Kommentare

Displaying 101-120 of 102599 results.

Kommentar zu Was wir waren

Lieber Alf, super,
deine Zeilen ... so ist es ... und so wird es mit uns enden.
Bild würde ich sagen als Basis Meer mit Korallen und dann mit Color aufgepimt.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Hi Michael,
der Mensch braucht diesen Nervenkitzel. Es wird ja nicht genug Adrenalin erzeugt, obwohl unsere Erde in Sachen Umwelt eine Minute vor zwölf steht.
Klasse Bild, repräsentatives Format. Text mit spitzer Zunge, so richtig zum Kapieren.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Morgentee

Ja, da schließe ich mich mal der akilegna an! Besser kann man das nicht sagen!

lg Michael

Kommentar zu Was wir waren

Moin Alf, ja, das Leben wird zunehmend komplizierter in einer Welt die auf der anderen Seite immer leichter zu bewältigen ist, wenn man 2.- 300 Jahre zurückblickt. Doch je komplexer sie wird, desto andersartig, schwieriger wird sie zu bewältigen! Allein schon die Gesetzesbücher erweitern sich jedes Jahre um etliche Seiten und wenn die Ki erst mal als fragendes Organ in aller Not uns den idealen Weg aufzeigt dann gut Nacht! Aber es wird leider so kommen. Das hat E. Murks uns schon so verkündet! Da geht nur noch eine ganze Fl. Wein und das jeden Abend! :-/ Macht ein Freund von mir! Hab auch nicht gewußt, dass er schon süchtig davon geworden ist. Aber man wird ja geradezu dorthin getrieben!

Bild ist Dir sehr schön gelungen. Farbauswahl perfekt! Erinnert so ein wenige wenn man den Text dazu liest wie ein Krebsgeschwür - egal ob Absicht oder nicht! Die Farben machens eben! Gut gemacht!

lg Michael

Kommentar zu Gevatter Tod...

Oh Ja, das ist eine gute Betrachtung!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Hier Freitag

erfrischend!

LG Alf

Kommentar zu Gevatter Tod...

Vielen Dank ihr Lieben, für eure Gedanken!!

Der Tod hat viele Gesichter, die meisten sind mit Angst und Schrecken behaftet,
man fürchtet sich, doch kann er in vielen Fällen auch Erlöser sein.

Herzliche Abendgrüße aus dem noch sehr lebendigen Norden, Sonja

Kommentar zu Mit dir

Wer träumt nicht davon, deine Zeilen wahr werden zu lassen ;-)))
Wunderbar hast du das in Worte gefasst.
Ich genieße jeden Tag unserer Beziehung und Ehe mit meiner Frau, Eines, worauf es wohl im Leben für unser seelisches Glück ankommt. Und für die späteren Erinnerungen.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Der Neander-Taler kommt

Hi, Michael, den habe ich ja fast verpennt. Klasse Idee und klasse umgesetzt, hihi...
Den Taler würde ich mir in die Vitrine oder an die Want backsen. Ein echter Hingucker ;-))
Mit den Namen Euro hatte ich lange zu kämpfen.
Für deinen Neander-Taler hätte ich zugestimmt. Hut ab vor diesen abgehärteten Jungens und Mädels ihrer Zeit. Das würde unser einer nicht mehr durchhalten.
So verwöhnt und verweichlicht wären wir zum Aussterben verurteilt, in jener Zeit.

Liebe Grüße , auch an deine Münzsammlung ;-)
Jens

Kommentar zu Gevatter Tod...

Oh, die andere Seite des Lebens lässt auch vieles über sich schreiben.
Leider gehört es dazu. Macht mich nachdenklich, was man wohl noch so Außergewöhnliches darüber schreiben könnte...

Liebe Grüße und genieße das Leben ;-)
Jens

Kommentar zu Die Zeit des Regenbogens

Hallo Michael, ich danke dir sowas von...
Auch noch einen lieben Dank an allen Lesern und Drückern. Es freut mich, wenn es euch gefällt.
Genießt die schönen Dinge um euch herum. Das hilft vielleicht ein Wenig, die schlimmen Dinge einen kleinen Moment zu verdrängen.

Die herzlichsten Grüße von Jens ;-)

Kommentar zu Freundschaft

Ja, das bedeutet Freundschaft.
Sehr schön beschrieben

Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Morgentee

Wunderschön und zum nachmachen empfohlen!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Hier Freitag

Hi Wolfgang, tja, die Verwelchselspielchen kenne ich auch nur etwas anders. Habe einen Doppelgänger hier in unserer Stadt. War gerade beim Bäcker und habe eingekauft da sagte mir dann die Frau hinter der Bedientheke, sie hatten doch schon gestern einen Haufen Zeug hier bei uns gekauft. Schon alles aufgegessen oder war das ihr Zwillingsbruder? Dann habe ich es gewußt, dass hier jemand herumläuft der mir ähnlich ist. Damals sah ich so aus, als ich noch jünger war, wie der Alain Delon. Fast zum Verwechseln ähnlich. Ich hätte nach Frankreich gehen sollen Ende der 70er Jahre aber mein Französisch war grottenschlecht! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Gevatter Tod...

Hmm....und das zum kommenden Frühjahr. Da bleibt einem ja das Frühjahr im Halse stecken aber so isses mal eben. Dieser Tod nimmt keine Rücksicht auf die Jahreszeit. Frage mich gerade ob der Tod auch weiblich sein kann und wie der dann genannt wird - vielleicht Todine! In der nun Genderwelt müßte man darüber mal nachdenken!

lg Michael

Kommentar zu Hier Freitag

Hallo Wolfgang,
schmunzel. Ja, ich habe ähnliches erlebt: "Ich möchte das Fleisch für Sonntag abholen." "Sonntags arbeiten wir nicht." ...
Liebe Grüße von Wolf zu Wolf

Kommentar zu Geliebter Feind

Danke dir Michael!

LG Alf

Kommentar zu Ordensverleihung

Vielen Dank liebe Freunde!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Vom Lernen und loslassen…….

Liebe Sonja,
danke für deinen Kommentar.........

Liebe Grüße

Kommentar zu Wo meine Liebe wohnt

Sehr beeindruckender Text, lieber Jens!

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja