Kommentare

Displaying 73581-73600 of 102233 results.

Kommentar zu

Ellena, sogar der kleine Mann musste mit-lachen.

Kommentar zu

Damals wars so: GHG WtB gegen SGB Textilwaren - "Besorgste mir Baumwollwindeln und chinesische Handtücher, kriegste Edelmürbchen, Grabower (N)Schaumküsse und Cabinet und Plastereiniger für die Gardinen."

Kommentar zu Wer oder warum

Axel, auch das sit gut und cool gesagt.

Kommentar zu Die klappernden Löffel

Noé, meinst du mit völkisch Rechts, es wäre nicht recht.
(Sobald man diese Dinge näher beleuchten will, wird jedes Hinterfragen auf diese Art abgewürgt.) Aber es wäre nicht recht, weil du in der Erzählung "Aus Kindheit und Diktaturen" später noch entdecken wirst, wie ich alle Arten der Diktatur verachte, ein Leben schon lang. Bin GEGEN Gewalt.
Bitte, bleib dabei, bei "Euer beider, Uwe und Alfs, noé"! Bitte. Auch Alf erregt sich im Sinn und Anliegen von endlicher Humanität!
u.

Kommentar zu Die klappernden Löffel

Alf:
Unter den obigen Aspekten spezifiziere ich meine Bewertung Deines Gedichtes als "...Dein (tolles) Gedicht..." in "Dein (technisch tolles) Gedicht".
noé

Kommentar zu Die klappernden Löffel

Uwe und Alf:
An dieser Stelle klinke ich mich aus der "Diskussion" aus. Die ganze "Erörterung" wird mir zu "völkisch".
Macht untereinander ruhig weiter, lasst euch den "Spaß" nicht verderben durch mich.
noé

Kommentar zu Leises Wimmern

Tränen in den Augen...wahnsinnig ergreifen!

Kommentar zu Gegen den Strom

Lieber wolfgang Karwatzki,
was für ein großartiges Werk, das mich sehr bewegt hat. Habe es gerade der Familie vorgelesen und auch da hat es für Begeisterung gesorgt. Vielen Dank für das Teilen mit uns.
Viele Grüße
Jan

Kommentar zu Hinter Deiner Maske

Masken funktionieren nur nach außen –
Nach innen – sorgen sie für Grausen!

LG Axel

Kommentar zu Wer oder warum

Lieber Alf!

Wenn Gott uns derart Geist gegeben –
Auf dass wir damit dieses Leben
Und somit ihn selbst hinterfragen –
Dann kann man letztlich gar nicht klagen…

LG Axel

Kommentar zu Leises Wimmern

Ooch, du liebe Possum.
So schön und edel vermochtest du zu klagen wie der alte Hiob!
Ich hoffe nur, deine Seele hat nicht Grund dazu?
Dann - auch wenn die Engel still werden sollten, lass deinen Schmerz heraus, wir hören.
u.

Kommentar zu Der arme Tropf

;o)) ;o)) ;o)) ;o)) ;o))
noé

Kommentar zu Wer oder warum

Alf, mein lieber, lieber armer Alf. Du wirst noch "verrückt", bist ja schon von der Jahrtausende währenden Dumpfdenken der Menschheit weg "ver-rückt".
Du sprichst meine Gedanken aus, aber viel besser, stärker, intensiver, als ich es könnte.
u.

PS: Allerdings - schaue ich nur mal die Funktions eines Bauteils von mir an, das Auge zum Beispiel? So denke ich, dass ein Gott existiert, doch der ist anders, gütig, also ganzgar grundstürzend anders, als er von allen Theologen und Religionsgründern dargestellt wird.

Und schaue ich das Leid auf der Welt an (nicht gemeint das von Menschen geschaffene!), dann denke ich, es gibt ihn nicht!?

Es ist halt ganz anders, als wir denken, er kann gar nicht allmächtig und allwissend sein. "Müsste er sonst nicht hoheitsvoll gütig sprechen:
"Moskito-Mücke, jetzt ist es genug, du klappst jetzt an, auch die Flügel. 1 Million Tote je Jahr, kotzend, verkrampft, in Übelkeiten sich windend viehisch verreckt, es reicht!"

Kommentar zu Die klappernden Löffel

Kann ich dir sagen:
Die Datenmenge ist zu groß. Du musst mehrere Sendungen daraus machen.
Mach' ruhig, Uwe.
Euer beider, Uwe und Alfs,
noé

Kommentar zu Hinter Deiner Maske

Ich träume lieber von einem Paradies...
und wenn es möglich wäre,
die Schlange zu übersehen
und den Apfel links liegen zu lassen
dann könnte es vielleicht
heute noch so sein
;)

Kommentar zu Hinter Deiner Maske

Das Liebespaar
war nackt und bloß
im Paradies.

Sind wir ohne Maske und Visier -
nur nackt und bloß
sind wir im Paradies.

Oder
in der
Hölle?

u.

Kommentar zu Geträumt

Es gibt Träume, die werden Wirklichkeit
Die sind wie Boten aus der Ewigkeit
Sie bringen einen zweiten Flügel zu mir
und schenken mir das ersehnte WIR
Im Jetzt und Hier - was für ein Glück
Und Liebe verbindete - einen Augenblick.
LG Cornelia

Kommentar zu Boten des Lichts

Wenn wir alle Boten des Lichts wären...
würde diese Welt vermutlich um einiges liebevoller aussehen...
Sehr schön beschrieben
LG Cornelia

Kommentar zu

ja... leider

Kommentar zu Wer oder warum

Das wünsch ich Dir auch, liebe Cornelia.

LG Alf