Kommentare

Displaying 74261-74280 of 102677 results.

Kommentar zu

Danke, Noé. Aber dass du über dieses Leid einer unglücklichen Liebe derartig grinst - das hab ich mir gedacht!

Kommentar zu

Dem ist späterhin das Lachen vergangen.
noé

Kommentar zu

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Danke, Noé!

Kommentar zu

Hat wenigstens Gott den Dank akzeptiert? Oder mitgelacht.

Kommentar zu Ich werde !

"Netzwerk würde kollabieren",
wir in Kneipen Holla Bieren
und auf dunkle Display stieren.

Kommentar zu Einhalt

Lieber UWE,


Zur Vorab-Info:
Monja steht für eine Sie.
Ich bin demnach eine Frau und daher wohl kein "Lieber".


Für das Kompliment bedanke ich mich natürlich!


Was Du als Resonanz formulierst, findet von mir insofern Unterstützung, da ich persönlich "Ideologien" gleich welcher Richtung,
als gefährlich ansehe.
Es gibt sie in tatsächlicher Ausführung in gegenwärtiger Politik und
es gibt sie religiös kaschiert.

Doch Spiritualität hat nichts mit Stempelvergabe und einfachen Lösungen zu tun.
Es gilt immer wieder die Frage zu stellen, was die Folge einer Handlung sind und sein könnten.
Dies bedeutet in Verantwortung zu handeln!

Bezogen auf Theologien, ist nicht der Glaube oder das Vorhandensein
alter Schriften für Gewalt verantwortlich zu machen, sondern die
jeweils involvierten Akteure.
Im Katholizismus existierte einstmals die Inquisition, welche Millionen von Menschen tötete.
Niemand würde auf die Idee kommen, daher pauschal alle Christen, bis zur heutigen Zeitenlinie, dafür verantwortlich zu machen.

Dafür war lediglich eine Institution, welche unter anderem Namen heute noch existiert, verantwortlich und natürlich damalige Fürsprecher unter den Machthabern, denn alles war politisch motiviert.

Gleiches gilt auch für den Islam.
Er verabscheut Hörigkeit und mangelnden Verstand infolge fehlenden Bildungswillens, und noch mehr ist sinnlose Gewalt gegen Hilflose (=unbewaffnete) geaechtet.

Wenn Menschen massakriert werden, gleich welcher Herkunft, ist dies auch im Islam ein Verbrechen schlimmster Art!


Doch Mörder indes ficht dies nicht an.
Es sind weltliche und rein politisch ambitionierte Gründe, für die aktuellen Krisen- und Kriegsgebiete.

Wo Gewalt inform sinnloser Bombardierung mit Uransprengköpfen und Drohnen im Irak gesät wurde, wird die Folge hieraus gererntet:
Grenzenloser Hass.

Nur Hass ist der Grund, weswegen Gewalt in schlimmsten Exzessen
außer Kontrolle gerät.
Dies ist die Gegenwart in einigen Ländern unserer Erde und es ist die
unerwünschte Antwort auf eine Haltung einer Machtelite, welche ihre
Politik sogar in den eigenen Ländern auf Segregation gründet.


Aus der Luft wird nun nicht mehr beseitigt werden können, was
in der Luft seinen Anfang nahm:
Bombadierung gen Hass und Zerstörungswillen.


"Letzte Wahrheiten" sind nicht mein Anliegen.
Ich stelle nur Widersprüche fest und formuliere hieraus Fragen.
Fragen sind ein erster Schritt für das richtige Tun.
Die Welt beginnt im Kleinsten und daher lohnt es, sich Verbindungen
ungeahnter Weite vor Augen zu führen.
Die Handlung können wir Menschen jedoch nur als Individuen und unter gegenseitiger Achtung der Unterschiede leben.


Wir sind verschieden an Herkunft, aber nicht verschieden im Bereich der Sehnsucht nach Perspektive und Frieden! : )


In diesem Sinne


Alles Gute und Lieben Gruß


Monja B.M.

Kommentar zu Vorsicht Kommentar

Beim manchem Kommi wird man rot,
Schuld daran ist Atemnot,
weil man vor Lachen fast vergißt,
dass atmen wirklich wichtig ist.
Fällts eimen ein, wird man ganz blaß,
doch hatte man dann seinen Spaß!

Danke euch für euren "Mut" ;-)

LG Sigrid

Kommentar zu ohne euch?

Das ist ein so zu Herzen gehender Text, dass "man" den gar nicht auf "bloß" zwei Leute limitiert wissen möchte ...
noé

Kommentar zu Ich werde !

Liebe legt geheime Saaten, die manches Mal erst dann aufgehen - oder sogar Früchte tragen -, wenn man es nicht (mehr) erwartet. Oder selber schon gar nicht mehr da ist, dies zu erleben. Sind sie deshalb weniger wertvoll? Weil der Sämann sie nicht mit eigenen Augen gesehen hat? Liebe rechnet nicht gegeneinander auf. Liebe rechnet zu.
Ein Lächeln, zwei Leuten geschenkt, von diesen an wieder je zwei weitere weitergetragen und so großflächig verbreitet, hatte immer nur dieses eine Anfangslächeln als Ausgangspunkt. Das ist Verantwortung.
Ohne Internet? Schon das Schreiber Netzwerk würde kollabieren. Und viele ungelesne Dichterseeln gleich mit.
noé

Kommentar zu Vorsicht Kommentar

Wird man denn auch gleich gegeißelt,
wenn der Kommi einem schmeichelt?
Oder wird in Stein gemeißelt,
wenn man Furcht vor Strafe heuchelt?
noé

Kommentar zu

So viel Glück kann man gar nicht haben?
Nachhilfe bitte, das erschließt sich mir nicht?

Kommentar zu

;o))
noé

Kommentar zu Die defekte Welle

Bei diesem Wörter-Wasserfalle,
sind meine Wörter einfach "alle".
noé

Kommentar zu

Das ist ein freundlich stimmender Aspekt bei Deiner Sicht des Herbstes.
Aber wenn er sie "nackig" gemacht hat, der Wind, DER Schwerenöter, läßt er sie, DIE Bäume, nackt und bloß im Regen steh'n.
Das ist dann wiederum ein weniger feiner Zug.
noé

Kommentar zu

Jaaa.
Die bei uns nicht stattgefunden habende "Aufklärung" gipfelte darin, dass meine Mutter Jahre später, mich verstohlen beiseite ziehend, fragte, ob sie das (die Aufklärung) bei mir damals denn "richtig so" gemacht habe. Vor lauter Entsetzen (wer meine "Geschichte" kennt, weiß warum), einem evtl. Berührungspunkt nicht mehr rechtzeitig ausweichen zu können, sagte ich schnell und verlegen: "J...aaa?"
Woraufhin meine Mutter erleichtert aufschnaufte wie die Walroßdame Antje als Pausenfüller, bevor sie sich ins wassergefüllte Bassin absenkte, und wörtlich von sich gab: "Na GOTT-SEI-DANK! Dann kann ich das bei deiner Schwester ja genauso machen!!"
Das wurde bei uns zum Insider hinstorischen Ausmaßes.
noé

Kommentar zu Ich werde !

Weiter machen ist immer gut !
Ich finde gerade jetzt, muss man bedeutend mehr machen als irgendwann zuvor.
Die Medien sind absolut nicht mehr zu gebrauchen (incl.Technik)
Würde gerne die Reaktionen auf eine Woche ohne Internet sehen, keine Handys usw Weltweit Haha...... Danke für die Kommentare! :)

Kommentar zu Vorsicht Kommentar

Liebe Sigrid,
ich trau mich auch nicht,
Kommentar schon, aber nicht zu Gedicht...
Also der Kommentar: Dein Gedicht oben ist hervorragend.

Kommentar zu Ich werde !

Axel, aber irgendwie klingt es, als wollest nun auch du aufgeben, als sei das Zukünftige schon von vornherein Vergangenheit?
Ja, "es besser machen" will auch ich, und es nicht nur wollen, sondern machen. Oft genug will ich, mache - und es wurde nichts Besseres.
Machen wir trotzdem weiter?

Kommentar zu Und wieder fühl ich wie das Leben

Ilka, Ilka, Ilka,
ich esse so gern Milka,
mit guter Butter oben drauf.

Und der Sarotti-Mohr,
kommt auch auf
meinen Hüften vor...

Ein recht unsauberer Reim, gleich im doppelten Sinne. Hm. Aber ich selbst wasch mich jeden Freitag, also hab keine Scheu vor mir, fasse Vertrauen!

Kommentar zu Ich werde !

Gut geworden!

LG Axel