Kommentare

Displaying 80841-80860 of 102231 results.

Kommentar zu Ende einer Verbindung

Es ist beides richtig in der Schreibweise. Das eine grammatik.Ableitung u das andere aus dem mittelhochdeutschen. Lg Lee

Kommentar zu Tag am Meer

Noé, das ist totaler Sch ...Wenn ich mal für einmal Arbeit auch dreimal Lohn kriegen würde aber das geht natürlich wieder nicht.
Vielleicht kannste mich ja auch besuchen kommen, aus der virtuellen Welt.
Michel

Kommentar zu Ende einer Verbindung

Ja, der Duden passt sich dem allgemeinen Sprachgebrauch an, nach dem Motto: Wenn es Viele falsch machen, ok, dann lass' uns mal hinterherhinken!
Der Verfall der deutschen Sprache schreitet voran - mit Siebenmeilenstiefeln, wenn sogar "Institutionen" sich dem Druck beugen...
noé

Kommentar zu Tag am Meer

Da kannste mal seh'n, Cori, was Picolöchen Sehnsucht hat, Dich kennenzulernen! Dreimal geschrieben - wahrscheinlich handelt er da nach der Methode: Was man oft genug wiederholt, bleibt besser haften. Wie der Mann, der zum Chef ging und endlos wiederholte: "Gehaltserhöhung, Gehaltserhöhung, Gehaltserhöhung, Gehaltserhöhung...."
Michel, mach' nur so weiter, mir immer die Nase recht lang machen, immer trietzen. aber nächstes WE werde ich erst an der Nordsee sein und danach einen Schwenk Richtung Ostsee machen, bevor ich wieder nach Hause cruise. Da werde ich schon Möwen zu hören bekommen. Und wenn nicht: Ich habe eine Plüschmöwe im Auto, die kreischt, wenn man sie drückt...
noé

Kommentar zu Die Sterne

WOOOW

Kommentar zu Was wir fühlen können

Ist schon klar. Hab' ich ja auch nur als Frozzelei gemeint...
noé

Kommentar zu Ende einer Verbindung

@Alle: Danke für die lieben Worte. Ich bin neu auf dieser Seite. Das spornt mich an, mehr von mir zu schreiben ;-).
@NOÉ: Ist wahr, "gebiert" ist das richtige Wort, obwohl nach Duden wohl auch "gebärt" möglich wäre ...
J.P.

Kommentar zu Nebelmorgen

Danke schön Ilka
Es ist schon etwas älter und ich lese immer noch meine damalige Melancholie heraus.

LG Micha

Kommentar zu Mein schönstes Gedicht

Das hat was aussergewöhnliches. Das gewisse Extra. Toll
LG Picolo

Kommentar zu Mords-Theater

Bei mir gab´s heute Hähnchen ;-)
Aufregend geschrieben Cori. Dramaturgisch einwandfrei.
LG Michel

Kommentar zu Tag am Meer

Danke Cori
Wir haben es echt gut.
Es wird Zeit, dass Du uns mal besuchen kommst. Sind doch bloß paar Kilometerchens ;-)
LG Michel

Kommentar zu Tag am Meer

Danke Cori
Wir haben es echt gut.
Es wird Zeit, dass Du uns mal besuchen kommst. Sind doch bloß paar Kilometerchens ;-)
LG Michel

Kommentar zu Tag am Meer

Danke Cori
Wir haben es echt gut.
Es wird Zeit, dass Du uns mal besuchen kommst. Sind doch bloß paar Kilometerchens ;-)
LG Michel

Kommentar zu Tag am Meer

Noe, ich habe es genau gehört.
In den letzten Strahlen der untergehenden Sonne, hörten sie auf zu Kreischen und sangen :,, No´elein, klein und fein, lass uns doch zusammen sein "

Michel ;-)

Kommentar zu Ode an die Freundin

Vielleicht sollte ich noch mal zur Schule gehen...
Das Gedicht ist – passenderweise – auch erste Klasse.
Deine Geschichte erhält ebenfalls gute Zensuren!

LG Axel

Kommentar zu Aufwachen

Auf jeden Fall!
:)Cori

Kommentar zu TierVERSsuche

Was es nicht alles gibt ...! Ist ja irre.

Ein Gedicht geschrieben im Not-Strom-Verbrauch?
Bei dir, Axel egal - denn das kannst du ja auch!
Die Ratte sie landet - "flapp - flapp" im Gewimmel
mit "flappendem" Flügelschlag im Ratten-Himmel ...

Sehr gerne gelesen - grins!

Viele Grüße
Cori

Kommentar zu Nachtfalter

"Wer faltet mit zärtlichen Flügeln die Nacht?"
Der Bruder von dem, der's mit Zitronen so macht!

Schönes Gedicht, Alf! Der erste Satz hat mich sehr beeindruckt, toll ausgedrückt!

Viele Grüße
Cori

Kommentar zu Tag am Meer

Ach, wie haben wir das guuut ... trallali und trallallalaaa!
Ich war auch da!
Tolles Gedicht - und so schön treffend.

Viele Grüße
Cori

Kommentar zu Aufwachen

Vielen Dank, Cori. Ich denke, dass ABCCBA für ein so kurzes Gedicht doch einen schönen Rahmen geben kann. Viele Grüße Mark