Kommentare

Displaying 70401-70420 of 102238 results.

Kommentar zu Zerbrochen

Liebe Yvane!

Wahrlich kein leichtes Thema hier besetzt –
Worte wieder passend zusammengesetzt!

LG Axel

Kommentar zu Novemberweg

Danke für eure "Gefällt-mir-Angaben", Danke auch an Uwe für den Kommentar!Ich freu mich über jeden Tipp....und werd drüber nachdenken :)....Ich hab das eigentlich ganz bewußt gewählt, dieses Sich-Drehen, erst wollte ich es noch in "..." setzen.....ich will damit nicht nur die einfache Bewegung der Windräder, nicht nur "drehen" ausdrücken, sondern das immer währende "Sich Drehen", so aus eigener Kraft heraus.....als große , kraftvolle Einheit in "sich selbst". Also nicht : die Windräder drehen sich, sondern : das Drehen der Windräder....Schwierig zu erklären..... Kann aber sein, dass Du mit dem Duktus recht hast...ich schlaf mal drüber :)

Kommentar zu Der Liftboy

Gute Erzählweise guten Inhalts, Mark. (Trotz hoher Erwartung nicht anders zu erwarten bei dir.)
Herzl. Gruß
Uwe

Kommentar zu Pfosten (mit Schuss)

Und damit ein Elfmeter nicht an den Pfosten geht, halten die Spieler die Hände schützend vor...

Kommentar zu Die besseren Menschen!

Kreuzblut, ja, bitter, das unsere Versagen. Es wenigstens Sagen, du machst einen ersten Schritt.

Kommentar zu DAS BISSCHEN ZU VIEL

Jenno, wirklich breites Grinsen, klasse gelungen.
Aber sag mal, beim Minirock kann ich dich ja verstehen, aber beim Zahnarzt, da hätte es dir schon gefallen müssen!

Kommentar zu Der Drang

Micha, dabei hätte sich ein Schimmel so leicht (ja, ZU leicht) auf Himmel zerreimt.
Ist wieder Poesie!!!
Nur hoffe ich, dass sich dein lyrischer Drang niemals stillt, nicht bei Sternenlicht und auch nicht bei Farbleuchtstoffröhrenlicht.
Uwe

Kommentar zu Der kleine Fluch

Klein wie ein Virus, ansteckend wie ein Virus...
Alf, das muss so sein, einfach so!

Kommentar zu Das Gesicht meiner Liebsten

Lieber Uwe!

Und grad so schön – wie dies Gesicht –
Ist auch gelungen Dein Gedicht!

LG Axel

Kommentar zu Wir sind...

Zu Recht der Daniel davon schwärmt:
Dieses Gedicht von Herzen wärmt!

LG Axel

Kommentar zu Ich muss schon sagen

Klasse! Danke für die Aufklärung.
Ich muss schon sagen, dass ich zwar vermutet hatte, dieses gestelzte "Ich muss schon sagen" kann bei dir nicht vornehm, sondern muss ironisch gemeint sein, aber in der Nacht nicht genug Synapsen im Hirn vorrätig waren, es (eigentlich logisch) auf das Kompliment zu beziehen. Du musst schon sagen, das ist...

Kommentar zu Der Liftboy

Lieber Mark!

Wär’ Dein Name nicht genannt –
Als Autor hätt’ ich Dich erkannt!
Du besitzt Deinen eigenen Stil –
Das sagt künstlerisch sehr viel…

LG Axel

Kommentar zu Wir sind...

Ein mutmachendes Gedicht voll Licht und Zuversicht!
Habe ich gerne gelesen!
Die Welt braucht mehr davon!

Grüße vom Kleks

Kommentar zu Tränenkuchen

Da wähle ich lieber die Lach-Fraktion.
noé

Kommentar zu Tränenkuchen

Ja, möchtest du auch ein Stück Tränenkuchen probieren? Dann musst du mich aber erst zum Heulen bringen, noé ;)

Kommentar zu Der Liftboy

Hallo noé, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde mal ruhig darüber nachdenken. Wichtig ist ja, wie das Ende wirkt und vielleicht kann ich den Schluss noch ein wenig überarbeiten. Danke für Deine Anregungen. Mark

Kommentar zu Großes Haus

Schon klar, Ulli, dennoch bleibt Raum auch für diese ebenfalls das Allegorische vermittelnde Bilder.
Jeder "sieht" anders ... auf der Gefühlsebene trifft man sich wieder (wenn man Glück hat).
noé

Kommentar zu Großes Haus

irgendwie sollte es ja so was allegorisches sein -
Universum, die gesamte Welt etc . . .
ulli

Kommentar zu Ich muss schon sagen

Hallo Uwe, ja, dieser Aphorismus ist auch nicht ganz leicht zu verstehen. Es geht mir hierbei um die Phrase "Ich muss schon sagen", die heute oft einleitend verwendet wird, um die besondere Leistung eines anderen hervorzuheben. Beispiel: "Ich muss schon sagen, der XY ist aus diesem oder jenem Grund ein großer Sportler/Künstler/Unterhaltungskünstler!" Mein Aphorismus ist also als sprachliche Anmerkung zu verstehen.

Kommentar zu Die besseren Menschen!

Wahre Worte!
Gerne gelesen!
Grüße vom Kleks!