Kommentare

Displaying 41-60 of 102740 results.

Kommentar zu Vorsicht Rutschgefahr

Aaaaaaaaachhhh, wie schön ist doch die Sprache wenn man etwas ausdrücken will das gar nicht funktioniert, dabei die Phantasie spielen zu lassen und Geschichten aus 1000 und einer Nacht erzählen kann, nur um die Zeit totzuschlagen bis seine abgelaufen ist! Dann wird die Zeit selbst als die wichtigste Geschichte im Leben! AMEN!

lg Michael

Kommentar zu Unterwegs

Hi, Konfuzius würde sagen: Selbst eine Schnecke fühlt sich in ihrer Fortbewegungsart nicht als die Langsamste wenn die Vergleiche ausbleiben! :-)

lg Michael

Kommentar zu Waduh masbro

Hab Deinen seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaangen Text bis zum Abwinken genossen!

lg Michael

Kommentar zu Handeln wir jetzt oder nicht?

Hi Alf, wirklich sehr nett Deine Gesellschaftsklatsche! Wieder Mal ein Rundumschlag in alle Richtungen!

lg Michael

Kommentar zu Der Anfang vom Ende

Jetzt fehlt nur noch das Relativpronomen "WAS", dann wüßte man mehr!;-)

lg Michael

Kommentar zu Es war einmal ein weiser Mann

Hi Wolfgang, naaaa, macht nix! Wie sagte meine Oma schon! Die Denke der Menschen variiert - UND - freie Meinung ist in Deutschland bisher - NOCH - nicht verboten! Diesem Herr droht nun ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung. Ist also angezeigt worden. Aber dem wird wohl nix passieren! Er ist ja 1. immun, und 2. gibt es wohl auch welche die solch einen Wutausbruch in diesen knüppelharten Zeiten als weniger schlimm betrachten. Schlimm ist nur, dass von oben nach unten alles gesagt werden darf aber umgekehrt man als Hetzer und sog. als Rechter gebranntmarkt wird. Dabei vergisst man viel zu oft doch auch die andere Seite oder ist das Absicht? Irgendwie scheint es zu auffällig zu sein, dass es immer wieder sog. Querdenker abbekommen, die doch sehr frühzeitig z.B. erkannt haben, dass der Impfstoff gegen Corona z.B. Menschen schwer krank macht. Kenne selbst einen Fall über einen Bekannten. Aber von oben wiegelte man einiges ab bis man doch einlenkte und gab zu, dass nicht alles so planmäßig gelaufen ist! Sowas darf einfach nicht sein und alles auf die Generalausrede schieben, wie "Der Mensch ist nicht unfehlbar" ist eine faule Ausrede bei dem Wissenstand den wir gern der Wissenschaft einräumen!

Danke aber tgrotzdem für Deinen Kommentar - hätte ich jetzt fast vergessen ;-)!

lg Michael

Kommentar zu Streichel meine Seele

Liebe Steffi,
da hat die Muse Dich aber mehr herzhaft geküsst. Wunderbar.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu Gefühlsduseleien

Wauhhhh!

Kommentar zu Es war einmal ein weiser Mann

Den Wutausbruch kann ich leider nicht nachvollziehen.

Kommentar zu Kirchen

Hallo Klaus,
das Gedicht verprüht geradezu Anregungen für die Fantasie.
Man möchte bei jeder Zeile länger verweilen.
LG
Wolfgang K.

Kommentar zu Vorsicht Rutschgefahr

Die Erzählung zum Diamanten als Gleichnis gefällt mir.

Wer unbedarft die Welt betrachtet, lebt freier, als der, der Wissen gepachtet.

Kommentar zu Handeln wir jetzt oder nicht?

Lieber Alf,
als ich deine einprägsamen Zeilen gelesen habe, hatte ich interessanterweise diese Bilder vor Augen: Unfall, und alle fahren weiter. Ich würde anhalten; ja mit der Angst etwas falsch zu machen, aber weiterfahren wäre falsch ... Handeln wir jetzt oder nicht?
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu UNSCHULDIGE

Ich gebe ja Deinem Aphorismus völlig Recht, auch im Sinne der Duden-Definition!
Worauf ich in Erweiterung/Ergänzung dazu lediglich aufmerksam machen wollte, ist so mancher Missbrauch von "unschuldig", nur um seine Gegner zu diskreditieren oder um Vorteile dadurch zu erlangen. Heißt: "Prüfe eine Unschuld, bevor du im Sinne Deines Aphorismus Partei ergreifst".

Herzlich...

Kommentar zu UNSCHULDIGE

Definitionen siehe bspw.
Duden pp.

Kommentar zu UNSCHULDIGE

Fragt sich noch: wer sind jetzt die Unschuldigen? Auch als wehrlose Mutter kann ich meinen Sohn (heimlich?) zum Angriff aufstacheln, cestbo...

Kommentar zu Flügel

Lieber Jens, liebe Angelika, lieber Michael, ganz herzlichen Dank!
Liebe Angelika, bei meiner Mama war es nach dem Tod meines Vaters auch sehr schwer, positive Gedanken zu finden. Ich wünsche Euch von Herzen, dass er wieder Mut fasst. Liebe Grüße, Anita

Kommentar zu Nichts kapiert

Danke dir lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Die Story vom Planeten Alberon

Hi Wolfi!

Das habe ich mir auch gedacht, als ich mit der kleinen Geschichte da oben fertig war.

Egal, was man auch macht oder wie man es macht, es ist oft falsch. Die Bewohner von Alberon wollten eigentlich nur ihre fatale Situation ändern, in der sie sich befanden, weil einfach zu wenig Regen fiel. Die Idee war ja gar nicht so schlecht, den Eismond als Wasserquelle zu nutzen, nur die Ausführung war wohl nicht besonders gut durchdacht bzw. zu extrem.

Fazit: Zuerst Trockenheit und Dürre, dann kam die große Flut und der Planet Alderon wurde zu einem (fast unbewohnten) Wasserplaneten. Vom Regen in die Traufe halt. Mit einer Katastrophe kann man wohl schlecht eine ander aufhalten.

Tja, auf der Erde des Menschen ist es oft nicht anders. Danke für den Kommentar, Wolfgang.

Herzliche Grüße von mir!

Heiwahoe

Kommentar zu Nichts kapiert

Lieber Alf,
deine Zeilen hauen rein, Bild passt.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Die Story vom Planeten Alberon

Tja, lieber Walter,
wie man's macht, macht man's falsch.
Schöne Idee, gern gelesen.
Liebe Grüße Wolfgang