver Kritik, und Literatur egal in welcher Form ist auch etwas sehr subjektives =)

Kommentar zu

Wo ist denn dein schönes Foto geblieben,liebe Steffi?
Wieder ein sehr schönes Gedicht von dir!!!!
Liebe Grüße,
Angélique

Kommentar zu Sommer

da liegen Sie am Strand, Ihre Körper braun gebrannt und total verschwitzt weil die Sonne Sie erhitzt - aber an essen und Hähnchen würd ich nicht denken..grins. Schönen Tag noch wünscht Pit

Kommentar zu Eine neue Welt (1)?

Ich hab schon einmal eine Geschichte geschrieben und dann hab ich sie in ein anderes Forum hochgeladen.
Die Kritik war nicht so gut

Kommentar zu passante

Gut dem Thema angenähert!

Kommentar zu Waffenstille

Richtig, richtig gut!

Kommentar zu Sommer

Sehr schön, nur über die Stelle
"braune haut
knusprig gebaut"
Musste ich schmunzeln hatte irgendwie ein bild von einem Brathähnchen im Kopf=)

LG Joy

Kommentar zu Nachdenker ... Nichtigkeiten

Hallo habt ganz lieben Dank, bin leider in Eile ...! LG!

Kommentar zu Eine neue Welt (1)?

Mira, trau dir da mehr zu,
ich glaube du könntest wundervolle Geschichten schreiben,
wenn ich nur dieses Gedicht hier lese, bin ich mir dessen sogar sicher.

Es kommt darauf an was für Pflanzen du beschreiben möchtest und welche Stimmung du transportieren möchtest: Hier zwei Beispiele:
Ein Baum

Ein Baum, das Geäst verzweigt, behängt mit saftig grünen Blättern und weißen Blüten, deren Blätter wie Schnee mit dem sanften Wind zu Boden rieseln.

oder

Ein Baum, der düstere Schatten warf, die Zweige wirkten wie ein Gerippe, die Blätter erlaubten keinem Sonnenstrahl den Weg zum Boden zu finden.

und eine Rose:

Eine Rose aus tausend Blütenblättern, zart und rot wie Samt, erleuchtete die ganze Umgebung.

Eine Rose, von Dornen besetzt, die Blätter so Rot wie das Blut, dass ein jeder vergießen wird, der die Dornen berührt.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen =)

LG Joy