Kommentare

Displaying 68041-68060 of 102251 results.

Kommentar zu Gegockelt

Lieber Ralf!

Die Comic – Serie: witzig und wach!
(Da kräht sehr wohl der Hahn danach…)

LG Axel

Kommentar zu Ein Lieb, ein Sehn und weitere solcher Lebewesen

Ralf, oder hätte ich salbungs- und demutsvoll das Lob zurückweisen müssen? Eigentlich j -
Nö, aber ich tu´s nich! Nicht mal, wenn du dich geirrt hättest.

Kommentar zu Ein Lieb, ein Sehn und weitere solcher Lebewesen

Ralf, "Guter Mann", das hört Mann natürlich gerne! Danke dir sehr!
LG Uwe

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Possum, das Bild auf PC/Laptop aufrufen, dort auf "Bearbeiten" -> "Größe in Pixel oder cm" -> auf kleineres Maß heruntersetzen.
Geht schnell und leicht. Bild wird dann auch schneller übermittelt und schneller hier geladen.
Danke für den schönen Tag.

Quakquak
macht staak.

Kommentar zu Ein Lieb, ein Sehn und weitere solcher Lebewesen

Danke, Possum, du liebes Wesen mit dem lieben Wesen.

Axel, das freut mich ganz außermaßen ordentlich, dass es DICH "furchtbar" eifersüchtig zu machen vermochte.
(Aber dass ich über deine 2 Zeilen lachen musste, war das jetzt wirklich die schiere Schadenfreude?)

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Hallo lieber Uwe, dir auch herzlichen Dank, ich bin leider schon die Alte ... schmunzel ...
dir noch einen schönen Tag, bei mir quaken bereits die Frösche in den Abend! LG!

Kommentar zu Gegockelt

Schmunzel dies ist nett lieber Ralf,
zeichnest du denn diese süssen Bilder dazu selbst,
gefällt mir sehr! LG!

Kommentar zu Ein Lieb, ein Sehn und weitere solcher Lebewesen

Guter Mann . . . sehr gelungen.
LG Ralf

Kommentar zu Gegockelt

Ja, gegockelt wird immer. Nicht nur nach, sondern auch während der Seminare.

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Da greift eines wieder mal genau ins andere, Possumle!
(So siehst du also aus? Das kleine Dingens oder das große?)
:-)

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Danke auch dir lieber Ralf, liebe Grüße!

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Danke lieber Axel,

ich wünschte nur die Bilder würden nicht
so riesengroß werden hier, aber da ich mich mit
der Technik nicht so auskenne, geht es nicht kleiner ...

Liebe Grüße in deinen Tag!

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Toll abgelichtet und geschrieben . . . :-)
LG Ralf

Kommentar zu Deine Kultur

Halt, der letzte Satz heißt richtig: "...und die Person trotzdem zu mögen!"
PeKedilly glaub´s mir , sonst hätte ja mein :-) auch keinen Sinn gemacht!
Uwe

Kommentar zu Deine Kultur

Lieber PeKedilly, lass es ruhig "hapern" bei mir. Schauen wir aber trotzdem mal gemeinsam auf deinen Satz:
"Ob nun ein Mord religiös, ideologisch oder nur aus einer bestimmten persönlichen Einstellung entsteht ist in meinen Augen irrelevant. Mord ist Mord. Daher ist es ein Problem, dass die Menschen gegen "islamische, kriminelle, Taten" auf die Straßen gehen."
Klingt logisch und gescheit, aber denke bitte mal mit mir nach, auch wenn mein Denken holpernd scheint:
Fast jedem Mörder klopft einmal sein Gewissen im Herzschlag mit, dass er etwas Böses getan hat (nur wenige Psychpathen besitzen keinerlei Empathie).
Wenn dagegen das Morden vom eigenem "Gott angeordnet und verlangt" wurde, kommt bei Fundamentalisten das schlechte Gewissen im Gegenteil dadurch zustande, wenn er sich dieser Aufforderung widersetzt!
Meinst du nicht, dass das ungleich gefährlicher und sich ausbreitender über Jahrtausende hin wird, als "Mord ist Mord"?
Auch erfolgt es ZUSÄTZLICH zu den schon so stattfindenden Verbrechen, die in anderen Ländern und bei uns geschehen. Verstehst du eventuell nun, warum z.B. ich darüber schreibe?

Und wenn Dresdner Bürger (die immerhin hinsichtlich Bomben unter einem schweren Kollektivtrauma leiden) Gefahr erkennen, auch wenn sie noch nicht bei ihnen angekommen ist, kann man ihnen da wirklich mit "%-Zahlen" Terroristen kommen? Ein einzelner Terrorist kann ein Inferno anrichten.

Über deinen Satz "das bisschen Terror aller paar Jahre" - da denke allein nach, ob er nicht zynisch sei.

Trotzdem hab ich schon immer in mir, auch eine andere Meinung zu achten und dann die Person nicht zu mögen, also sende ich dir ein :-) als freundlichen Gruß
Uwe

Kommentar zu Nachdenker ... Geborgenheit

Liebe Possum!

Dies Bild passt ideal dazu –
Man lerne was vom Kän – Guru!

LG Axel

Kommentar zu Ein Lieb, ein Sehn und weitere solcher Lebewesen

Schön kreativ – und das ganz tüchtig!
(Ich bin gleich furchtbar eifersüchtig….)

LG Axel

Kommentar zu Deine Kultur

Lieber Uwe,
ich bedanke mich auch für deine Antwort. Ob nun ein Mord religiös, ideologisch oder nur aus einer bestimmten persönlichen Einstellung entsteht ist in meinen Augen irrelevant. Mord ist Mord. Daher ist es ein Problem, dass die Menschen gegen "islamische, kriminelle, Taten" auf die Straßen gehen und nicht gegen kriminelle Taten im Allgemeinen.
Es gab noch keine Demo gegen die Hells Angels oder andere organisierte Banden oder gegen die Zwangsprostitution. Dinge die tagtäglich passieren und in Europa größere Ausmaße haben als "das bisschen Terror" aller paar Jahre.
Ich selber bin Sachse und es leben hier gerade mal 2,5% Ausländer und von der gesamten Bevölkerung sind es gerade mal 0,1% Moslime. Das ausgerechnet in unserer Landeshauptstadt die PEGIDA so stark ist, ist daher irrational und beschämt mich zu tiefst.

Deutschland nimmt keine Terroristen aus Nigeria oder den Anti-Islamischen-Staat auf. Wir nehmen Flüchtlinge auf, welche aus der Region vor diesen Mächten geflohen sind. Jene IS-Zurückkehrer waren schon in Deutschland gewesen, sind also deutsche Staatsbürger, einige sind von ihnen Konvertieten, welche von ihrem Blut nicht "deutscher" sein könnten, und man kann ihnen die Staatsangehörigkeit (zu recht) nicht einfach wegnehmen und sie staatenlos machen, dies ist eine Lektion des 3.Reiches. Abgesehen davon was hätte man dann geschafft?

Ich bin auch für eine schnellere Verurteilung von Kriminellen, aber das gilt für alle und nicht für die paar Hundert, bei denen man es auch nicht immer zweifelsfrei beurteilen kann.

Jede Religion und jede politische Einstellung lässt sich in ein grausames Selbst verkehren. Bei den Religionen, weil in ihren Schriften gegensätzlichste Dinge drinne stehen. Sehen wir uns nur den Hinduismus an, welcher das Buch der Liebe schrieb, sexuelle Handlungen zwischen Menschen und auch mit Tieren abbildete und heute lebt man dort in absoluter Prüderie. (Mal auch andere Bereiche abzudecken ;)).

Der Westen zog auch schon oft genug für seine Werte in den Krieg, zu recht oder unrecht, aber ein Land kann nicht ohne die Welt außerhalb existieren so kommt es immer zu Konflikten.

Ich sehe deine Argumentation auch als sehr ausgewogen an, aber an manchen Stellen habert es in meinen Augen^^

Gute Grüße

PeKedilly

Kommentar zu Ein Lieb, ein Sehn und weitere solcher Lebewesen

Schmunzel ... dies hast du wieder süss gebastelt lieber Uwe. Ganz liebe Grüße!

Kommentar zu Unbekannte Weiten

Schmunzel dies freut mich lieber Uwe, danke fürs vorbeilesen! Liebe Grüße an dich!