Kommentare

Displaying 70381-70400 of 102234 results.

Kommentar zu X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2, Episode 1/13)

Wieder hoch – spannend gewesen!
(Freu mich schon aufs Weiterlesen!)

LG Axel

Kommentar zu Vollmond

Wow!

Kommentar zu Mono- (-theismus)

so können wir das stehen lassen,lieber Uwe.Ich respektiere deine Anmerkungen.Du bist sicher noch recht jung,das ist gut.Du hast noch viel Zeit.Glaube mir eines: wir können es uns nicht aussuchen,ob wir glauben können,oder nicht.Schopenhauer sagt, dass Religion und Glaube einer Infektion gleichen,die unheilbar ist,wenn sie sehr früh im Leben stattfindet.Das ist wahr und es ist ein schwere Last.
bis irgendwann demnächst und . . . it's a Long way To go von Plato,Sokrates.Augustinus,Jesus,zu Hume,Kant,Heisenberg,Camus,Damasio,Freud,und all den vielen anderen klugen Menschen,die unser Denken
begründen.Es wird nie enden . . . für heute schließe ich als 60iger Jahre geprägter Musiker mit Love&Peace
ulli

Kommentar zu Der kleine Fluch

Kann man was dagegen einnehmen?

Kommentar zu

Ja, ein guter Neubeginn!
Dafür alles Gute.

Kommentar zu Mono- (-theismus)

Danke für dein ernsthaftes Antworten. Deine Ansichten kann ich nicht nur akzeptieren, sondern teile sie (außer, dass Religion zur Begründung von Moral wenig beitragen kann, sie hat es praktisch schon immer getan, im guten wie im negativem Sinn).
Ich glaube, kein Mensch (also auch ich) weiß wirklich etwas über das alles, was einen Gott angeht. Wenn einer existierte, muss es ein gütiger Gott sein, nicht der Bestrafer, der von den Religionen gelehrt wird (schon, was dabei dann herauskam, stinkt zum Himmel).
Eine Strophe eines Gedichtes von mir lautet:

Wer Hass
von seiner
Kanzel klirrt,
der irrt.

Herzl. Gruß
Uwe

Kommentar zu Wie im Sprichwort

Also mir gefallen ganz ohne Weh und Ach deine Gedichte! Wie immer großartig! LG Maik :)

Kommentar zu MenschenMenschen

Wunderbar! Lg Maik.

Kommentar zu Mono- (-theismus)

Hi Uwe, danke für den Kommentar .Es geht für mich überhaupt nicht um gut und böse.Der Mensch hat Potenzial zu Allem.Es geht mir um Autonomie und Selbstbestimmung.Monotheismus bedeutet immer, da ist nur einer . . .über dessen Qualität wir nur über Offenbarung etwas erfahren.Das ist dünn.Bei zentralen Essentials gibt es in allen großen monotheistischem Religionen bis heute heftigen Streit.Die Thodizee ist gescheitert . . .
Ein von einem höheren Wesen abgeleiteter Sinn des Lebens kann nur ein Pseudosinn Sinn.Ich für mich muss es einfach aushalten und ich übe an der Überzeugung,dass bei der Sinnerfüllung meiner Existenz die ganze Verantwortung alleine bei mir liegt.Das ist ein erhebender Gedanke,in aller Demut.Auch zur Begründung von Moral kann Religion wenig beitragen.
Für das tiefere Verständnis dieser Gedanken bin ich unterschiedlichsten Philosophen sehr dankbar.Jeder ist frei im Streben nach Wahrheit,Erkenntnis und Sinn.
Viel Freude dabei,die Mühe lohnt.
ulli

Kommentar zu Novemberweg

Anett, die Aussage, der Sinn rangiert vorne an! Lass es sprechen und gelesen sein, wie es ist.
Lieber Gruß
Uwe

Kommentar zu Das Gesicht meiner Liebsten

Axel, und sie weiß nicht, dass ich hier schreibe. Sie würde es nicht verstehen (wollen?).

Kommentar zu Das Gesicht meiner Liebsten

Danke, Axel! (Aber sie ist schöner!)

Kommentar zu Der Liftboy

Vielen Dank, Axel und Uwe. Besonders, dass Ihr Euch durch die Geschichte gearbeitet habt, ist schon ziemlich lang. LG Mark

Kommentar zu Wir sind...

Corneli, mal so richtig optimistisch und gut ausgedrückt!
Auch wenn es richtig ist, Bedrückungen beim Namen zu nennen, zu erkennen, anzuprangern, aber immer noch gibt es sehr viel Gutes, Erfreuliches, Beglückendes im Leben.
LG Uwe

Kommentar zu MenschenMenschen

Wow!

Kommentar zu Mono- (-theismus)

Empfindsam suchend nachgedacht, lieber Ulli, aber "die Damals" mit ihren vielen Göttern haben es auch nicht anders gemacht als heute, als sich gegenseitig abzuschlachten, Schwächere zu bedrohen, Macht gewinnen, sich bereichern. Auch der die Religion kritisierende Atheist, macht er es etwa anders?
Hm. Woran kann es also liegen, dass Menschen in den Krieg ziehen und morden?

Kommentar zu Zerbrochen

Liebe Yvane!

Wahrlich kein leichtes Thema hier besetzt –
Worte wieder passend zusammengesetzt!

LG Axel

Kommentar zu Novemberweg

Danke für eure "Gefällt-mir-Angaben", Danke auch an Uwe für den Kommentar!Ich freu mich über jeden Tipp....und werd drüber nachdenken :)....Ich hab das eigentlich ganz bewußt gewählt, dieses Sich-Drehen, erst wollte ich es noch in "..." setzen.....ich will damit nicht nur die einfache Bewegung der Windräder, nicht nur "drehen" ausdrücken, sondern das immer währende "Sich Drehen", so aus eigener Kraft heraus.....als große , kraftvolle Einheit in "sich selbst". Also nicht : die Windräder drehen sich, sondern : das Drehen der Windräder....Schwierig zu erklären..... Kann aber sein, dass Du mit dem Duktus recht hast...ich schlaf mal drüber :)

Kommentar zu Der Liftboy

Gute Erzählweise guten Inhalts, Mark. (Trotz hoher Erwartung nicht anders zu erwarten bei dir.)
Herzl. Gruß
Uwe

Kommentar zu Pfosten (mit Schuss)

Und damit ein Elfmeter nicht an den Pfosten geht, halten die Spieler die Hände schützend vor...