Kommentare

Displaying 75141-75160 of 102656 results.

Kommentar zu

Dies ist wieder so lieb geschrieben! LG!

Kommentar zu Ein Glück ... Wortvorgabe von Cori ...

Hoffentlich hab ich da nun nicht etwas zu weit gegriffen in der Ironie bei meinen Zeilen ...

Kommentar zu

Geht doch!
Im Prinzip schon. (Nach dem Motto von Radio Eriwan.)
noé

Kommentar zu KEIN Glück

So toll wieder hier deine Zeilen lieber Axel!

Kommentar zu Bissfest

Danke liebe Cori, welch wunderschöne Sachen ich heut lesen darf! LG!

Kommentar zu Tante Trude

Also so wunderbare tolle Zeilen finde ich heute hier vor, nette Unterhaltung! LG!

Kommentar zu Die Steintropfhöhle

Och lieber Axel, ich wußte bevor nicht, dass du hier Zeilen mit den Wortvorgaben stehen hast, jetzt hab ichs erst gesehen ... LG!

Kommentar zu

Die Zeilen, sowie euere Komments gefallen! LG!

Kommentar zu Ein besonderer Fall

Dies ist dir ganz toll gelungen wieder liebe Cori! LG!

Kommentar zu Die Steintropfhöhle

Pfui Teufel ich riechs bis hierher, dies Zeug liegt in der Nase schwer ... auch wenns dort in der Höhle tropft, der Schweinehund bis ins Hirn klopft, mit seinem stinkigen Geplage versaut die Luft trotz alter Tage ... so lieb wieder lieber Axel ...! LG!

Kommentar zu Nimm die Hoffnung mit

Noé, hätte nicht an deinen 1. Satz das Fragezeichen und an den 2. der Punkt gehört? Alf wird sich wundern, wie sein Konto "Nimm die Hoffnung mit" von fremden Leuten missbraucht wird. Er muss für diesen Platz schließlich die Miete zahlen. Also, Alf, das liegt nicht an mir, sondern ausschließlich an Noé. Glaubs, auch wenn sie es anders beweisen könnte.
u.

Kommentar zu Die Steintropfhöhle

Bei Gestank kann, wenn er zu abscheulich,
der stärkste Kerl verblassen - gräulich!
So'n Höhlenkäse, alt und reif,
krümmt durch den Duft manch Dämons Schweif! ...

Axel, das ist (auch) super! Und dazu jede Endung auf den gleichen Reim!!

liebe Grüße
Cori

Kommentar zu Ein besonderer Fall

Lieber Axel!

Von "Glücks-Fall" red' ich nicht dabei,
am Ende blieb doch wohl nur Brei ...
(obwohl - Genaues weiß ich nicht,
weil man bis heut' nicht drüber spricht.)

Winke, winke!
Cori

Kommentar zu

Hihihi!! Gut!
Siehste, geht doch!! Genau das habe ich gemeint, Uwe.
Ich habe einmal hier die Vorgabe eingestellt "Ich hätte mal wieder Lust auf etwas Experimentelles, ihr auch?"
Und unter den normalen Gedichten, als "Werbegedicht" ("An alle Mitautoren! ...).
Ich find's super, dass du mitmachst! Danke!

Noch mehr Grüße ;)
Cori

Kommentar zu Ein besonderer Fall

Liebe Cori!

Ein echter Glücks – Fall; sonderbar:
Der Forscher forscher Frosch wohl war…

LG Axel

Kommentar zu

Oh Mist. Pardon, Cori. Und wo hätte ich die Vorgabe vollständig gefunden und dann geschrieben:

"Ein Glück!", der Höhlenforscher rief,
"diese Höhle ist nicht tief,
da komme ich mal zeitig heim
und schmiede darauf einen Reim."

Kommentar zu

Uwe, dein Gedicht ist wunderbar!!
Ehrlich, gut gelungen - nur tatsächlich nicht passend für die Wortvorgabe. Manchmal geben wir uns einzelne Worte vor, die man verwenden muss und andere, die verboten sind - und dazu ein Thema. Heute gab ich den ersten Satz vor.
Du hättest dein Gedicht beginnen sollen mit:
"Ein Glück!", der Höhlenforscher rief ...

Was danach kommt, ist völlig frei wählbar - ob lustiges Gedicht, oder ernstes, ob spannende Geschichte (wie von noé) oder, oder ... egal.

Jeder kann ja so viele Beiträge einstellen, wie er will - du kannst dir also sehr gerne noch mehr dazu einfallen lassen :).

Viele Grüße
Cori

Kommentar zu

Das denke ich wie du, diese Sorge hatte ich also nicht. Nur verspätete Enttäuschung über mich selbst. Es war ein zu gründliches Versagen.
Aber Danke, liebe noé.

Kommentar zu

Nee, ich bin kompostiert, zurück bleibt die Liebste, die weiter wandern soll. Aber mir wäre wohler, wenn sie sich an Gutes mit mir erinnerte.
u.

Kommentar zu

Keine Sorge, Uwe. Ich bin sicher, wenn er könnte (oder Du ihn könntest - nämlich hören), würde er Dir sagen, dass Du Dich nicht weiter kaputt machen solltest damit, dass da, wo er jetzt ist, es kein Nachtragend-Sein gibt, sondern nur den Durchblick. Und dass Eure Freundschaft über so viele Jahre alles andere aufwiegt.
Das im katholisch-christlichen Bereich als solches bekannte "Fegefeuer" kommt nicht als "Läuterungs- und Wartehalle für die Seele" nach dem Tod - das durchlebst Du hier, jedes Mal, wenn Du so schuldbeladen denkst. Gerhard wäre das nicht recht.
Du bist längst freigesprochen davon.
noé