Kommentare

Displaying 68061-68080 of 102234 results.

Kommentar zu Maler Föhn

Ach du, wie freue ich mich über deine Gedichte. Danke.

Kommentar zu Dein Morgen

Lieb Possum, machst du auch selbst die feinen Fotos?
Guten Tag dir und fortdauernder Dank.

Kommentar zu Von Freude zu Freude ins Leben gestiegen

Feinst.

Kommentar zu Spruch | gerecht

Best!

Kommentar zu Deine Kultur

Lieber PeKedilly,
danke für deine Antwort. Auch ihr Umfang zeigt, dass du es ehrlich meinst und ein aufrichtiges Anliegen hast. Auch scheint sie gerecht zu sein und so geartet, dass ein Antworten darauf unmöglich sein müsse. Aber mein vorheriger Kommentar entsprang nicht Unkenntnis und einem Vorurteil, sondern jahrzehntelangem Kundig machen.
Die Dinge, von denen du sprichst, sind mir nicht nur bekannt, sondern wie du schaue ich voller Abscheu darauf, was das sich christlich nennende Europa anderen Völkern angetan hat (und antut). Und ich weiß durchaus, dass auch bei uns Väter ihre Frauen schlagen, es Mörder gibt. Aber deshalb sollen wir dann nicht gegen organisierten, religiös begründeten Mord im eigenen Land mehr protestieren dürfen? Sollen wir tatsächlich gegenüber Mord den Schwanz einziehen, nicht unserer Empörung Luft machen, weil es in unserem Land Mörder gibt? Welches Land auf der Erde dürfte dann überhaupt noch Frieden einfordern.

Schau wenigstens nach Nigeria oder sonstwo im fernen Osten oder Afrika, wo Islamisten das Ruder führen. Solche Terroristen in das Land zu lassen und zu beherbergen, was tun die Politiker ihren Bürgern da an?
Aber bitte weiß du, dass ich nicht "Ausländer" meine, die friedlich bei uns Schutz suchen und Hilfe brauchen, und darauf normal, statt mörderisch reagieren! Ich redete ausschließlich von den Terroristen, die auch das Ansehen der Muslime und des Asylrechts schädigen.
Ich denke durchaus, es ist darüber zu sprechen, dass im Koran Lehren stehen, nach denen ein gläubiger Mensch glücklich leben kann - und Lehren, bei denen die schlimmsten Terroristen keine eigene Doktrin erfinden brauchen - tun sie auch nicht, sie sprechen wortwörtlich mit seinen Versen. Die schlimmsten Forderungen der Terroristen stehen tatsächlich wörtlich im Koran. Sie haben keine andere Ideologie entwickeln brauchen und berufen sich darauf. Und weil das so ist, ist es richtig, einmal über diese Lehren zu diskutieren, was davon noch gilt und was in die Zeit des Schreibers gehört, oder wie es heute auszulegen ist (geht nur von den Muslimen selbst). Bei den Morden, die im Namen des Korans geschehen, ist es nicht zu viel verlangt.
Und "Volksverhetzung" ist das, was ich hier schreibe, nicht.
:-)
Herzl. Gruß
Uwe

Kommentar zu Dein Morgen

Hallo lieber Axel,
ich bin ein Frühaufsteher gern
mein Mann jedoch liegt davon fern
ein Morgen Muffel so wie du
wenn ich schon segle
braucht er Ruh ...

herzlichen Dank und liebe Grüße!

Kommentar zu Dein Morgen

Liebe Possum!

Obwohl ich Morgen - Muffel bin:
DER Morgen gefällt mir! Er macht Sinn!

LG Axel

Kommentar zu Und sie bewegt sich doch!

Die Krause hab ich schon vermisst
nun hat sie schwingend die Fahne
gehisst ...

Schmunzel ... toll lieber Axel! LG!

Kommentar zu Pädagogik

Du schreibst es in deiner Ehrlichkeit wie es ist! LG!

Kommentar zu Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten /16

Der ganz ... normale ... Wahnsinn des Lebens lieber Alf! LG!

Kommentar zu Ohne Geistesgaben

Weise diese Zeilen sprechen
weil sie Wahres klar durchbrechen ...
LG!

Kommentar zu Die Romantik des Bösen

Ja im Bösen
liebt man sich zu rollen
LG lieber Alf!

Kommentar zu Menschenliebe [Wachsamkeit gegenüber Fremdenfeindlichkeit] Gedicht gegen PEGIDA

Bitte keine volksverhetzende Argumente in mein Gästebuch! Danke!

Marcel

Kommentar zu Unbekannte Weiten

Und ich danke dir herzlich lieber YEAH sah JA! Liebe Grüße sind unterwegs in deine Richtung!

Kommentar zu Auf meinem Stern

"Weg beamen" müsste man sich manchmal können. Dein Stern gefällt mir sehr.
Liebe grüße Heike

Kommentar zu die Erde fällt

hallo Heike,

danke dir!

greez Marcel

Kommentar zu Und sie bewegt sich doch!

Huii ! Da hat die Bertha aber aufgeräumt ! Donnerwetter ! hab mir amüsiert wie Bolle.
LG Heike

Kommentar zu die Erde fällt

Traurig, aber wahr ! Super geschrieben. Besser kann man' s nicht ausdrücken !
Liebe Grüße Heike

Kommentar zu ''Autorentod'' (Woche 3) - Quest 1: Wie die Tiere

Hey Katharina,
die Lösung vom Quest brauche ich als Privatnachricht! Bitte nicht öffentlich posten, da du damit anderen Autoren indirekt hilfst. "Eisvogel" und "Sittich" sind beides Vögel, diese Lösung wäre also noch nicht vollständig. Wenn du mir eine richtige Lösung bis morgen schickst, kannst du die 2 Zusatzstimmen noch gewinnen.

Seralgo

Kommentar zu ''Autorentod'' (Woche 3) - Quest 1: Wie die Tiere

Affe Elefant Tiger Ratte Echse Eisbär Regenwurm Maus Sittich Hund Dingo Otter Rentier Rabe Einhorn Nashorn Nilpferd Dromedar Robbe Eisvogel