Kommentare

Displaying 61-80 of 102583 results.

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Wenn wandern oder bergsteigen zur Manie wird, dann hört für mich der Spaß auf! Ich wandere gern, aber immer mit Pausen und wenn es mir gefällt bleib ich da und geh wieder hinunter. Die Bergspitze muss ich nicht erklimmen. Einmal war ich mit einer Gruppe unterwegs. Da gehörte ich zu den schwächeren Wanderern. Die "besseren" sind nur blind den Berg hinauf gerannt. Machten kurz Pause, bis wir langsamen kamen und flitzten dann weiter. Ich habe dort nichts gesehen von der Landschaft. Das habe ich mir nie mehr wieder angetan!
Bis bald - irgendwo unterwegs im Wald
Angelika

Kommentar zu Gedicht

Lieber Widi58 - auch mich spricht das kurze Gedicht an. Ich finde es sehr schön, dass du die Worte schweben und poltern gefunden hast. Ich schreibe so vor mich hin, wie es mir in den Sinn kommt. Mal reimt es sich, mal nicht. Mal bin ich sehr zufrieden und dann wieder gar nicht. Aber es tut mir und wohl auch vielen anderen gut. Darum ist der Austausch hier auch so schön, weil immer sind es Menschen, die auch mein Hobby nachempfinden.
Alles Gute
Angelika

Kommentar zu Grau

Eine Welt grau in grau ist so trist. Wie wundervoll gelb jetzt gerade die Rapsfelder leuchten - da geht mir das Herz jedes mal auf.
Schön beschrieben und Mohn ist auch so ein Leuchtpunkt im Sommer!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Stille Wege

Dieses positive Gedicht strahlt!
Und, wie Alf Glocker schreibt: warum nicht!
Danke und einen schönen Tag wünscht
Angelika

Kommentar zu Gedicht

Hi, und guten Mittag - fast ;-) - ja, da schließe ich mich Wolfgang mit der Aussage an. Ich mag's wenn's sich reimt und wenn es in der letzten Strophe ist - UND WARUM - weil ein Reim für mich, wenn er gut geschrieben ist, den Sinn eines normalen Textes in ein Gedicht verwandelt. Das ist vergleichbar mit Leitungswasser und mit kohlensäurehaltigem Wasser. Wenn's sprudelt und spritzig ist, dazu noch eiskald die Kehle runterläuft bei Außentemperaturen oberhalb von 35 Grad möchte ich kein normales Wasser mehr trinken wollen! Also, bei mir kommt nur spritziges auf den Tisch. So auch mit den Gedichten! Weiter so in diesem Sinne! Trotzdem auch gern gelesen obwohl sehr kurz.

lg Michael

Kommentar zu Gedicht

Oh, liebe Freunde, ich habe gar nicht mit so viel Resonanz auf mein kleines gedankliches bon mot gerechnet. Obwohl es doch tatsächlich nicht so eindeutig mit der Beurteilung von Reimen ist: das kann ja schnell auch zur eintönigen Leierei ausarten, die Gefahr sehe ich durchaus. Nehmen wir mal zB die lyrische Qualität der auch hier vertretenen Angelique D., dann könnte man sich vorstellen, dass ein Reim sogar stören würde, eben wegen des "Korsett"-Effektes...

Kommentar zu Wozu wir beauftragt sind

Wahre Worte, lieber Alf.
Bild farbenprächtig einladend.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Wozu wir beauftragt sind

Du hast recht. Die Leute werden nur verarscht, so lange sie ihre Probleme nicht selbst lösen. Und sich der Kraft ihres Denkens bewusst werden. Was den Kommentar zu meinem Gedicht betrifft. Die Freude das Du endlich einem Wunder begegnet bist, kam nicht so gut rüber! Was ich aber als Psychotherapiegestählter Typ aushalte. Hab einen netten Tag! MfG Klaus

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Ja, Menschen haben kuriose Vorlieben


LG Alf

Kommentar zu Fatale Zeitungsente

Ja, da gibt es schon manchmal einiges zu lachen...

LG Alf

Kommentar zu Stille Wege

Ja, warum nicht?!

LG Alf

Kommentar zu Was wir waren

Ja, wir haben genau eine Zeit zwischen den großen Krisen erwischt.
Da ist den Machthabern noch nicht eingefallen wie sie uns genau drangsalieren können. Es war die Zeit der Vorbereitungen...jetzt haben sie uns soweit!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Was wir waren

Ich denke immer wieder, in welch guter Zeit wir wohl aufgewachsen sind, sodass wir es persönlich noch gut getroffen haben. In den Jahrhunderten davor wollte ich auch nicht gelebt haben und um die Zukunft ängstige ich mich bereits.

Liebe Grüße von Jens, mit nem Gläschen Wein, als Zaubertrunk für einen guten Schlaf.

Kommentar zu Gedicht

Man sagt:
"Der Reim ist die Zwangsjacke eines Gedichts."
Ich bin anderer Meinung: Wer reimt und trotzdem den Sinn eines Gedichts nicht verändert, ist ein Könner. Die Nichtreimer (Prosa-Produzenten) haben keine Lust, keine Zeit ... oder können es einfach nicht (Die Ausrede "Künstlerische Note" zählt nicht mehr).
Deine Zeilen auf jeden Fall eine gute Idee, lieber Widi58, wo auch ich voll hinterstehe.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Ich persönlich bin nicht der Mann des Berges. Da macht jeder seines, wobei er sich wohlfühlt. Extreme sind ja schon immer des Menschen Nervenkitzel. Bis in die Lebensgefahr würde es mich wohl nicht reißen.

Liebe Grüße von Jens ;-)

Kommentar zu Gedicht

Auf den Punkt ;-)

Gruß von Jens

Kommentar zu Freundschaft

Liebe Angelika, schön von dir zu hören...lesen :) Ganz herzlichen Dank! Liebe Grüße, Anita

Kommentar zu Gedicht

Stimmt 100 Pro!!! :-)

lg Michael

Kommentar zu Mit dir

Liebe Helga,
wenn es mal nicht so rund läuft, lese ich einfach deine Zeilen ... und fühle mich wie neu.
Liebe Grüße Wolfgang (S.)

Kommentar zu Mit dir

Wunderbar.