Kommentare

Displaying 41-60 of 102231 results.

Kommentar zu Du bist!?

Hallo Michael: das würde schon einen Roman ergeben...
Wer weiß was vielleicht nach uns noch kommt

LG Alf

Kommentar zu Körperbehaarung

Haha, ja da ist was dran!

LG Alf

Kommentar zu Aphrodites Döner-Lächeln

Uhhh, was für ein wunderbares Erlebnis?!
Ja, das Essen von Dönern und dergl. ist gar nicht so einfach.


LG
Alf

Kommentar zu Aphrodites Döner-Lächeln

Hi Wolfgang, mein Bruder und ich haben mal an eine Weihnachtsbude gedacht wo man Waffeln verramschen könnte. Das Problem war nur dass dann alles an mir hing, während mein lieber Bruder dann das Managment übernommen hätte und natürlich auch als Waffelliebhaber den ein oder anderen weggefuttert hätte. Wir haben dann das mal durchgespielt und dann doch lieber wieder fallengelassen, weil 1. macht es sauviel Arbeit und ich weiß von meiner Cosine die so ein riesen Grillhänger hat man permanente am rödeln ist. Auch braucht man dann noch einen 3. Mann auf dem Verlass ist und sog. noch eine weitere Aushilfskraft falls man sich mal weh tut oder krank wird denn in eises Kälte stehen ist nicht gerade so mein Ding. Ohne große Bewegung friere ich gleich ein! Also, abgehakt und doch lieber Gedichte schreiben! ;-)

Danke für's Lesen. Ich wollte es immer schon mal schreiben aber irgendwie dann doch wieder vergessen. Du hast mich wieder drauf gebracht und wenn ich es jetzt nicht geschrieben hätte, wäre es wohl nie geschrieben worden. Danke nochmals dafür!

lg Michael

Kommentar zu Aphrodites Döner-Lächeln

Hi Michael,
hihihi, wollen wir nicht eine Döner Bude aufmachen? Naja, jedenfalls für Gedichte.
Mit einem Schmunzeln gelesen. Leider habe ich nicht so ein schönes Bild wie du.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Verzögerter Abflug

Hmmm....bei uns hier in der Rhön gibt es ein Dorf namens Poppenhausen. Man hat sich schon an den Namen gewöhnt und es ist wohl auch nix ungewöhnliches dabei ihn hier in der Gegend zu nennen aber wenn man diesen mal in einer anderen Umgebung erwähnt, dann, ja, dann erntet man ein leichtes Grinsen, was wohl auch normal ist unter den Menschen die mit Assoziationen so ihr "Problemchen" haben! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Tue Dinge …

Hi, da der Tag mit 24 Std. sehr begrenzt ist sollte man sich mit Dingen die einem nicht so liegen gar nicht erst abgeben aber leider ist es so dass auch Unangenehmes nicht immer beiseite geschoben werden kann. Dinge die man gerne macht da braucht's kein Anstoß dieses zu tun. Das geht von ganz alleine. Dinge die ich Hasse schiebe ich auch schon mal über die Kante bis ich sie aus den Augen verliere. Nur kommen diese wieder zur Tür "hereinspaziert" und schreien nach Erledigung! Tja, man kann sich's leider nicht immer aussuchen. Es sei denn man wird als Prinz geboren!

lg Michael

Kommentar zu Vom Vorteil, ein Baum zu sein

Hi Ulrike, ja das mache ich meistens wenn ich etwas Zeit und Muße habe dann schaue ich auch gern mir frühere Werke an. Auch erkennt man zuweilen eine Tendenz zum Besseren. Mein 1. Gedicht fällt mir gerade so nebenbei ein war ein Wutrede an meinen Vorgesetzen, einem Gesellen der meinte durch seine Masse 2 Meter, mich Knirps zu beeindrucken. Ich habe sein Benehmen mit einem zweideutigem Gedicht bestraft :-). Und weil es so gut bei allen anderen ankam bin ich dann drangeblieben. Teilweise habe ich auch Liedtexte geschrieben aber zum Auftritt reichen leider meine Gesangskünste nicht aus. Dir noch eine schöne Zeit hier im Forum, weil ich gerade bemerkt habe, dass Du noch nicht so lange hier bist.

lg Michael....mach weiter so!!! :-)

Kommentar zu Körperbehaarung

Hi Jens, da fällt mir doch gerade was hübsches ein. Warte mal!!!

Dort wo der Verstand wütet ungestüm,
wird auch niemals ein Härchen blühen.
Wo also graue Masse heftig waltet,
eine pure Glatze den Kopf verwaltet!

lg Michael

Kommentar zu Grüne Fantasien

Hi Jens, kommt noch! Bin schon dran! Da ist auch wieder mal ein nettes Bild dabei! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Wasser und die Trinität

Interessant .

Gruß von Jens

Kommentar zu König Drosselbart

Wunderschön ! Ich habe angenommen, so etwas gibt es bereits als Gedicht.
Das ist eine super Idee und wunderbar umgesetzt.

Herzliche Grüße von Jens

Kommentar zu Du bist!?

Hi Jens, wenn man dran drenkt, dass der Mensch, wenn einmal das Klima zu heiß wird, unter die Erde geht, also dort seine Riesen Städte baut dann wird das wohl so sein, dass man Milliarden von Tonnen rausschaffen muss, um diese Städte zu bauen. Und warum sollte das nicht eines Tages so geschehen. Dann liegen Aberdrilliarden Tonnen von diesem Zeug herum und dann könnte es sein das Sauerstoff etwas knapper wird. In der Erdgeschichte war es aber auch mal anders. Da gab es ca. 40% Sauerstoff, also mehr als heute in der wir nur ca. 20% haben, so über den Daumen gepeilt. Damals sind deswegen auch die Lebewesen angewachsen. Da gab es Libellen die eine ungefähre Größe von ca. 80cm hatten. Alles was flog war um mehrere 10000% größer. Also wenn Dich eine Mücke gestochen hat, hatte man ein Loch im Arm statt nur einem kleinen Piks ;-). Was für eine irre Zeit. Und noch weiter zurück gab es gar kein Sauerstoff auf der Erde. Auch kein Leben wie wir es heute kennen. Da gab es eine andere Form von Leben und das ungefähr über 3 Milliarden Jahre hinweg. Pilze und ähnliche Lebensformen hatten auf unseren Planeten das Sagen. Der Sauerstoff ist erst 4 Milliarden Jahre später enstanden und damit dann auch unsere Pflanzen. d.h. der Mensch lebt erst ein Wimpernschlag auf unseren Planeten. Man schätzt ungf. 2 Millionen Jahre aber das ist geschätzt. Bewiesen sind weit aus weniger. d.h. unsere Erde ist eigentlich für uns gar nicht ideal, weil sie über die längste Zeit für uns feindlich gesonnen war. Sie kann sich aber wieder in diesen Zustand zurückentwickeln hat auch eine andere Studie bekannt gegeben. Dazu braucht's auch nicht viel nur viel Hitze, dass alles verbrennt, und sauren Regen damit die Meere übersäuern und schon herrschen wieder die Pilze. So einfach geht das! So, ich höre mal auf damit sonst wird es noch ein Roman! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Grüne Fantasien

Hi Michael, falls man mich fragt, wie ich einst entsorgt werden möchte, ist verbrennen ja wohl nix mehr. Da fällt mir noch das neue Kompostieren ein, wobei jedoch auch eine gewisse Wärme entsteht. ;-)
Ja, und mit den gewissen heißen Gedanken müssen wir uns wohl zusammenreißen.
Da hättest du ja noch so Einiges hinzufügen können... haha...

Liebe Grüße bei einem kalten Gläschen, zum Wohle
Jens

Kommentar zu Vom Vorteil, ein Baum zu sein

Oh, herzlichen Dank für die hohe Wertschätzung!

Übrigens ... manchmal muss man hier einfach mal im tieferen Dichterwald "spazierengehen", dabei kann man Wunderwerke der Dichtkunst entdecken.

LG Ulrike :-))

Kommentar zu Du bist!?

So macht wohl jeder sein Ding, mit dem Sinn das es für seine Fügung so bestimmt sei.
Mann müsste wohl Meinungsverschiedenheiten studieren um sich dann doch kein Bild machen zu können, vom Sinne der menschlichen Existenz.

Michael, Das mit dem Freilegen des Erdballs wird wohl noch kommen...

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Körperbehaarung

Ja, als ich achtzehn war sagte meine Mutter, such dir schnell eine Frau, du bekommst eine Glatze.
Ich habe schon lange keinen Friseur mehr besucht, da meine Frau mir das restliche Haar schneidet ;-))
Da hätte ich mal zusammenrechnen sollen, wieviel Geld uns da erspart blieb.
bei den anderen Haaren möchte ich nicht ins Detail gehen ;-))

Gruß, Jens

Kommentar zu Körperbehaarung

Hihi, ja lieber Jens,
das Unkraut wächst an Stellen, wo es überflüssig ist. Und auf dem Kopf ... Kahlschlag.
Treffend und zum Schmunzeln geschrieben.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Ein Weihnachtsabenteuer

Ja, wie ungewöhnlich, gerade jetzt. ;-)

Liebe Grüße und herzlich willkommen lieber Thorben!

Jens

Kommentar zu Tue Dinge …

;-) Das sollte man wirklich gut überdenken.
Haste gut verfasst, lieber Sebastian.

Gruß von Jens